Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

3 Jahre keinen Freund!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sweethoney123, 24 Dezember 2006.

  1. sweethoney123
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    :cry: ich will liebe :cry:
    sagt das nicht alles?.. man sagt man geht irgendwo hin und da ist er die "große Liebe"... und es gibt ein BOING und man liebt sich.
    Ich will auch endlich liebe. Ich meinich bin fast 16 klar jetzt sagt irh warscheinlich die ist ja jung hat ihr leben noch vorsicht. aber hallo? Ich hab echt kein bock mehr auf das scheiß Singleleben, ich hab keine geduld mehr. Ich will LIEBEN verdammt und geliebt werden.
    Ich weiß warscheinlich denkt ihr grade die will zu viel. Aber ich möcht einfach einen freund :flennen: es ist nciht so als wär ich hässlich oder hätte komplekse aber nach der Zeit regt es echt extrem auf.
    Bitte helft mir irgendwie mich aufzuheitern oder mit mut zu machen, es ist mir echt wichtig.

    Frohe weihnachten! :herz: :tongue:
    Liebe grüße:herz:
    Nicky
     
    #1
    sweethoney123, 24 Dezember 2006
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    viel mehr als dir zu sagen das du doch wirklich erst 16 bist kann ich auch net!ich bin n ganzes stück älter als du und immer noch allein!wenn man sich dann gedanken macht is das verständlich,aber net mit zarten 16!also kopf hoch kleene!
     
    #2
    User 12216, 24 Dezember 2006
  3. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Du suchst also einen Freund. Kann es sein, dass du dich da zu sehr unter Druck setzt?

    Ich habe den Eindruck, dass Du doch mit aller Gewalt eine Freund suchst. Und glaub mir mit dieser Einstellung wird das nix...
    Liebe und Zuneigung läßt sich "leider" nicht erzwingen. Je lockerer und entspannter Du an die ganze Sache rangehst, desto einfacher wird es. Denn leider ist es so, dass die Liebe kommt und geht wie es ihr gefällt.

    Genieß doch dein single leben, weil du wirst schon eine Liebe finden... weil es ist dieses finden ohne suchen! Lass es doch auf dich zu kommen, du versteifst dich darauf und suchst krampfhaft danach.

    Wenn man auf der Suche ist, hat man eine Art Tunnelblick, man erkennt nicht mehr, was einem die nahe Umgebung eventuell doch noch so bieten könnte.
    Außerdem, wenn man eine Beziehung nur der Beziehung Willen möchte und nicht, weil einem die Person den Atem raubt, dann wird dies auch nicht so lange andauern können.
    Wenn man sucht, dann sucht man nach den Ideal, das klappt nicht!
     
    #3
    *Luna*, 24 Dezember 2006
  4. kathye820
    kathye820 (29)
    Benutzer gesperrt
    467
    0
    0
    Single
    Keine Sorge,
    was willst du denn mit deinen 16 Jahren, das ist wirklich sehr jung. Und meistens ist es ja wirklich nicht so das der Partner den man mit 16 kennenlernt der ist mit dem man ein leben lang zusammen bleibt. außerdem ist die liebe auch sehr verletztend bzw. kann es sein und ist es irgendwann auch in einer Beziehung auch meistens.
    Such nicht zu sehr, du findest automatisch
    Merry Christmas dir und dem Forum:smile:
     
    #4
    kathye820, 24 Dezember 2006
  5. Pc-Freak
    Pc-Freak (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    Ich bin mittlerweile 1 1/2 Jahre Single und ich weiß was du fühlst, geht mir persönlich auch auf dem nerv. So eine Phase, die du grad durch machst, hatte ich auch, aber seit ein Paar Monaten sehe ich entspannter und es lebt sich leichter, da man sich unter keinen Zwang stellt.

    Versuche die Sache etwas ruhiger anzugehen, vergnüg dich, vielleicht findest du dabei einen Freund.
     
    #5
    Pc-Freak, 24 Dezember 2006
  6. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich bin auch seit über nem Jahr Single....hab keine Lust auf irgendwelche geschichten, dann lieber gar nix...allerdings isses grad jetz in der Zeit ein wenig doof, allein da zu hocken...auf Familie hab ich ich wirklich Lust, die seh ich ständig...was mir fehlt is einfach ein lieber Mensch um mich rum.....
     
    #6
    BamBam026, 24 Dezember 2006
  7. smileface
    smileface (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich

    Hallo!!!! ich kann das alles sehr gut nachvollziehen! war 5 Jahre Solo und es war beschissen!!! jetzt habe ich meinen Freund im Internet kennengelernt was ich ehrlich gesagt nie gedacht hätte!!! Habe immer gedacht das sind alles schwachmaten und die lügen sich eh die Tasche voll!!! Aber siehe da ich habe meinen schatz gefunden und das wird dir auch so gehen Ich denke wenn man am wenigsten daran denkt einen Freund haben zu wollen findet man Ihn oder wird gefunden!!!! lol Das hört sich doof an ich weiß ( haben meine Freunde auch immer zu mir gesagt) aber es stimmt!! Mail mir wenn was draus geworden ist:winkwink: :winkwink: :winkwink:

    LG
     
    #7
    smileface, 24 Dezember 2006
  8. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich glaube, es ist vor allem wichtig, sich sein Leben auch ohne Partner erfüllt zu gestalten. Freundschaften und Hobbies zu pflegen, beruflich weiterzukommen u.s.w. Ein zufriedener, aufgeschlossener Mensch wirkt anziehend auf andere und hat auch mehr Kontakte, die sich zu einer Beziehung entwickeln können. Natürlich ist da die Sehnsucht nach einem Partner, aber die darf nicht das ganze Leben bestimmen. Wenn Männer spüren, dass sie sofort zum Mittelpunkt des Lebens einer Frau gemacht werden, die nach Liebe hungert, kann allein dieser Druck sie unter Umständen schon auf Abstand gehen lassen. Überleg mal, was dir jenseits einer Beziehung noch Zufriedenheit oder Spass bringen würde und geh das an.
     
    #8
    Britt, 24 Dezember 2006
  9. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich glaub ich versteh dich ich hba ein jahr gehofft und wurde in der zeit 2 mal ovn meinem freund gefragt. ich hab immer nein gesagt bis zum 3ten mal aber da hab ich das single leben echt gehasst. es kam ganz aus heiterem himmel am 14.11. und eit dem tag sind wir zusammen!:zwinker:
     
    #9
    anna2293, 24 Dezember 2006
  10. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Wer krampfhaft sucht wird nicht finden ist einfach so.

    Das Gefühl ist scheise, klar. Doch man kann nichts erzwingen.

    Kopfhoch mit 16 Jahren findet man schon noch was, nur halt nicht dann wenn man es braucht und wenn man es will.

    mfg
     
    #10
    Sit|it|ojo, 24 Dezember 2006
  11. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich würd dem meisten hier zustimmen, ABER doch darauf hinweisen wollen, dass ein aktives Suchen i.A. sicher nicht kontraproduktiv ist. Der feine Unterschied liegt zwischen einem erzwingendem und einem entspanntem Suchen. Solange man die Menschen so nimmt, wie sie sind, und einen gewissen Mindestgrad an Kontaktfreudigkeit mitbringt, ist es sicher sehr hilfreich, die Augen offen zu halten und gerne auch viele Dates zu haben. Unsinnig wird es erst, wenn man Gefühle vermutet oder erhofft, wo keine sind. Von nichts kommt halt nichts. :smile:
     
    #11
    Razzepar, 24 Dezember 2006
  12. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Dem kann ich mich nur anschließen. Eine Beziehung ist weder ein Allheilmittel für sämtliche Probleme noch ein automatischer und universeller Glücklichmacher. Vermutlich hast du diese Idealvorstellung ein bisschen im Hinterkopf, vielleicht haben auch noch grade alle deine Freundinnen einen Freund, nur du nicht - und zack, schon willst du nichts anderes mehr als auch einen Freund und glaubst, ohne nicht mehr leben zu können. Steiger dich da nicht so rein und sieh das Ganze lockerer, du hast noch so viel Zeit, da muss doch nichts auf Biegen und Brechen passieren. Genieß dein Leben, tu Dinge, die dich glücklich machen und lass die Dinge entspannt auf dich zukommen, dann klappt es auch mit der Liebe viel eher, als wenn du so verbissen und verzweifelt durch die Gegend läufst.
     
    #12
    User 4590, 25 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jahre keinen Freund
yougoglencoco
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juli 2016
15 Antworten
Hopemer
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 November 2015
4 Antworten
Rory
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Mai 2015
6 Antworten