Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

3 jahre und kurz vor dem aus brauche rat!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von pad, 22 November 2004.

  1. pad
    pad
    Gast
    0
    Hallo erst mal!

    Stehe kurz vor dem aus unserer Beziehung! Erkläre mal was so passiert ist!

    (sie 24/ ich 22)
    Habe sie vor ca. 3 einhalb jahren kennengelernt. sind dann nach einem halben jahr zusammen gekommen! ging alles auch recht schnell ich bin gleich zu ihr gezogen! Am 03.12.03 haben wir uns dann Verlobt. Wir haben viel gemeinsam von den ansichten her wolen beide Kinder so schnell wie möglich und sind noch der ansicht wenn man Heiratet dann nur einmal und das für immer!
    War auch schon alles so gut wie geplannt nur ich hab das alles etwas vermasselt. und zwar:
    Ich war bevor ich mit ihr zusammen gekommen bin Drogen abhängig. Sie hatte damals gesagt das sie nur mit mir eine beziehung möchte wenn ich damit aufhören würde. Da ich eh schon die ganze Zeit mit dem Gedanken gespielt habe, habe ich ohne zu zögern damit aufgehört. Ich war im 3 Lehrjahr durch die drogen habe ich die berufsschule schleifen lassen dann habe ich noch ärger mit dem chef gehabt was dadurch führte das ich meine lehre total schlecht bestanden hab und nicht übernommen wurde!
    Nun bin ich seit 2 Jahren Arbeitslos und dadurch in ein schwarzes loch gefallen was kein Ende hat.
    habe 20kg zugenommen bin Fauel geworden und Vergeslich habe sämtliche kontackte mit freunden abgebrochen!
    Seit ca. ein einhalb Jahren streiten wir nur noch! Weil ich halb nicht an meine Sachen denke mich nicht so viel wie sie möchte bewerbe und und und !
    Dann kommt da noch die wohnung da sie Vollzeit Arbeitet verlangt sie das die wohnung so Sauber wie sie es machen würde ist meiner meinung reicht es wenn ich die Wohnung alle 2Tage mache!
    kommen noch einige sachen da zu Geld/Langeweile............
    Nun Sagt sie das sie keine Kraft mehr hat der Verantwotende Punkt in der Beziehung zu sein und das ich mich auch wenn ich es verspreche eh nicht ändern würde!

    Ja was soll ich nur machen?????
    Ich möchte sie nicht verlieren würde gerne aus dem Schwarzen loch raus finden Versuche es ja auch aber bekomme das nicht so recht hin!

    Was kann ich machen damit nicht alles schief geht Hoffe Ihr könnt mir Helfen!
     
    #1
    pad, 22 November 2004
  2. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Vielleicht solltest du dich mal bemühen, überhaupt irgendeine Arbeit zu finden.
    Kann ja für den Anfang auch nur ein Job sein. Damit sie sieht, dass dir nicht alles sonstwo vorbeigeht u. dass du dich bemühst.
    Was weiß ich, was es da bei euch in der Nähe für Möglichkeiten gibt.

    Ich kann beide Seiten verstehen. Sie geht jeden Tag arbeiten u. sieht, wie sie sich bemüht. Auf der anderen Seite bist du da, machst seit zwei Jahren nicht viel u. scheinst nicht wirklich viel daran zu setzen, deine Situation zu ändern.

    Ich kann mir vorstellen (wenn auch nur schwer, weil ich noch nie in so einer Lage war), dass es für dich immer aufs neue unmotivierend ist, wenn ne erneute Absage kommt. Aber laß dich nicht unterkriegen.
    Wenn es in dem Job nicht klappt, den du erlernt hast, mach dir doch mal Gedanken über eine Umschulung oder so was.
    Vor allem solltest du irgendwas anderes machen, als zu Hause rumzusitzen.

    Geld sollte zwar nicht immer Streitpunkt Nummer eins sein, aber wenn deine Freundin merkt, dass du dich bemühst, wird es in eurer Beziehung hoffentlich auch wieder etwas harmonischer.
     
    #2
    engel193, 22 November 2004
  3. Krümelkeks
    0
    Das sehe ich auch so. Und wenn du vorerst als Verkäufer im Supermarkt arbeitest. So kommt wenigstens erstmal wieder bissl Geld in die Kasse und deine freundin merkt, dass es dir ernst ist.
    Und wenn du sie so sehr liebst, dann zeig ihr das auch mal. Lass dir was schönes romantisches einfallen. Frauen brauchen sowas. Besonders, wenn es schon ne langjährige Beziehung is.Empfang sie meinetwegen abends nach ihrere Arbeit mit nem schönen romantischen essen, lade sie mal ins Kino ein, oder mach einfach mal nen schönen Spaziergang im Schnee mit ihr und vor allem sag ihr öfters mal, wie sehr du sie liebst.. Solche kleinen Dinge zeigen einer Frau, dass man sie liebt. Es muss nich immer Schmuck sein. Natürlich sollten solche Aktionen nich einmalig bleiben.
     
    #3
    Krümelkeks, 22 November 2004
  4. mucc
    Gast
    0
    Vielleicht kannst du ja auch noch eine zweite ausbildung machen, bei denen es besere aussichten auf einen job gibt. immerhin bist du jetzt noch nicht so alt.
     
    #4
    mucc, 22 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - jahre kurz brauche
Rusalka
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Februar 2012
13 Antworten
kuchenstück
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Dezember 2008
6 Antworten
CeeDee
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Juli 2008
4 Antworten