Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

3 Jahre unterschied!kann das was werden?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mäuschen85, 29 Dezember 2004.

  1. mäuschen85
    0
    habe da ein kleines problemchen.und weiss langsam nicht mehr was ich machen soll.hab vor ca nem halben jahr n typ kenngelernt durch n kumpel.haben uns auch super verstanden und ich fand ihn total süss.sehen uns auch fast jedes wochenende inner disko und ich freu mich immer total darauf.
    aber mir war halt von anfang an klar das daraus nich mehr wird wegen dem altersunterschied.er ist erst 16 und ich 19.und das merkt man ihm auch teilweise an das er noch nicht so reif ist.also ne richtige Beziehung kann ich mir nicht so vorstellen mit ihm.
    hab auch vom kumpel gehört das er schon mit einigen mädels was am laufen hatte aber in dem moment als es ernst wurde und auf ne beziehung auslief kontakt abgebrochen hat.manchma werd ich aus ihm einfach nicht schlau.
    ich weiss das er auch interesse an mir hat,haben uns auch schon einmal geküsst und wenn wir uns sehn dann ist er ständig in meiner nähe und eifersüchtig wenn ich mal mit einem anderen typ rede.aber irgendwie ergibt sich nie mehr.
    ich weiss auch nicht,ich freu mich jedesmal auf den tag wenn ich ihn sehe und wenn er nicht kommt dann hab ich auch kein bock mehr und bin frustriert und dabei is mir doch klar das wir keine zukunft haben.aber es tut halt irgendwie voll weh weil ich mich glaub ich ganz schön verknallt hab in den.hab mir auch schon so oft gesagt vergiss ihn und such dir ein der zu dir passt aber es geht einfach nicht.wenn er sich dann wieder bei mir meldet dann mach ich mir einfach immer wieder hoffnungen und so.
    wir haben ja mal drüber geredet über beziehung und wir waren beide der meinung das wir uns voll süss finden aber beide keine beziehung wollen.aber irgendwie hängen wir immernoch aneinander und ich will auch mehr als freundschaft.wenn ich nur wüsste was er jetzt will!wie lange soll das denn noch so weiter gehn?
    schreibt mal bitte was dazu
    danke
     
    #1
    mäuschen85, 29 Dezember 2004
  2. Danman
    Gast
    0
    Wenn ihr beide die selben Gefühle füreinander empfindet und beide auch ne Beziehung wollen. Würd ich doch nicht auf das Alter schauen. Klar gibt es da unterschiede mit der Reife, aber wenn ihr euch beide mögt und das Gefühl habt ne Beziehung eingehen zu wollen. Dann macht es.
    Andererseits seid ihr euch nicht sicher, was bei euch ja der Fall zur Zeit ist. Dann macht es lieber nicht. Da dann die Beziehung keine chance hat sich aufzubauen. Dann bleibt lieber Befreundet auch wenn es für dich und vieleicht auch für ihn schwer fällt.
    Ist aber besser so als wennn am ende jemand sehr enttäuscht und verletzt ist.

    Mfg,
    Danman
     
    #2
    Danman, 29 Dezember 2004
  3. purzel74
    Gast
    0
    Du schreibst selbst: du kannst dir einerseits eine richtige Beziehung nicht vorstellen, weil er teilweise unreif ist. Habt doch einfach Spass zusammen, unternehmt soviel ihr wollt, macht, worauf ihr Lust habt!
    Ist es soo wichtig klar zu definieren, dass ihr FEST zusammen seit? Es gibt auch ein dazwischen....
     
    #3
    purzel74, 29 Dezember 2004
  4. Lucian
    Gast
    0
    Hey,

    kann man nur zustimmen.
     
    #4
    Lucian, 29 Dezember 2004
  5. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    du weißt nicht was er will? wie wäre es wenn du ihn einfach mal darauf ansprichst? vielleicht nicht gerade in der disko sondern eher wenn ihr unter euch seid, aber das sollte ja klar sein.
    je nachdem wie die geistige reife ist, würde ich auch nicht unbedingt auf das Alter gucken. meine freundin ist 2 1/2 jahre älter als ich und es klappt wunderbar. viel wichtiger ist doch wie man sich versteht, dass man gemeinsame interessen hat, etc.
     
    #5
    nex, 29 Dezember 2004
  6. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Krasss.... er ist jünger als du??

    Wooohooo der glückliche...

    Beziehung.. mein gott.. genieß noch ein wenig die Zeit und dann wird einer schluss machen.
    Bums, ende.. beide Spass gehabt und fertig. Ob das jetzt noch 2, 3 monate weiter geht, oder nicht.. du schreibst ja schon selber, dass er sich auch so benimmt.. dann geh ich mal davon aus, dass du nicht als Babysitterin da so stehen willst. Also wirds wohl 2005 in die Brüche gehen... gratulier ihm von mir..

    danke..
     
    #6
    LiebesPessimist, 30 Dezember 2004
  7. schnuffel..
    0
    ich bin zwar nur nen jahr jünger als meine freundin..trotzdem glaub ich dass es auch mit 3 jahren unterschied möglich ist!
    sprich doch einfach mal klartex mit ihm!
     
    #7
    schnuffel.., 30 Dezember 2004
  8. DrBingo
    DrBingo (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    ich weiß nich-- also einfach mal machen was spaß macht und mal gucken was rauskommt find ich nicht so wirklich prickelnd - wenn er nämlich wirklich unreif ist und in dem moment wo er denkt "hey - des wird ernst" abhaupt dann steht man nacher mit nem gebrochenen
    herzen weil es dann vielleicht doch für einen mehr war als bloßer
    spaß. Das Risiko daß man sich beim "spaß haben" komplett verliebt ist natürlich gegeben und wenn er dann Deine Gefühle nicht erwidern sollte
    hast Du ein Problem... am besten ist immer "augen auf"

    - bin altmodisch.. entweder verlieben sich beide auf den ersten blick oder nicht - im letzteren Fall würde dann aber auch nichts mehr laufen...

    cya DaDoc
     
    #8
    DrBingo, 30 Dezember 2004
  9. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    zur Zeit ist es doch meist so, dass es eine richtig verliebte Person gibt und eine person, die halt nur verknallt war.

    Die halt nur verknallt war, macht irgendwann schluss, weil .... sucht euch was aus.

    Altmodisch ist in der Hinsicht gut. Meine meinung...
     
    #9
    LiebesPessimist, 30 Dezember 2004
  10. Biestig
    Biestig (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    103
    1
    vergeben und glücklich
    hi,
    ich muss dazu sagen, das kenn ich sehr gut. Bin 23 und mein freund gerade 20. Hatte zu beginn auch bedenken. jetzt muss ich sagen, ich will ihn nicht missen.

    Andererseits denke ich, dass 16 bei Jungs doch ein Alter ist, wo sie noch nen ziemlichen Sturm in ihrem Oberstübchen haben und sich ständig umentscheiden. Ich würde an deiner stelle einfach mal so genießen, wie es jetzt ist, wenn du dich damit abfinden kannst.

    Wenn du aber mit ihm ne beziehung haben willst, und nicht weisst, wie er darüber denkt, dann würde ich sagen, einfach mit ihm darüber reden und FRAGEN!
     
    #10
    Biestig, 3 Januar 2005
  11. GentlemanDriver
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Single
    Wenn man sich gut versteht, dann kann das wunderbar klappen und der Altersunterschied ist unwichtig. Ich hatte mit 17 eine 21-Jährige Freundin und die Beziehung lief sehr gut während der zweieinhalb Jahre die wir zusammen waren.
     
    #11
    GentlemanDriver, 3 Januar 2005
  12. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ich glaub aber es ist ein unerschied ob er älter ist oder sie... aber im prinzip find ichs nciht shclimm, hab jeztt auch ein pärchen kennenglernt wo sie fast 3 jahre älter ist, und da fand ichs nciht weiter störend, wobei ich ihn um einiges älter geschätzt hätte und sie etwas jünger....
     
    #12
    keenacat, 3 Januar 2005
  13. eltoroloco
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Is doch alles kein Problem wenn man sich liebt...
    Meine Frau (wir sind nun schon seit 4 Monaten verheiratet, seit knapp 4 Jahren zusammen) ist 9(!!!) Jahre älter als ich. Anfangs hatten wir auch Bedenken. Was werden die Leute sagen? Geht das überhaupt gut? etc. etc.
    Aber jetzt denkt keiner von uns mehr daran, es ist als ob wir gleich alt wären.

    So denn, sei glücklich mit deinem Freund, das wird schon was...

    lg eltoroloco
     
    #13
    eltoroloco, 3 Januar 2005
  14. farsju
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ------
     
    #14
    farsju, 3 Januar 2005
  15. pluder
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    ja ein wahsinnige problem ;-) .
    wenn ich mich so bei mir umschaue hat sich das in den letzten jahren eingebürgert, dass sich reife frauen junge lover anlachen ;-) .

    Im ernst wenn du und dein Freund kein Problem damit haben, was geht es die anderen an?
    Wenn ihr ein Problem damit habt, dann solltet ihr euch fragen ob ihr eine Beziehung miteinander wollt und auch ein wenig Zeit in diese investieren!

    Liebe ist was ihr draus macht!

    Gruß
     
    #15
    pluder, 4 Januar 2005
  16. BeeInLuv
    BeeInLuv (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    101
    0
    Verheiratet
    Mein Süßer ist 7 Jahre älter und das ist genau perfekt so...
    Einzig blöd ist nur, dass wenn wir mal Kinder haben sollten, er ja immer älter wird... Früher dachte ich mal, 30 Jahre sind eine ganz schöne Distanz zum Kind, naja, es wären bei ihm ja jetzt schon 33... und wenn wir noch ein paar Jahre warten...
    Ein jüngerer Lover wäre nichts für mich. ich würde mich ihm nicht gleichgestellt empfinden, angenommen, er würde noch in einer Ausbildung stecken oder zur Schule gehen...
    Außer im Bett, ein jüngerer Unerfahrener, das wäre was... hihi....
     
    #16
    BeeInLuv, 4 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jahre unterschied
sonnenstern11
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Juli 2013
16 Antworten
MacGyver
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Dezember 2012
7 Antworten
FLX
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Juni 2009
15 Antworten