Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

3 könige

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Sheilyn, 4 Januar 2009.

  1. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    wer ist dieses jahr bei euch schon könig/in geworden? :tongue:


    ich habe heute einen schokoladen 8er königskuchen gekauft. soo lecker!



    ich werde immer wie jedes jahr königin. :cool1:

    ist lustig, wenn man als bäcker/konditorin immer weiss, wo der könig drinn ist :tongue: :engel:


    wer war es bei euch? wieviele königskuchen habt ihr bis jetzt, dieses jahr schon mitgegessen?

    natürlich geht es ja noch bis zum 6. :zwinker:...
     
    #1
    Sheilyn, 4 Januar 2009
  2. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    bitte was?
     
    #2
    ArsAmandi, 4 Januar 2009
  3. MsThreepwood
    2.424
    Ich tippe mal, das ist jetzt was typisches aus der Schweiz?

    Hab bisher noch nie was von Königskuchen und Co. gehört.
     
    #3
    MsThreepwood, 4 Januar 2009
  4. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich muss zugeben, ich wusste nicht, dass das ein schweizerischer Brauch ist...

    Am 6. Januar ist Dreikönigstag, da isst man Königskuchen (so sieht der aus: http://www.pauliland.ch/licht/2005januar/b_dreikoenigskuchen.jpg) und in einem dieser "Kuchenteile" steckt dann so ein Mini-König aus Plastik und wer das Teil erwischt, der ist halt König für einen Tag :-D

    Sheilyn, ich habe schon am 30. einen verspeist und habe beim 2. Teil den König erwischt :zwinker:
     
    #4
    Samaire, 4 Januar 2009
  5. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Kennen das nur Schweizer???:eek:

    Bisher hab ich noch keinen gekauft
    werd ich aber am DI tun:zwinker: meld mich dann wenn ich König geworden bin :grin:
     
    #5
    User 49007, 4 Januar 2009
  6. Katha04
    Katha04 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    93
    4
    vergeben und glücklich
    Ich kannte das bis gerade eben auch noch nicht.
     
    #6
    Katha04, 4 Januar 2009
  7. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    die verbindung zwischen den heiligen drei königen und "könig für einen tag sein" klingt nach dem nachmittagseinfall eines mäßigen werbetexters :zwinker:
     
    #7
    squarepusher, 4 Januar 2009
  8. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Wir kaufen unseren immer erst am 6. Mein Vater wird wie jedes Jahr in seinem Stück einen König verstecken, den er dann - oh Überraschung - herauszieht. :tongue:
     
    #8
    User 32843, 4 Januar 2009
  9. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    :eek: *huch*

    ich dachte das habt ihr auch? :eek:


    ihr schockt mich!

    das wusste ich echt nicht, dass dies ein schweizer brauch ist! :ratlos: :eek:


    naja, dann antworten halt "nur" schweizer ^^
     
    #9
    Sheilyn, 4 Januar 2009
  10. Wir Schweizer sind halt toll.


    Also ich war schon paar mal König, aber mir gehts mehr darum, viel zu essen und darum nehme ich auc immer freiwillig das Mittelstück. :grin:
     
    #10
    Chosylämmchen, 4 Januar 2009
  11. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.803
    123
    11
    Verheiratet

    das kann man ja noch nach her zum schluss essen :link:



    @ all schweizer ^^

    was kauft ihr für welche?

    mit schoggi, wiiberi, oder ohne garnix?
     
    #11
    Sheilyn, 4 Januar 2009
  12. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Hmmm ohne irgendwas oder mit Weintrauben ist es am besten.

    aber am liebsten hab ich auch die Mitte wo es am meisten zu futtern hat :grin:
     
    #12
    User 49007, 4 Januar 2009
  13. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Mit Rosinen.

    Wir brauchen zwei, und dann haben wir auch zwei KönigInnen und die heben sich gegenseitig auf. Und alles nimmt den gewohnten Gang.

    Ausser wenn eben eines beide Figürchen findet. Dann Gute Nacht :eek:
     
    #13
    simon1986, 4 Januar 2009
  14. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich kannte das nur aus Frankreich :smile:
     
    #14
    babyStylez, 4 Januar 2009
  15. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kannte das bisher auch nicht, bin aber dieses Jahr am 6.1. zu befreundeten Franzosen eingeladen, da ist das wohl auch ein Brauch (Galette des Rois).

    Allerdings finde ich das doof, wenn einer schon weiß wo der König versteckt ist. Ich hab auch schon gelesen, dass manchmal der Jüngste unter den Tisch sitzen muss, oben wird dann ein Kuchenstück bestimmt, und das Kind unterm Tisch, das nicht sieht um welches Stück es sich handelt, bestimmt wer dieses Stück bekommt.
     
    #15
    Chielo, 4 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - könige
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
25 November 2010
5 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
13 November 2010
8 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
31 Juli 2010
0 Antworten