Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

3 mal die Pille in einer Woche vergessen-vorher sex gehabt= schwanger??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von neeleleen, 1 Februar 2008.

1. neeleleen
    neeleleen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Pille 3 mal in einer woche vergessen, vorher sex gehabt

Hi, Ich ärgere mich sehr über mich und es ist mir noch nie passiert, aber ich hab die pille dreimal in einer woche vergessen. Als ich die woche noch mal revue passieren lassen habe, ist mir eingefallen, dass ich am Montag, wo ich die Pille das erste mal vergessen habe, noch Sex gehabt habe (er ist nicht in mir gekommen)! Am Di und Mi hatte ich sie dann ja nochmals vergessen. Besteht jetzt theoretisch das Risiko einer Schwangerschaft?? Von Lusttropfen kann man ja theoretisch auch schwanger werden und samen halten sich ja einige Tage... oh man, ich hab echt Angst! Soll ich zur Sicherheit zum FA gehen
    Ich mache mir total den Kopf!!

neeleleen, 1 Februar 2008
  2. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Wichtig ist, glaube ich, die Woche, in der du sie vergessen hast. Ich kenne mich damit nicht sooooo gut aus, aber ich weiß, dass die, die sich damit sicher auskennen, das sicher fragen werden, wenn sie das lesen :zwinker: Dann kriegst du deine Antwort schneller :smile:

User 65313, 1 Februar 2008
  3. neeleleen
    neeleleen (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    es ist in der 2. woche nach der Pillenpause passiert....weiß aber leider nicht, ob das wirklich was aussagt...:cry:

4. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Was für eine Pille nimmst du denn?

Also in der Packungsbeilage der Valette steht folgendes (inhaltlich), ich hab grad was gefunden, die Wochen sind bei mehreren Vergessern wohl nicht so wichtig...

Wenn mehr als eine Pille nicht genommen wurde, ist der Empfängnisschutz nicht mehr sicher gegeben. Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist umso höher, je mehr Pillen vergessen wurden und je näher das am Zeitpunkt der normalen Pillenpause liegt.

Ich verstehe das so, dass das Risiko schon da ist - wenn auch relativ gering, da bei dir ja "nur" der Lusttropfen möglicherweise da war (was natürlich auch schon vollkommen ausreicht), und außerdem die zweite Woche betroffen war.

Allerdings kann ich dir jetzt auch nicht viel helfen, tut mir Leid :geknickt: So gut kenn ich mich mit der Materie dann doch nicht aus, wart mal noch auf eine sichere Antwort von jemandem, der mehr Ahnung hat... :knuddel:

User 65313, 1 Februar 2008
  5. neeleleen
    neeleleen (28)
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich gehe morgen zur sicherheit zum FA, sie kann mir dann hoffentlich eine zuverlässige Entwarnung geben...:ratlos:

6. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    In der Hinsicht wird dir dein Frauenarzt auch nicht viel mehr sagen können als die Packungsbeilage deiner Pille.

Wie lang ist denn das ganze her und wieso hast du nicht an die Pille danach gedacht?

Im Zweifelsfall kannst du nur 19 Tage warten und dann einen Schwangerschaftstest machen

EisEngelxx, 1 Februar 2008
  7. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 1 Februar 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ganz genau.
    Du kannst auf jeden Fall schwanger sein.
    Warum hast du dir nicht die PD besorgt?
    Den Termin beim FA kannst du dir schenken. Da brauchst du erst hingehen, wenn dein SST positiv ausfällt, aber ansonsten kann der da gar nichts machen und auch bzgl. einer SS noch nichts feststellen.

In dem Fall nicht, weil sie ja mehrere vergessen hat und mehr als ein Vergesser in einer Woche hebt immer den Schutz auf.

krava, 1 Februar 2008
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Da es die 2. Woche war, war der erste Vergesser noch nicht tragisch. Die anderen hingegen schon.
    Waren die denn diese Woche? Vielleicht noch Zeit für die Pille danach?

Ansonsten: ja die Gefahr besteht. Also kann dir auch dein FA keine Entwarnung geben.
    19 tage nach dem Sex kannst du nen Test machen und dann hast du Gewissheit.

User 48246, 1 Februar 2008
  10. neeleleen
    neeleleen (28)
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich war eben beim FA, sie hat sich meine Gebärmutter angeguckt und meinte, ich bin zu 99.999% nicht schwanger, sie sei völlig ruhig, zeige keinerlei aufälligkeiten (wie vermehrte Schleimbildung). Puh....noch mal glück gehabt. Ganz sicher ist es aber erst, wenn ich in etwas 2 wochen meine Tage bekomme. Sowas passiert mir nie wieder, für die nächsten 2 Wochen müssen wir auf jeden Fall noch mit dem Kondom verhüten, was ja auch selbstverständlich ist! (bis zur nächsten Blispackung)
    Ich hab 3 Pillen hintereinander schon in der ersten woche vergessen, hab noch mal nachgeguckt...zweite woche war doch nicht richtig. Seitdem nehme
    ich sie wie vorgeschrieben wieder täglich um die selbe Uhrzeit.

11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Und wann war das ganze jetzt?

Ich glaub ja nicht, dass sie das nur durch "anschauen" zu 99,9% feststellen kann.

Ausserdem ist deine Blutung unter Pilleneinnahme kein Zeichen für schwanger oder nicht schwanger, da es sich dabei nur um eine Entzugsblutung handelt.

Sichherheit gibts wie gesagt nur durch einen Test 19 Tage nach dem Test.

12. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Sehr verlässlich klingt das für mich nicht, weil Montag grade mal 5 Tage her ist und da kann man per Ultraschall eigentlich noch gar nichts sehen. Schließlich können Spermien erstmal bis zu 7 Tagen in deinem Körper überleben.
    Nein ganz sicher ist es, wenn du 19 Tage nach dem GV einen SST machst und der negativ anzeigt. Deine Tage sind kein 100%iges Zeichen für nichtschwanger.
    Eigentlich müsstest du deine Tage bzw. eine BLutung längst haben, wenn du 3x hintereinander die PIlle vergessen hast??
    Das ist dann aber einfach ein Zeichen für den Hormonentzug und für nichts anderes.

krava, 1 Februar 2008
  13. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ach, hat sie das... Klingt äusserst seltsam, sorry. Wäre mir neu, dass man nur durch anschauen der Gebärmutter eine SS eindeutig (!) feststellen oder ausschliessen kann.

Falsch. Die sagen nichts aus.

Hoffentlich.

Na dann kannste das mit dem Schutz sowieso gleich ganz kippen. In der 1. Woche ne einzelne Pille vergessen ist schon verdammt heikel, gleich drei hintereinander, da ist die Chance, dass der Schutz völlig weg war, sehr sehr hoch. Das einfach noch so zur allgemeinen Erinnerung, bei mehreren vergessenen Pillen kommts wohl auf die Woche, in der vergessen wurde, sowieso nicht an.

--> Test nach 19 Tagen.

Samaire, 1 Februar 2008
  14. neeleleen
    neeleleen (28)
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nee, bei mir dauerts immer etwas länger mit den Tagen, deswegen kommen sie denke ich auch nicht, wenn ich sie 3 TAge hinter einander vergessen habe.
    Ich denke, eine Frauenärztin weiß am besten bescheit, deshalb vertraue ich ihr auch und hoffe, dass ich in 2 wochen meine Tage bekomme. Wieso sollte man einen SST noch machen, wenn man seine Tage bekommt???
    Eine FA kann der vorgang in der GM per Ultraschall genau ansehen...bei mir hat sie nachweißlich keinerlei veränderung bemerkt...klar, eine 100%ige Garantie ist das nicht, aber so gut wie.

15. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Nochmal: weil eine Blutung unter hormoneller Verhütung eine Entzugsblutung durch fehlende Hormone in der Pause ist. Das hat nichts mit schwanger oder nicht zu tun.
    Im schlimmsten Fall könntest du 9 Monate deine Tage haben und trotzdem schwanger sein.
    Also mach 19 Tage danach nen Test!

Und weißt du, was man hier jeden Tag lesen muss, was Ärzte so erzählen...

Wann waren denn die Vergesser nun? Diese Woche oder letzte? Da kann man gar nichts mit dem Ultraschall sehen.

16. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wurde doch schon erklärt: Weil deine Blutung lediglich eine Hormonentzugsblutung ist und keine natürliche Blutung. Der Pillenzyklus ist ja ein künstlicher.
    Wobei es selbst im normalen Zyklus vorkommen KANN, dass man seine Tage noch monatelang hat, bevor man merkt, dass man schwanger ist.

krava, 1 Februar 2008
  17. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Weil diese "Tage" nichts mit der Periode zu tun haben (die nebenbei auch kein 100% Anzeichen dafür ist, dass man nicht schwanger ist), sondern eine künstlich erzeugte Abbruchblutung. Du könntest dich, übertrieben dargestellt, auch in den Finger schneiden und sagen: "Guck, das blutet - also bin ich nicht schwanger."

Im Ultraschall kann man eine so frühe Schwangerschaft nicht im mindesten sicher erkennen - Schleimhautveränderungen sind selten wirklich deutlich zu sehen. Das einzig sichere ist ein Schwangerschaftstest 19 Tage nach dem GV.

User 505, 1 Februar 2008
  18. neeleleen
    neeleleen (28)
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Aber wieso sagt mir dann meine FA sowas nicht? Bis jetzt war sie immer sehr genau und zuverlässig, sie ist doch spezialistin auf diesem Gebiet!!
    Dann kann man sich ja auf nichts mehr verlassen!

19. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Was ich hier schon von FAs gehört habe, kann einem die Ohren klingeln lassen - ein bißchen Recherche und vieles stellt sich als Unsinn heraus oder wird schon durch die Packungsbeilage widerlegt. Die meisten Ärzte sind gut, keine Frage. Aber immer alles unbesehen glauben sollte man nicht.

User 505, 1 Februar 2008
  20. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Eine Freundin meiner Mutter hatte bis zum 7. Monat noch ihre ganz normalen Regelblutungen.

Also halt dich an das was die anderen hier schon geschrieben haben, dann kannst du sicher sein.

haeschen007, 1 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...