Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

3 mal geblitzt - Führerschein weg?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Herma, 9 Oktober 2007.

  1. Herma
    Herma (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    Huhuuuu!

    Also ich habe jetzt fast ein Jahr meinen Führerschein (um genau zu sagen.. in 8 Tagen ist das Jubiläum :smile: ), hab also noch Probezeit. Jetzt wurde ich gestern zum dritten mal geblitzt.
    Ein Bekannter hat mir jetzt gesagt, dass ich mich von dem Führerhschein verabschieden kann..
    Stimmt das?
    Also ich einmal war ich 8km/h zu schnell, einmal 13km/h und dieses Mal ist es nicht mehr. Ich bin glaub ich 65km/h gefahren, dann zeigt meine Anzeige 3 km/h mehr an und dann wird ja auch noch was abgezogen..
    Ich dachte immer, wenn man die 20km/h Grenze überschreitet wird's kritisch..
    Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? :cool1:

    Liebe Grüße und gute Nacht,
    herma
     
    #1
    Herma, 9 Oktober 2007
  2. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Deiner Logik folgend wären 49km/h in 30-er Zone also völlig unkritisch?..


    Theorieunterricht verschlafen? Führerschein geschenkt bekommen?

    Tut mir leid...
     
    #2
    davinci, 9 Oktober 2007
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wenns erst ab 20kmh kritisch werden sollte, könntens gleich andere Geschwindigkeitstafeln aufstellen. :kopfschue

    Ich kann nur sagen bei uns ist es dass 5km Toleranz ist. Also wennst jetzt statt 30kmh 35kmh fährst wird nix passieren.
     
    #3
    capricorn84, 10 Oktober 2007
  4. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Wieso ? Zumindest was Punkte angeht hat sie doch recht... :ratlos:

    Die gibts erst ab 21 km/h zuviel, egal ob inner- oder ausserorts, siehe http://www.bussgeldkataloge.de/
     
    #4
    Chabibi, 10 Oktober 2007
  5. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Was meinst du mit "bei uns"? Soweit ich weiß, sind nach Abzug 5% erlaubt... Mit 35 wird man also schon zur Kasse gebeten.



    @TS: du hast noch an keinem "Aufbauseminar" und "verkehrspsychologischen Beratungskurs" teilgenommen?
    FAQ: Probezeit und Verkehrsverstöße
     
    #5
    davinci, 10 Oktober 2007
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Na in Ö. Es ist ja soviel nicht wie in D von daher hätte es ja sein können das da auch was anderes ist.
     
    #6
    capricorn84, 10 Oktober 2007
  7. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Sie hat 'nen anderen Pass als du und ich....
     
    #7
    Chimaera, 10 Oktober 2007
  8. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Als ich sowieso ^^
     
    #8
    davinci, 10 Oktober 2007
  9. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Exilkubaner?
     
    #9
    Chimaera, 10 Oktober 2007
  10. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Nope
     
    #10
    davinci, 10 Oktober 2007
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich glaube du verwechselst da was, also normalerweise dürfte ihr da wirklich nichts passieren. Ein A-Verstoß ist es eigentlich, wenn man z.b. mit mehr als 20 km/h zu schnell fährt aber das ist ihr nicht passiert, es war immernoch im nicht allzu hohen bereich, von daher wird wohl nichts passieren, auch wenn es das dritte mal war :zwinker:

    Trotzdem verstehe ich nicht, wie das in einem jahr passieren kann...
     
    #11
    User 37284, 10 Oktober 2007
  12. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Welcher Quelle entnimmst du diese Informationen? Weder unter dem Link noch in der StVO selbst finde ich etwas über die ominösen "20km/h" im Zusammenhang mit den "A-Verstößen". Ein Vertoß ist bereits eine "Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit".
     
    #12
    davinci, 10 Oktober 2007
  13. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    http://www.bussgeldkataloge.de:

    unter "probezeit".

    Ich hatte das auch noch so in Erinnerung :zwinker:
     
    #13
    User 37284, 10 Oktober 2007
  14. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Ok :zwinker:

    Ich kann aber nicht so wirklich glauben, dass man in der Probezeit innerhalb der Probezeit dreifach ohne weitere Konsequenzen (maximal 60 Euro und 3x Moralpredigd) erwischt werden kann :kopfschue
     
    #14
    davinci, 10 Oktober 2007
  15. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Das muß auch nicht so sein. Das muß nur einem findigen Sachbearbeiter auffallen und der wird das seine dafür tun.
     
    #15
    Novalis, 10 Oktober 2007
  16. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Solange es keine Punkte gibt, ist es ja "nur" eine Ordnungswidrigkeit. Allerdings kann es sein, dass wenn man in kurzen Abständen (ich glaub innerhalb 3 Monate - bin mir da aber nicht sicher) mehrmals geblitzt wird auch schon ein Problem bekommen kann - wegen Vorsatz oder so. Aber das muss wie Novalis schon sagte einem Sachbearbeiter auffallen, aber das dürfte eigentlich nicht passieren :tongue:
    Ergo kommst du nochmal davon - bis du mal 21 km/h zu schnell fährst :grin:
     
    #16
    User 64931, 10 Oktober 2007
  17. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab keine Ahnung wie das bei euch in Deutschland ist.
    Ich wär dann aber schon neugierig was rauskommt!
     
    #17
    Klinchen, 10 Oktober 2007
  18. carbo84
    Benutzer gesperrt
    593
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich habe das auch so in Erinnerung mit A- und B-Verstößen.

    Bist du 21 km/h zu schnell heisst das außerdem nicht Führerschein weg, sondern Nachschulung !

    Ich weiß aber nicht wie das ist, wenn du 15 mal im Jahr geblitzt wirst, ob man dich dann auch irgendwann "aus dem Verkehr ziehen" (haha wie passend) kann.
     
    #18
    carbo84, 10 Oktober 2007
  19. Hundsgemein
    0
    juckt alles "ACHTUNG: MEINER MEINUNG NACH" nicht, ich fahre wenn ich zuschnell fahre strickt nicht unbedingt schneller als 20 drüber.. alles andere was auf mich zukommt sind kleine geldbusen.. kleine strafen.. hauptsache kein punkt und keine nachschulung bzw. führerschein entzug...

    also wennste 3 mal in 2 jahren geblitzt wirst = juckt nicht
     
    #19
    Hundsgemein, 10 Oktober 2007
  20. cheVelle
    cheVelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Hm, ist ein Führerschein-Neuling der 3mal innerhalb von einem Jahr geblitzt worden ist wirklich reif genug ein Auto zu führen?

    Also gerade als Fahranfänger finde ich das ein bisschen happig...
     
    #20
    cheVelle, 10 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mal geblitzt Führerschein
familienschreck4ever
Off-Topic-Location Forum
4 September 2016
1 Antworten
Trouserbond
Off-Topic-Location Forum
1 September 2016
29 Antworten
Sascha1997
Off-Topic-Location Forum
28 Juni 2015
1 Antworten
Test