Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

3 monate pille ohne pause???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von grosses bises, 30 August 2005.

Stichworte:
  1. grosses bises
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    Single
    also, hab die letzte pillenpause ausfallen lassen, allerdings hab ich nciht daran gedacht, dass ich nächste woche meine tage ganz und gar überhaupt nicht gebrauchen kann!!! meine frauenärztin ist dummerweise im urlaub, darum kann ich sie nicht fragen. Darum richte ich meine Frage jetzt an euch, und hoffe dass ein paar Erfahrene mir helfen können.

    Kann ich einfach so, ohne weitere Nebenwirkungen meine Pille (Cilest von Janssen-Cilag, so nebenbei) noch einen monat weiternehmen oder sollte ich es lieber bleiben lassen?

    Bitte helft mir...
     
    #1
    grosses bises, 30 August 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich nehme meine Pille immer 3 Packungen durch. Möglich ist das schon....aber häufig treten im 3. Monat Zwischenblutungen auf, die den Schutz aber nicht beeinträchtigen. Eigentlich sollte man aber vorher mit dem FA drüber reden. Hat deiner keine Vertretung?
     
    #2
    Numina, 30 August 2005
  3. #3
    smileysunflower, 30 August 2005
  4. grosses bises
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    183
    101
    0
    Single
    @smileysunflower
    ja genau, das habe ich mir gerade eben auch durchgelesen, während ich auf antworten gewartet habe... hört sich recht gut an. zumindest gibt mir das das vertrauen, dass ich wohl problemlos noch eine packung nehmen kann.

    @novalina
    doch, er hat sicherlich eine vertretung aber mir ist erst heute morgen überhaupt eingefallen, dass ich eine neue packung brauche und die müsste ich dann morgen anfangen darum bekomme ich da sicherlich keinen termin mehr, und zumachen tun die heute auch bald
     
    #4
    grosses bises, 30 August 2005
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    naja, um ein rezept zu bekommen, brauchste doch nicht unbedingt einen termin? anrufen und rezept erbitten bzw. situation schildern, dass du eben jetzt ein rezept benötigst.

    ggf. kannst du auch in der apotheke nachfragen, ob du das rezept nachreichen kannst, manche apotheker machen das.

    nun, die haben jetzt wohl zu, aber ruf halt morgen früh dort an oder geh direkt in deine apotheke und frag dort.
     
    #5
    User 20976, 30 August 2005
  6. grosses bises
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    183
    101
    0
    Single
    ähm nein das ist nicht mein problem, rezept hab ich mir schon bei meinem allgemeinarzt geholt.
    man sollte solche sachen ja eigentlich schon mit dem frauenarzt abklären...
     
    #6
    grosses bises, 30 August 2005
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    nun, dann häng nicht den ganzen monat dran, sondern nur die nötigen tage und mach dann die pause. dann ist die schmierblutungswahrscheinlichkeit wohl geringer. die cilest ist eine einphasige mikropille, und da kannst du grundsätzlich die einnahmezeit verlängern. hast du schon einmal - und es geht ein weiteres mal, aber wenn dir das zu heikel ist ohne rücksprache, dann eben nur verlängerung um einige tage oder eine woche, bis die "kann ich gar nicht gebrauchen"-phase überstanden ist. dann die normalen sieben tage pause.

    und dann kannste ja auch noch einen termin ausmachen für die nächsten tage, um das abzuklären.

    ist schon richtig, dass man das abklären sollte - aber einige tage mehr mit Pille werden sicher nicht "schlimm" sein.
     
    #7
    User 20976, 31 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - monate pille ohne
musiccat
Aufklärung & Verhütung Forum
18 März 2016
9 Antworten
Mallorca
Aufklärung & Verhütung Forum
19 August 2014
25 Antworten
Maggy3004
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Dezember 2013
25 Antworten
Test