Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

3-Monats-Pille "Seasonale" !!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *Romy_86_FL*, 6 Dezember 2004.

  1. *Romy_86_FL*
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben,
    Ein dickes Hallo an alle!!!
    bin neu hier..naja nicht wirklich..lese seit fast zwei Jahren mit und bis jetzt hat mir das Forum schon viele Fragen von selbst beantwortet!!

    Also ich war heute das erste mal beim Frauenarzt, bin 18. Lief auch alles total gut und schnell ab, hab es mir schlimmer vorgestellt aber es ist ja wirklich wie alle sagen super schnell vorbei und eigentlich der angenehmste Arztbesuch von allen....
    Ich hab die 3 Monatspille Seasonale verschrieben bekommen, die die man 3 Monate durchnimmt, dann seine periode bekommt und dann weitere drei monate durchnimmt usw. Also hat man seine Periode nur 4 mal im jahr. Ich hab sie zur Verhütung bekommen und nicht wegen Menstruationsprobs etc.
    Nun wollte ich euch mal fragen ob ihr damit Erfahrungen habt, da ich durch die Suchfunktion nicht wirklich schlau werden konnte....Ich wohne in den USA und bin mir daher auch nicht sicher, ob es sie auf dem deutschen Markt schon gibt...????
    HMM wäre lieb falls ihr mir da weiterhelfen könntet....
    Gruß Romy
     
    #1
    *Romy_86_FL*, 6 Dezember 2004
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    es wär mir neu, daß es hier schon ein spezielles präparat gibt, was man 3 monate durchnehmen soll - was in deutschland langsam bekannter wird, ist die variante, die "normale" mikropille auch ohne pillenpause zu nehmen, also zwei oder drei streifen hintereinander.
    manche ärzte befürworten es, andere sehen es kritisch...

    ich habs auch schon mal gemacht und so die tage verschoben, gab keine probleme. ich fand es angenehm, grad im sommer...
    mir würd die blutung nicht fehlen, wenn ich das immer so machen würde, von daher würde ich weitere forschung und den verkauf einer solchen "langzeitpille" hier in deutschland begrüßen.

    gruß
    m
     
    #2
    User 20976, 7 Dezember 2004
  3. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    #3
    illina, 8 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Monats Pille Seasonale
musiccat
Aufklärung & Verhütung Forum
18 März 2016
9 Antworten
Mallorca
Aufklärung & Verhütung Forum
19 August 2014
25 Antworten
Maggy3004
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Dezember 2013
25 Antworten
Test