Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

3-Monats-Spritze

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jessy1986, 21 Juli 2006.

  1. Jessy1986
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit der 3-Monats-Spritze? Ich würde sie gerne nehmen, da ich öfters mal Durchfall habe und dadurch die Pille natürlich nicht mehr wirkt. :kopfschue

    Ich freue mich über alle Antworten?
     
    #1
    Jessy1986, 21 Juli 2006
  2. Kimibaby
    Kimibaby (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    Verheiratet
    Gut das die frage schon gestellt worden ist den ich wollte sie auch Stellen!!! den als ich erfahren hab was meine Pille kostet wenn ich sie nicht mehr bezahlt bekomme!! Wurde mir schlecht


    Und deshalb würde ich gerne eine günstigere allternative finden!!

    Habt ihr ne Idee wie es mit der 3 Monats Spritze
     
    #2
    Kimibaby, 21 Juli 2006
  3. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ich wiederhole mich da immer wieder nur, jungen Mädels die noch eine Familienplanung vor sich haben sollten eher skeptisch dem Ding gegenüber sein, da permanente Unfruchtbarkeit damit eine Nebenwirkung ist.

    Es kann durchaus sein das nach dem Absetzen der Zyklus nichtmehr wieder in Gang kommt.

    Wenn du öfters Durchfall hast, wäre vielleicht eher der Nuvaring oder Implanon eine Alternative für dich.

    @Kimbaby und die Spritze must du auch bezahlen ich denke mal von den Kosten nimmt sich das nix mit derPIlle

    Kat
     
    #3
    Sylphinja, 21 Juli 2006
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    Du bekommst sie doch eh noch 2 jahre lang bezahlt!!
    Und was kostet deine dann?? 60 Euro für 6 Monate? 10 € pro monat.. das kann einem Verhütung doch wohl wert sein...
    Und die spritze gibts auch nicht geschenkt... (is glaub ich sogar teurer).... und nur wegen dem Preis... na ja...

    Infos zur 3MS gibts zB hier oder benutzt einfach mal die Suchfunktion... gibts jede menge Threads dazu!
     
    #4
    User 48246, 21 Juli 2006
  5. Jessy1986
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ein Nuvaring ist nicht so sicher wie die Pille, muss man sich selbst einführen und kann rausrutschen. und wenn ich das nicht merke hat ich pech.

    Über ein Implanon habe ich auch schon nachgedacht. Wenn ich dann Nebenwirkungen habe, die unerträglich sind, muss ich das Ding genauso teuer wieder entfernen lassen.

    Ich habe mich schon über einige Alternativen informiert und möchte nun einfach nur wissen was ihr für Erfahrungen mit der 3-Monats-Spritze gemacht habt.
     
    #5
    Jessy1986, 21 Juli 2006
  6. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ich würde keiner jungen Frau die 3-Monatspritze empfehlen.


    Wie wär es denn mit dem Pflaster?
     
    #6
    *lupus*, 21 Juli 2006
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hier, bitte:
    http://gyn.de/produkte/product.php3?ID=180&Section=fa&Count=40&Start=0

    aber ich würde dir auch davon abraten...
     
    #7
    f.MaTu, 21 Juli 2006
  8. Kimibaby
    Kimibaby (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    Verheiratet
    Wert ist mir der Preis ja für die verhütung!! Nur ich wollte mich halt mal gerne umhören und hören was ihr für erfahrungen gemacht habt und was ihr für eure verhütung benutzt!!

    An das Plaster hab ich auch schon gedacht da mein FA mir die vorgeschlagen hat nur was kosten die wohl und ich stell mir das eher unsicher b.z.w ungewohnt unbequem das merkt man doch oder nicht??
     
    #8
    Kimibaby, 21 Juli 2006
  9. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wie wärs mal mit Punkten und Kommata?! Das kann man wirklich nur schlecht lesen.

    Preise:
    3 transdermale Pflaster 19,36 (also für einen Monat)
    9 transdermale Pflaster 38,43
     
    #9
    *lupus*, 21 Juli 2006
  10. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    das pflaster merkst du net, außer du verträgst es net und es juckt, war bei mir aber net der fall. und verrutschen tuts auch in der regel net, kannst auch duschen sport machen usw.

    zur 3 monats spritze: die meisten frauen bekommen dauernd zwischenblutungen und is absolut net ratsam.

    und nu benutz ma endlich die suchfunktion :zwinker:
     
    #10
    Browneyedsoul, 21 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Monats Spritze
Chrisi Chrossi
Aufklärung & Verhütung Forum
24 März 2016
4 Antworten
DieHelena
Aufklärung & Verhütung Forum
6 August 2012
11 Antworten
Miadamera
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Mai 2011
3 Antworten