• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

3 Monatsspritze - Termin vergessen

G
Benutzer81336  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey ...

Ich bin so dooooof ...
ich hätte heute mein zweites mal meine 3 Monatsspritze bekommen sollen ... morgens war ich auf der Arbeit ... und nun , Nachmittags , haben die Ärzte ja zu ...
wie ist das , ist das schlimm wenn ich mir die Spritze erst morgen hole ...??

danke

gruß
jenny
 
B
Benutzer54698  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich habe keine Ahnung davon, aber ist es nicht möglich, dass im Krankenhaus machen zu lassen?
Zur Not würde ich da einfach mal anrufen und fragen ob die den Impfstoff ebenfalls haben...
 
haeschen007
Benutzer68059  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Sie hat durch die intramuskuläre Gabe eine hohe Verlässlichkeit. Man braucht nicht an die tägliche Einnahme (wie bei der Pille) oder auf die genaue Einnahmezeit (wie bei der Minipille) zu achten,. Die Sicherheit ist für 13 Wochen, also drei Monate, gegeben. Fällt die erneute Injektion in die Urlaubszeit, so kann man ohne weiteres die Injektion vorverlegen. Werden die 13 Wochen überschritten ohne erneute Gabe, dann sollten zusätzliche Verhütungsmaßnahmen, wie z.B. das Kondom, verwendet werden.
http://www.netdoktor.at/health_center/verhuetung/dreimonatsspritze.shtml

Weiß nicht ob dir das jetzt was bringt, kenne mich damit leider auch zu wenig aus.

Darf ich fragen warum du die 3-Monats Spritze überhaupt nimmst?
Ist ja eigentlich nicht die erste Wahl für junge Frauen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Der Schutz ist für 13 Wochen gegeben, nicht für 13 Wochen und einen Tag. Von daher würde ich mich bei einer verspäteten Injektion nicht mehr auf den Schutz verlassen bzw. den Arzt diesbezüglich um Rat fragen.
Was den zukünftigen Sex betrifft, ist es ja relativ einfach, Kondome zu verwenden. Kritisch könnte es höchstens werden, wenn du in den vergangenen 7 Tagen Sex hattest. Spermien können ja bis zu 7 Tagen im Körper einer Frau überleben.
 
I
Benutzer2225  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Off-Topic:
Ich habe keine Ahnung davon,
Zur Not würde ich da einfach mal anrufen und fragen ob die den Impfstoff ebenfalls haben...
Also das als Impfstoff zu bezeichnen hab ich ja noch nie gehört :grin:
"Ich lass mich heute mal gegen Kinder impfen"

Sorry, nicht böse sein, aber das bot sich jetzt an! :zwinker:


Naja, würde auch sagen, dass es auf einen Tag da eher nicht ankommt. Wenn du also morgen gleich zum Arzt gehst, sollte das ok sein, wenn du die Zeit nicht schon bis aufs letzte ausgereizt hast (also 13 Wochen), wenns erst 12 Wochen her ist, könnte es gut gegangen sein. Das wird dir der Arzt dann morgen aber bestimmt sagen können, davor würde ich dann auf Sex ohne andere Verhütung verzichten :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren