Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

3 Monatsspritze?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von mona0309, 20 November 2005.

  1. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    Single
    So, ich bin am überlegen ob ich mir nun nicht die 3-Monatsspritze geben lassen soll, aus den einfachen Grund weil ich für die Pille einfach viel zu vergesslich bin & nicht jeden Tag dran denken will.

    * - Wäre die 3 Monatsspritze in meinen Alter okay? (Bin 16)
    * - Wann muss ich sie mir das 1. Mal geben lassen?
    * - Auf was muss ich achten?
    * - Was gibt es für Nebenwirkungen?
    * - Vor & Nachteile

    Danke im vorraus auf eure Antworten!
     
    #1
    mona0309, 20 November 2005
  2. BaTiDaX
    BaTiDaX (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Also, ich krieg jetzt auch seit neun monaten dir Spritze und ich muss echt sagen mittlerweile ist das echt komfortabel.
    Ich hatte 2 Monate zwar immer schmier-/zwischenblutungen, aber das is mittlerweile vorbei.
    Was ein absoluter Vorteil ist ist, dass ich meine Tage nur noch alle 3 Monate bekomm, was bei den Schmerzen, die ich immer habe echt gut ist.

    Der erste Frauenarzt hat mir zwar davon abgeraten, weil er meinte, dass das bei Frauen unter 18 noch nicht im großen Rahmen getestet wurde und vermutlich auch nicht so vertragen wird.aber wie gesagt, bei mir funktioniert es prima und bin jetzt sogar am Überlegen, ob ich mir dieses Verhütungsstäbchen reinmachen lassen soll.

    Ich mein, wenn du sie nicht verträgst, kannst du ja immer noch wieder auf die Pille umsteigen, oder die den Nuvaring etc. holen.

    Zu den Nebenwirkungen...ich bild mir ein, dass ich seitdem ziemlich Gefühlschwankungen hab, kann aber auch sien, dass ich mir das nur einbilde... :grin:
     
    #2
    BaTiDaX, 20 November 2005
  3. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ich würd sie mir ja nicht geben lassen und schon gar nicht, wenn ich vorher noch keine anderen Hormone (wie Pille) genommen hätte.

    Wenn Du die Hormone nicht verträgst, kann man sie eben nicht so einfach wieder absetzen wie zum Beispiel Tabletten.
     
    #3
    *lupus*, 20 November 2005
  4. BaTiDaX
    BaTiDaX (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, also ich denke, wenn du -keine Ahnung_ allergisch oder so bist, dann kannste auch die Pille nicht nehmen, und wenn du es nur nicht verträgst NUR gelbkörperhormone zu nehmen, wie das bei der Spritze ist, kann man immer noch nebenher die Pille nehmen, dann wirkst auch ganz normal...so hats mir meine FA gesagt!
     
    #4
    BaTiDaX, 21 November 2005
  5. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Nein natürlich nicht.
    Aber Tabletten kann man einfach absetzen, man nimmt sie einfach nicht weiter.

    Wenn man aber die Spritze bekommen hat, hat man diese Hormone erst mal in sich für die nächsten 3 Monate und leidet dann unter den Nebenwirkungen, so meine ich das.

    Ich würde es dann wenigstens vorher einmal mit einer gestagenhaltigen Pille versuchen, bevor ich mir da etwas auf gut glück spritzen lasse.

    Aber warum sollte ich das denn machen?

    Das ist doch Quatsch. Dann kann ich auch gleich so die Pille nehmen :tongue: und muß nicht für beides bezahlen.
     
    #5
    *lupus*, 21 November 2005
  6. BaTiDaX
    BaTiDaX (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Natürlich ist es Quatsch beides zu nehmen,wenn du das auf Dauer nehmen willst...bin aber eher davon ausgegangen, dass man das macht, wenn du die Spritze absetzen willst und so lange auf die Nebenwirkungen verzichten willst und außerdem ist dann der Übergang von der Spritze zur Pille leichter bzw. fließender.
    Außerdem muss sie (und ich auch nicht) noch gar nicht zahlen...hehe :tongue:
     
    #6
    BaTiDaX, 21 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Monatsspritze
Georgina
Aufklärung & Verhütung Forum
27 November 2016
13 Antworten
Meantime
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Mai 2016
11 Antworten
catwild
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Februar 2015
2 Antworten
Test