Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

3 monatsspritze

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von keenacat, 16 Januar 2010.

1. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    hey ihr lieben,

ich hab mir vor ein bisschen mehr als einem monat die dreimonatsspritze geben lassen. ich fühle mich viel wohler als mit der Pille, meine stimmung ist super und ich habe wieder mehr lust auf sex :smile2:

es gibt aber auch eine sache bei der ich mir nicht sicher bin ob es von der spritze kommt oder nicht - vielleicht hat ja jemand von euch erfahrungen damit?

ich brauche in letzter zeit (also seit ich die spritze bekommen habe) viel mehr schlaf als früher, ich komm kaum aus dem bett, bin völlig k.o. und könnt den ganzen tag schlafen...
    normal brauche ich 8 stunden schlaf und mittlerweile sind mir 10 schon fast zu wenig :frown:

kann das daher kommen? und wenn ja, was kann ich dagegen tun?
    vielleicht liegt es auch daran, dass ich schon über eine woche immer wieder blute (wobei der arzt meinte, dass das nach dem ersten mal spritzen völlig normal ist), vielleicht ists einfach zu viel blut?!

keenacat, 16 Januar 2010
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Das mit dem Bluten kann schon ein Grund sein - ich bin während meiner Periode auch immer total schlapp und müde. Außerdem esse ich so gut wie nie rotes Fleisch und habe daher eh einen Eisenmangel - kann das bei dir auch der Fall sein?

User 12900, 16 Januar 2010
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja das kann von der Spritze kommen.

Wenn das dein erstes Mal war, dann ist das wie bei der Pille, dass sich dein Körper erst an die neue Situation gewöhnen muss.
    Also in den ersten 3 Monaten sind solche Nebenwirkungen (wie auch die Zwischenblutungen) ganz normal.

Bis zur nächsten Spritze sollte sich das gelegt haben, aber trotzdem dem FA davon berichten.

Was du jetzt aktiv tun kannst? Hm... viel bewegen, draußen - frische Luft, gesund ernähren etc... was man eben so macht, wenn man sich dauernd kaputt und müde fühlt. Ob das was bringt kann dir keiner sagen... weil die Probleme ja von den Hormonen kommen... also wahrscheinlich hilft nur abwarten.

User 48246, 16 Januar 2010
  4. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    ich esse fleisch, also daran sollts nicht liegen...

ich ruf am montag mal an, werd heut noch spazieren gehen :zwinker: dann wird mir vielleicht auch wieder warm

mich würd noch interessieren woher das ganze blut kommt...

keenacat, 16 Januar 2010
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wie viel Blut ist es denn?
    Vielleicht kommt es dir nur so viel vor...

Aber wie gesagt: Zwischenblutungen sind da auch ganz normal und kein Grund zur Sorge.

6. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    ist schwer zu sagen wie viel :smile2: bissl weniger als wenn ich meine tage hab, aber meine tage hab ich normal auch nur 3 tage lang...

keenacat, 16 Januar 2010
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Mach dir keine Sorgen. Dass es blutet ist ganz normal.. es ist weniger als bei deinen Tagen, also nicht so, dass du halb verblutest :zwinker: Von daher ruhig bleiben und abwarten.

Lästig ist es halt... aber da kannst du jetzt auch nur warten, bis dein Körper die Umstellung auf die Spritze verdaut hat.

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...