Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

3-Phasen-Pille durchnehmen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von DieAnni1990, 18 Juni 2009.

1. DieAnni1990
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo meine Lieben,
    ich nehme schon lange die Novial eine 3 Phasen Pille und weiß auch dass man sie um eine Woche länger einnehmen kann.
    Jetzt habe ich aber das Problem dass mein Freund nächste Woche zu mir kommt(vom 23. bis zum 29.). Ich habe gestern meine letzte Pille eingenommen das heißt ich würde so am Sonntag oder Montag meine Tage bekommen und die dann bis Samstag haben. Das heißt ich könnte nicht so oft Sex haben, weil ich während der Periode keinen Sex will. Wenn ich jetzt aber die Novial eine Woche länger nehmen würde also bis zum 24. könnte ich ja auch nicht so oft mit meinem Freund schlafen, wenn ich direkt am Donnerstag meine Tage bekommen würde.
    Nun ist meine Frage ob man die Novial auch um 2 Wochen verlängern kann, dass ich also erst am 2. Juli die Pause machen würde. Müsste ich dann einfach 2 mal die 3. Phase nehmen? Darf man das und funktioniert das?
    Bitte um schnelle Hilfe
    Danke schonmal im Voraus :smile:

DieAnni1990, 18 Juni 2009
  2. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 18 Juni 2009
  3. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Ich meine gelesen zu haben, dass man eben nur die Phasen an sich verlängern darf (eben auch die 3. Phase dranhängen).

Also 1. Phase verlängern, 2. Phase verlängern, 3. Phase verlängern

aber nicht 1. Phase normal + 2. Phase normal + 3. Phase normal + 1. Phase, etc.

Im Zweifelsfalle Frauenarzt fragen.

IchHalt90, 18 Juni 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Die dritte Phase kannst du anhängen meines Wissens. Du musst nur die ersten beiden dann weglassen und die praktisch im Streifen belassen.
    Also nach Phase 3 folgt wieder Phase 3.

Laut Google muss dazu auch etwas in deiner PB stehen. Lies doch da einfach mal nach.

Ich hab noch das hier gefunden:

krava, 18 Juni 2009
  5. DieAnni1990
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    vergeben und glücklich
    danke schonmal aber eure antworten beziehen sich doch jetzt nur darauf dass man die phasenpille um 1 woche länger nehmen kann oder? aber ich würde sie ja gerne um 2 wochen länger nehmen :ratlos: ich habe meinen frauenarzt angerufen aber der meinte dass man die phasenpille überhaupt nicht verlängern kann was aber eigentlich eine falsche aussage ist da ich und viele andere frauen (soweit ich im internet gelesen habe) die 3. phase schonmal erfolgreich verlängert haben
    aber ob es nun 2 wochen verlängerbar ist weiß ich immer noch nicht :geknickt:

6. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Was ich ergoogelt habe, ist, dass die verlängerte Einnahme bei dieser Pille eben alles andere als optimal ist.
    Da hättest du noch eher die Einnahme verkürzen sollen und deine Pause vorverlegen sollen.

Es ist doch nicht schlimm, wenn du nur 1 Woche dran hängst. Immerhin verzögerst du deine Blutung dann um 7 Tage und nach dem Absetzen dauert es ja evtl. auch noch ein paar Tage bis die Blutung überhaupt anfängt. Und wenn ihr dann zum Schluss mal keinen SEx mehr haben könnt, geht die Welt ja nicht unter.

Oder schau mal nach Softtampons. Die ermöglichen unkomplizierten GV auch während der Blutung.

Was steht denn jetzt eigentlich in deiner Packungsbeilage???

Laut Google kannst du auch einen kompletten Streifen anhängen, aber die Wahrscheinlichkeit von Zwischenblutungen ist dann eben hoch und das kann dann letztlich aufs gleiche rauskommen wie die PIllenpause.

krava, 18 Juni 2009
  7. DieAnni1990
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    vergeben und glücklich
    also in der packungsbeilage steht leider nichts von verlängern
    aber du hast recht ich hoffe einfach dass es nach der einen woche verlängerung noch 1-2 tage braucht bis die tage kommen ^^

8. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ich nehm auch die Novial.
    Wenn ich verlängern wollte, habe ich absichtlich in der dritten Woche eine Pille vergessen und anschließend eine weitere Packung angehängt.
    Ansonsten hab ich auch mal gelesen, man nimmt dann
    Phase 1, Phase 1, Phase 2, Phase 2, Phase 3 und dann Pause.
    Das hab ich aber noch nie gemacht, da würd ich ja immer eine Phase wegwerfen.

Félin, 18 Juni 2009
  9. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich kenn mich mit Mehrphasenpillen nicht aus, aber was bringt die vergessene Pille? :ratlos:
    Eine neue Packung anhängen kann man doch so oder so.
    Die vergessene Pille dürfte doch viel eher zu Zwischenblutungen führen oder nicht?
    Bin jetzt etwas verwirrt.

krava, 18 Juni 2009
  10. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Laut Packungsbeilage kann man, wenn man in der dritten Woche eine Pille vergessen hat, entweder eine Packung anhängen oder direkt in die Pause gehen, wie man möchte.
    Da man aber nicht direkt wieder die neue Packung nehmen kann, bin ich dann hin und wieder darauf ausgewichen, wenns grad echt unpraktisch war.
    Zwischenblutungen hatte ich nie deswegen.

Félin, 18 Juni 2009
  11. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Schon klar, dass man dann eine Packung anhängen kann, aber das kann man doch auch, wenn man keine Pille vergisst?!

krava, 19 Juni 2009
  12. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man bei Dreiphasenpillen nicht einfach die nächste Packung anhängen soll (keine Ahnung warum, ic finds grad auch nicht in der Packungsbeilage)

Félin, 19 Juni 2009
  13. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Das hab ich gestern auch ergoogelt. Wohl deshalb, weil es dann zu Blutungsunregelmäßigkeiten kommt.

krava, 19 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...