Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

3-phasen-pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von MiniMe, 27 Januar 2006.

1. MiniMe
    MiniMe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich überlege zu einer 3-phasen-Pille zu wechseln.
    die gründe:

nehm seit 2 jahren die pille, 1 jahr die belara, dann halbes jahr monostep und seit dem die cerazette.

bei den ersten beiden hatte ich sowas wie depris die bei der cerazette nun weg sind.
    seit der cerazette hab ich wieder ziemlich unreine haut die bei den anderen weg war.
    alle haben jedoch meine lust ziemlich stark gehemmt.
    also bin bis jetzt ziemlich unzufrieden, hab immer gedacht die beschwerden legen sich wenn ich die (jeweilige) pille länger nehme damit sich mein körper darauf einstellt... aber klappt nicht.

nun hab ich letztens einen bericht gelesen, der gesagt hat, dass eine 3-phasen-pille am besten bei all diesen unverträglichkeiten helfen soll, besonders bei der lust.

nun möchte ich gerne wissen ob jemand erfahrung mit einer 3-phasen-pille hat oder ob das alles quatsch war was in dem bericht stand.
    ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben :smile:

lg minime

MiniMe, 27 Januar 2006
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    f.MaTu, 27 Januar 2006
  3. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hatte ganz am Anfang die Novial. War mit ihr nachher nicht allzu zufrieden, aber das heißt ja nicht, dass bei dir die gleichen Beschwerden auftreten!
    Pickel sind weniger geworden, Stimmung war gut und Lust hatte ich auch noch.
    Nur gekotzt hab ich eben... :-/

Sahneschnitte1985, 27 Januar 2006
  4. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Novial hab ich auch - seit eineinhalb Jahren

Hatte soweit noch keine Probleme damit, allerdings finde ich bei einer 3-Phasen-Pille einen Langzeitzyklus schweirig

Félin, 27 Januar 2006
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja, das muss man sich dann wirklich vorher überlegen. der LZZ ist nur unter Pillenverlust durchführbar.

f.MaTu, 28 Januar 2006
  6. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich nehme die Trigoa, auch eine 3-Phasen-Pille und bin soweit ganz zufrieden. Hatte vorher die Femigoa (das ist die gleiche nur als 1-Phase) und musste die wechseln, weil ich plötzlich Stimmungsschwankungen und Depressionen hatte. Nun hab ich die Trigoa, seitdem geht's mir wieder gut. Allerdings hat die Lust bei mir leider sehr nachgelassen. Aus der sehr sexgeilen Fraue, die ich mal war, ist eine "Null-Bock-auf-Sex" Fraue geworden. Ob das nun an meiner schon etwas länger dauernden Beziehung liegt oder an meiner sehr stark gewordenen Milbenallergie (durch die ich körperlich sehr leide), weiß ich nicht, aber jedenfalls vermisse ich meine Geilheit schon sehr. Aber der Rest mit der 3-Phasen-Pille ist echt viel besser. Kein Kopfweh mehr in der Pillenpause, keine Bauchschmerzen zu merkwürdigen Zeiten, keine Wut- oder Tränenausbrüche... alles wieder perfekt.

EDIT: Was allerdings schwierig ist, ist alles was mit Langzeitzyklus oder Tage verschieben zu tun hat.. da seh ich noch nicht so durch.
    Ach und was mir dabei noch einfällt: Durch die Femigoa hatte ich eine Körbchengröße mehr und seit ich die Trigoa nehme, ist es leider wieder weniger geworden.

Girlie23, 28 Januar 2006
  7. MiniMe
    MiniMe (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hätte zu euren antworten nochmal 2 fragen :schuechte

was genau ist eine antiandrogene pille?
    und was meint ihr mit langzeitzyklus?

hoffe ihr könnt mir nochmal helfen :smile:

lg minime

MiniMe, 28 Januar 2006
  8. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Androgene wie zum Beispiel Testosteron sind für Hautunreinheiten aber auch für die Libido verantwortlich.
    Es gibt Pillen (z. B. Belara), die ein Gestagen enthalten, welche antiandrogene Wirkung haben und somit die Haut verbessern, aber auch die Libido verschlechtern können. Das ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich, ob diese negative NW bei der Frau auftritt. Muß man halt ausprobieren. :zwinker:

Langzeitzyklus bedeutet, daß man keine Einnahmepause zwischen den einzelnen Streifen macht, sondern einfach die Pillen durchnimmt.
    Das geht aber bei mehrphasigen Pillen nicht so einfach, weil die Phasen unterschiedlich hoch dosiert sind und die ersten am Anfang des Streifens am niedrigsten dosiert sind.
    Man könnte dann nur theoretisch die Pillen der letzten Phase aneinander reihen, ansonsten wäre der Verhütungsschutz nicht mehr hundertprozentig gegeben. Ziemlich teures Vergnügen. :zwinker:

*lupus*, 29 Januar 2006
  9. Knuffy1989
    Knuffy1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich hab ganz am Anfang auch die Novial genommen und war damit überhaupt nicht zufrieden, weil es total kompliziert war, wenn man mal eine Pille vergessen hat etc.
    Außerdem hatte ich sehr oft Kopfschmerzen, was sich jetzt geänder hat.

Es muss zwar bei dir nicht genau so sein, jedoch bin ich nicht so begeistert von einer dreiphasigen Pille.

Knuffy1989, 29 Januar 2006
  10. MiniMe
    MiniMe (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich

also meine erste pille war ja die belara und davon sind meine pickel auch wunderbar verschwunden aber die lust hat halt und leidet auch jetzt noch darunter :geknickt:

hab im moment die cerazette wo man die streifen durchnimmt ohne einnahmepause, aber weil ich dadurch keine blutung mehr habe möcht ich auch gern wechseln (is halt blöd ohne bestätigung das man nicht schwanger ist)

mal sehn was mein fa dazu sagt wenn ich wieder wechseln will.. beim letzten mal meinte er die cerazette wäre die letzte möglichkeit die ich hätte wegen dem anderen wirkstoff...

lg minime

MiniMe, 29 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...