Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

3-phasige Pille, 1 Pille zu wenig - was tun?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von regen_bogen, 19 Februar 2007.

  1. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hey ihr!

    Habe gestern um 18.00 Uhr meine Pille wie gewohnt genommen.
    Danach hatte ich ein bisschen Durchfall.
    Habe eine 2. Pille genommen (-> nachgenommen).
    Bin da lieber ganz genau, wie wenn da was schief geht.
    Habe die Pille aus der nächsten Packung genommen.
    Habe ja jetzt eine zu wenig für nächsten Monat.
    Meine Pille ist aber eine drei-phasige (Trigoa)!
    Soll ich die Packung, die eigt. für nächsten Monat wäre als "Ersatzpackung" genutzen oder kann ich bei drei-phasigen Pille auch 1 weg lassen? (Vllt. sogar 7, sodass meine Pause wieder Donnerstags anfängt...)
    Danke schon mal im Voraus!
     
    #1
    regen_bogen, 19 Februar 2007
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh also...die wievielte Pille bzw. Phase war das denn?

    Und aus welcher Phase hast du die ersatzpille genommen?
     
    #2
    f.MaTu, 19 Februar 2007
  3. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Es war eine aus der 1. Phase.
     
    #3
    regen_bogen, 19 Februar 2007
  4. Schildi
    Schildi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    Verheiratet
    Dürfte eigentlich keien Problem sein, wenn du die eine weglässt und dann einfach die 2. Phase einen Tag eher beginnst.

    Wenn du was verschieben willst lass aber dann lieber hinten ein oder zwei weg.
     
    #4
    Schildi, 19 Februar 2007
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, also am besten du nimmst jetzt ganz normal weiter...wenns eine in der 1.Phase war dürfte es net so schlimm sein wenn du davon eine weniger nimmst.

    verkürzen würd ich jetzt nichts, also am besten du nimmst ganz normal weiter.
     
    #5
    f.MaTu, 19 Februar 2007
  6. Jana-Ina
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    dreiphasen-pille trigoa: total im chaos: Hillfeeeeee!!!

    hallo,
    ich bin neu hier, also keinen plan, ob ich das jetzt hier richtig mache, aber ich habe eine ganz dringende frage und werde allmählich echt verrückt.
    ich nehme die trigoa und da ich jetzt wie eine wahnsinnige im net recherche betrieben habe, weiß ich jetzt auch darüber bescheid zwecks periode verschieben etc. darüber steht nix in der Packungbeilage und als ich einen FA fragte, ob ich einfach noch ein 2tes präperat drannhängen könnt, also ohne pause, meinte er, das ginge klar, sogar ein 3tes mal. er wollte gar nicht wissen, was ich für eine Pille nehm! inzwischen weiß ich, dass das mit dem verschieben mit der trigoa nicht so ist, wie mir da gesagt wurde. bei meinem ersten präperat habe ich 2mal die pille vergessen, ohne sie anschließend nachzunehmen. bei dem 2ten ging dann alles gut, doch als ich beim dritten anfing hatte ich schon seit 1 woche schwindelgefühle und übelkeit. ich habe dann natürlich vermutet, dass ich schwanger bin und gelesen, dass man die pille so schnell wie mögleich absetzten sollte. als meine übelkeit schlimmer wurde, habe ich nach den ersten 6Pillen gleich aufgehört und gedacht, ich würde jetzt vielleicht eine abbruchblutung bekommen. aber es kommt seit 1 Woche entweder gar nichts oder nur schmierblutung in schüben. ich kann mir gut vorstellen, dass nach dem ganzen chaos alles bei mir durcheinander ist, allerdings frage ich mich wirklich, ob ich schwanger bin. alles deutet irgendwie darauf hin, aber mein FA Termin ist erst am dienstag... Könnt ihr mir helfen?! Müsste ich nicht normal eine abbruchblutung bekommen? ich habe auch schon an einen test gedacht, doch da ich weiß, dass diese nicht zuverlässig sind, wollte ich es lieber lassen. was meint ihr? wie wahrscheinlich ist eine schwangerschaft? vom zeitpunkt her (vergessen der pille und dann GV) könnte es gut sein.
    Helft mir!
    Danke im Voraus!
     
    #6
    Jana-Ina, 22 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - phasige Pille Pille
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Test