Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

3-phasige Pillen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von .ButAlive., 29 März 2006.

1. .ButAlive.
    .ButAlive. (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey :smile2:

ich hatte hier ja jetzt bereits öfter erwähnt, dass ich vielleicht meine Pille (valette) wechseln möchte.
    hab mich jetzt mal n bissl informiert und bin dabei immer wieder auf die sog. 3-phasigen bzw. 3-farbigen pillen gestoßen. da ich keine ahnung davon habe, würd mich einfach mal interessieren was es mit denen auf sich hat. bringen die irgendwelche vorteile mit sich, was ist der unterschied zu den 1-phasigen und wieso werden normalerweise nur die 1-phasigen verschrieben... zumindest kenne ich niemanden, der keine 1-phasige pille hat. liegt vielleicht auch am Alter? wäre cool, wenn mir jemand auskunft gibt. rein um meine neugierde zu stillen^^ danke

.ButAlive., 29 März 2006
  2. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Wonach das geht, weiß ich nicht.
    Ich hab sofort als erste Pille die Novial bekommen, eine dreiphasige - meine Freundin bei der gleichen FÄ die belara, eine einphasige.

Vorteile: sollen einen eher normalen Zyklus widerspiegeln, glaub ich und es sind auch nicht alle Pillen so stark dosiert

Nachteile: du kannst nicht problemlos verlängern und so

Félin, 29 März 2006
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    die wichtigsten vor- und nachteile hat felin schon genannt.
    man kann auch mit mehrphasigen pillen verlängern (letzte phase), nur bekommt man da sehr schnell sehr viel restpillen zusammen, die dann nicht mehr zu gebrauchen sind. langzyklus wie mit den einphasigen ist auch nicht möglich.

stufenpräparate sind meistens nicht erste wahl, sondern werden verschrieben, wenn die frau mit anderen pillen starke nebenwirkungen oder dauernde zwischenblutungen hat.

Miss_Marple, 29 März 2006
  4. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    als ich das vor einiger Zeit schonmal gelesen hatte, hab ich mich gewundert, warum ich dann direkt damit anfagen sollte.
    Wonach gehen Frauenärzte denn beim Verschreiben?

Félin, 30 März 2006
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    nach Alter, gewicht, vorerfahrungen mit hormonellen verhütungsmethoden, blutungsstärke, evtl hautprobleme, pms, langzyklus ja oder nein usw.
    außerdem hat jeder arzt so seine lieblingspräparate, die standardmäßig verschrieben werden - das sind dann die, von denen er immer schön viele muster bekommt :zwinker:

Miss_Marple, 30 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...