Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

3.Pille vergessen/FA geschlossen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von fLummY, 5 Juli 2006.

  1. fLummY
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich weiß nicht was in letzter Zeit mit mir los ist, aber mir ist gerade aufgefallen, dass ich schon wuieder meine Pille vergessen habe :cry: . Ich kriegs nicht mehr auf die Reihe, sowas ist mir eigentlich noch nie! passiert.
    Beim ersten Mal hatte ich ja Glück: 13. Pille, zweite Woche.
    Aber nun ist es die dritte aus meiner Blisterpackung. Und ich hatte vorgestern noch Sex mit meinem Freund. Ich hätte sie normaler Weise gestern Abend um halb neun nehmen müssen und hab sie heute zehn nach neun genommen. (kann man das noch gelten lassen?)
    Wollte bei meinem FA anrufen (sie wollte eh eine telefonische Rückmeldung wegen meinem Pillenwechsel), aber nun hat er zu. Ich hab noch nicht richtig nachgerechnet, dazu bin ich gerade zu verwirrd, aber vllt würde die Chance auf die Pille danach noch bestehen, nur hat meine FA ja heute leider geschlossen. :geknickt: Ich habe keine Ahnung mehr was ich machen soll. Und ich glaube Freund und Mutter würden mir dafür den Kopf abreißen, wenn sie das wüssten.
    lg.Ly
     
    #1
    fLummY, 5 Juli 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    die gefahr eines eisprungs ist bei 40min über den 12h sicher nicht riesig, aber gegeben.
    wenn du die Pille danach willst: die kann dir auch der hausarzt verschreiben, jeder andere frauenarzt (muss ja nicht deiner sein) oder zur not auch die gynäkologische ambulanz in der klinik.
     
    #2
    Miss_Marple, 5 Juli 2006
  3. fLummY
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    0
    nicht angegeben
    Eigentlich würde ich wenn es nur irgend geht auf die "Pille danach" verzichten. Aber mein Freund würde das sicherlich auf jeden Fall wollen, weil er natürlich nicht will, dass ich dann doch schwanger werde.
     
    #3
    fLummY, 5 Juli 2006
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    und du? willst du das risiko eingehen, evtl schwanger zu werden?

    die Pille danach ist zwar kein bonbon, das man mal eben schluckt, aber auch nicht der grässliche hormonhammer, für den viele sie halten. die meisten frauen vetragen sie ganz gut.

    welche pille nimmst du eigentlich?
     
    #4
    Miss_Marple, 5 Juli 2006
  5. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Geh doch zu einem anderen Frauenarzt. Kannst ja sagen, dass deiner in Urlaub ist und du leider einen "Verhütungsfehler" hattest. Dann nehmen die dich auf alle Fälle heute noch ran und entscheidet der Arzt, wie schlimm die 40 Minuten über der Zeit sind.
    Beim normalen Hausarzt kannst du nicht auf so viel Erfahrung und Fachwissen vertrauen.
     
    #5
    Girlie23, 5 Juli 2006
  6. User 49570
    User 49570 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    10
    vergeben und glücklich
    also, mir is das auch schonmal passiert, dass ich sie dann 13 anstatt noch 12 std. nach vergessen eingenommen hab. hab dann den FA gefragt und der meinte das risiko sei seeehhhr gering.
    aber ich will dir jetzt nix versprechen, kann ich ja auch nicht, deshalb hol dir lieber die pille danach, dann haste gewissheit.
     
    #6
    User 49570, 5 Juli 2006
  7. fLummY
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    0
    nicht angegeben
    Also, war bei dem FA meiner Freundin.
    Sie meinte, dass das Risiko seeehr gering sei und ich gut gehandelt hätte. Trotzdem hat sie mir noch mal die PD verschrieben.

    Hatte Glück, dass der FA meiner Freundin noch offen hatte. Meine Mutter hat mir nämlich eröffnet, dass unser Krankenahus die PD gar nicht verschreiben darf, weil es katholisch ist!:kopfschue
     
    #7
    fLummY, 5 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen geschlossen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
Test