Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

3. Pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Petra85, 12 August 2006.

  1. Petra85
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß, es gab schon etliche Threads zu dem Thema aber dennoch: Ich habe gestern nacht vergessen die 3. Pille zu nehmen. Normalerweise hätte ich sie nachts um 2 nehmen sollen, die 12 h nachnehmzeit ist also vorbei...

    Muss ich jetzt den KOMPLETTEN Zyklus mit Kondom verhüten? :frown: :frown:
    Ich hatte jetzt in dem Zyklus noch kein Sex, also besteht zur zeit keine Gefahr der Schwangerschaft.
     
    #1
    Petra85, 12 August 2006
  2. 1981
    1981 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    Verlobt
    Du musst gar nichts. Meist geht es auch gut, wenn man mal eine Pille gar nicht nimmt. Aber des Risiko ist natürlich größer. Wenn du mit 99% Sicherheit leben kannst?
    Ganz ehrlich?: Benutzt ein Kondom > einen Zyklus lang wird des ja gehen!;-)
     
    #2
    1981, 12 August 2006
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    du musst die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten, danach bist du wieder geschützt.

    hattest du GV ohne Kondom in den letzten tagen?
     
    #3
    f.MaTu, 12 August 2006
  4. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    genau-:zwinker: dann ist der hormonspiegel vollständig aufgebaut
     
    #4
    kleene nana, 12 August 2006
  5. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    7 tage?ich dachte wenn man die pille vergisst dann gilt das für den ganzen monat?!
     
    #5
    Blume19, 12 August 2006
  6. User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    nicht angegeben
    estmal musst du dein 3te Pille einnehmen
    die schützt auch noch, wenn du sie bis zu 24Stunden später nimmst
     
    #6
    User 64332, 12 August 2006
  7. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    innerhalb 12 stunden muss man sie doch eingenommen haben?!:eek:
    oder hab ich da grad was falsch verstanden?
     
    #7
    SunJoyce, 12 August 2006
  8. Petra85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    262
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, ich hatte in diesem Zyklus noch gar keinen Sex! Habe also am mittwoch die erste pille genommen...
    also was denn nun, 7 tage oder den ganzen monat doppelt verhüten?? :ratlos:
     
    #8
    Petra85, 12 August 2006
  9. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    also ich würde 7 tage zusätzlich verhüten sagen, aber wenn du dir unsicher bist, dann verhüte den monat.
     
    #9
    SunJoyce, 12 August 2006
  10. Baumwollpflanze
    Verbringt hier viel Zeit
    376
    101
    0
    nicht angegeben
    meiner meinung nach, muss man eine vergessene pille innerhalb der nächsten 12 stunden einnehmen. 24 stunden sind auf jeden fall zu spät, da bin ich mir 1oo% sicher!
     
    #10
    Baumwollpflanze, 12 August 2006
  11. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    eben!steht doch auch in jedem pillenbeipackzettel. Und die Minipille innerhalb von spätestens 3.Verstehe nicht wie sie auf 24 kommt?!
     
    #11
    SunJoyce, 12 August 2006
  12. 1981
    1981 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    Verlobt
    Die Ärzte empfeheln dann den ganzen Zyklus mit Kondom zu verhüten. Von den 7 Tagen habe ich noch nichts gehört. Klar ist des Risiko nei einer Pille nicht groß, aber es ist da.
     
    #12
    1981, 13 August 2006
  13. Petra85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    262
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich werde wohl nochmal in der Packungsbeilage nachlesen, aber vielleicht kann mir dennoch nochmal jemand antworten :schuechte

    Also, um das alles verständlicher zu machen: Ich habe am Donnerstag abend um halb zehn die 3. Pille des Blisters eingenommen. Am Freitag habe ich es vergessen und habe dann die Pille von Freitag, am Samstag um ca. 17 Uhr nachgenommen. Abends um 12 habe ich dann die Pille von Samstag genommen....

    Wie lange muss ich denn nun auf Sex verzichten bzw. doppelt verhüten und ab wann bin ich wieder geschützt? nen ganzen Monat warten wäre ja echt übel :mad:
     
    #13
    Petra85, 14 August 2006
  14. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    Samstag hast du die 1. Pille nach dem Vergessen genommen.
    also bist du ab nächsten Samstag wieder geschützt, weil du bis dahin 7 Pillen genommen hast.
     
    #14
    f.MaTu, 14 August 2006
  15. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich nehme auch die Belara und da steht in der Packungsbeilage drin, dass man im kompletten Zyklus nicht mehr geschützt ist, wenn man eine Pille vergessen hat!!!!

    Mich würde jetzt auch mal interessieren was stimmt, denn mir ist dummerweise dasselbe passiert :angryfire :angryfire
     
    #15
    User 37284, 16 August 2006
  16. Salvavida
    Gast
    0
    Du musst die Pille auf jeden Fall weiter nehmen, aber den ganzen Monat verhüten...Du bist sonst total ungeschützt, das ist wirklich so.
    Am Anfang is das wichtig, wenn du am Ende der Packung also die 17. oder so vergisst, is das nicht schlimm.
    Aber die 3. vergessen, dann hast du für den Monat keinen Schutz mehr.
     
    #16
    Salvavida, 16 August 2006
  17. SweetAngel
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also meiner meinung nach musst du den ganzen Monat trotzdem mit Kondom verhüten weil die Pille nicht mehr zu 99,9% sicher ist wenn man sie mal vergessen hat... aber deine restlichen Pillen musst du natürlich trotzdem weiter nehmen.. und das mit den 7 tagen ist völliger schwachsinn hab ich noch nie was von gehört...ich hatte jetz auch eine vergessen und habe eben einen monat mit kondom verhütet und wenn ich jetzt dann wieder die neue Packung anfang kann ich wieder ohne Kondom ... also wird das bei dir wohl auch so sein denn es ist eigentlich bei jeder Pille fast gleich
     
    #17
    SweetAngel, 16 August 2006
  18. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    aus der PB der balanca (gleicher Hersteller, und baugleich mit belara):

    Wenn sie den üblichen Einnahmeabstand um mehr als 12 überschreiten, ist die empfängnisverhütende Wirkung von balanca nicht mehr gewährleistet.
    Nehmen Sie in diesem Fall die zuletzt vergessene Filmtablette umgehend ein und setzen Sie die Einnahme wie gewohnt fort.
    Sie müssen jedoch während der nächsten 7 Tage zusätzliche mechanische empfängnisverhütende Methoden (z.B. Kondome) anwenden.



    also: diese 7-Tage-regel ist sicher!!!
    schaut mal bei www.pille.com bei "Pille vergessen - was tun?" (http://www.pille.com/scripts/static...ichtige_einnahme/pille_vergessen/content.php#)
    da steht das auch mit den 7 Tagen.
     
    #18
    f.MaTu, 16 August 2006
  19. SweetAngel
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ok stimmt steht da wirklich... nur ich find es recht merkwürdig weil mein frauenarzt mir auch immer wieder sagt das wenn ich eine pille vergessen sollte ich den restlichen monat noch mit kondom verhüten soll!! Naja vllt muss ja eine von euch demnächst mal zum Frauenarzt dann kann sie ja mal fragen *fg*
     
    #19
    SweetAngel, 16 August 2006
  20. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    @f.matu: Aus meiner Packungsbeilage geht hervor:

    "wenn vergessen wurde, zur gewohnten Zeit die Tablette einzunehmen, muss dies spätestens innerhalb der nächsten 12 Stunden nachgeholt werden. Beim Überschreiten des üblichen Einnahmezustandes um mehr als 12 Stunden ist die empfängnisverhütende Wirkung in diesem Zyklus nicht mehr zuverlässig. In diesem Fall soll die Einnahme aus der angebrochenen Kalenderpackung unter Auslassen der vergessenen Tablette termingerecht fortgesetzt werden."

    werd wohl nochmal im internet nachschauen :ratlos:
     
    #20
    User 37284, 16 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
Test