Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

3 Pillen weglassen - geht das??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von rigo_fever, 13 Dezember 2006.

  1. rigo_fever
    rigo_fever (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben!

    Da ich mir mal wieder nicht sicher bin, was Autoritätspersonen mir alles sagen, frage ich nach Erfahrungen. Und zwar:
    Ich fahre nächste Woche im Urlaub, darauf freue ich mich schon total, und leider wie es der Zufall will bekomm ich meine Regel.
    Meine Frauenärztin hat mir deshalt empfohlen einfach 3 Pillen wegzulassen, da ich übelste Regelschmerzen habe wenn ich die Pille einfach ne Woche oder so länger nehme.
    Sie sagte auch, mehr als 3 sollte man nicht machen...

    Meine Frage deshalb:
    Hat jmd. damit schon Erfahrungen gemacht bezüglich den Schutz. Aber ich denke mal nicht, dass die FÄ mir empfohlen hätte einfach 3 pillen wegzulassen, wenn ich nicht vor einen Baby geschützt wäre :smile2: Was meint ihr???

    ACh ja, heute ist der Tag an dem ich die erste von den drei Pillen weglasse deswegen wäre das ganz lieb wenn ihr mir gaaaanz schnell antwortet...DAnke schon mal im vorraus
     
    #1
    rigo_fever, 13 Dezember 2006
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ab 14 genommenen pillen kann man soweit ich weiß jederzeit früher in die pause gehen (also pillen weglassen)
     
    #2
    SpiritFire, 13 Dezember 2006
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Jep genau... ab 14 korrekt genommenen Pillen kannst du in die Pause gehen und die letzten 7 weglassen, also auch drei :smile: Der schutz bleibt natürlich erhalten!
    Pause darf trotzdem nur 7 Tage sein... aufpassen weil sich der Tag ja verändert!
     
    #3
    User 48246, 13 Dezember 2006
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Richtig.
    Sobald 14 Pillen korrekt (!) eingenommen wurden, kann man jederzeit in die Pause gehen.
    Wichtig ist nur, dass du die Pause nicht verlängerst. Also höchstens 7 Tage Pause machen.
     
    #4
    User 52655, 13 Dezember 2006
  5. rigo_fever
    rigo_fever (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey, danke für euren super schnellen Antworten...dann werd ich euch jetzt einfach mal vertrauen und die heute nicht nehmen.
    Ja eigentlich bescheuert das ich hier noch mal nachfrage, wenn mir die FÄ das schon gesagt hat...hmm egal...!

    DAnke noch mal
     
    #5
    rigo_fever, 13 Dezember 2006
  6. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Off-Topic:
    Besser so, als sich die ganze Zeit Gedanken zu machen
     
    #6
    User 16418, 13 Dezember 2006
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na ja lieber nochmal nachfragen....

    FA wissen auch nicht alles und erzählen manchmal auch viel mist!
     
    #7
    User 48246, 13 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillen weglassen geht
Jeanne
Aufklärung & Verhütung Forum
8 März 2010
2 Antworten
Schneeflocke84
Aufklärung & Verhütung Forum
31 März 2007
5 Antworten
manhattan
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Februar 2007
3 Antworten