Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

3 Pillenfragen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von EisEngelxx, 16 Oktober 2005.

Stichworte:
  1. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also die erste Frage

    Hab meine Pille gestern früh um 06.30 Uhr genommen, so wie jeden Morgen! So Abends war ich auf ner Party, naja bisschn viel getrunken und musste mich bisschn übergebn, das war so gegen 0 Uhr! Hatte das Auswirkungen auf die Pillenwirkung????

    Meine nächste Frage!
    Nehme ja die Pille jeden Morgen um 6.30 Uhr, hab ganz vergessen dass ich ja jetzt Ferien habe, um wieviele Stunden nach vorn kann ich die Einnahme denn verschieben ohne das die Wirkung beeinflusst wird? Kann ich sie jetzt einfach von heut auf morgn um 12.00 Uhr nehmen, das aber ab dann jeden Tag?

    Meine dritte Frage

    Weil ich meinem dritten Pillenstreifen nurnoch 12 Pillen drin sind, wegen Verschiebung damals, muss ich die nun diese 12 an meinen derzeitigen Pillenstreifen anhängen .. oder sind 12 einzelne noch ok? Denn normalweise muss man ja wenigstens 14 Pillen nehmen ..

    Wäre nett wenn mir jmd. die fragen beantworten könnte!!
    DANKe :engel:
     
    #1
    EisEngelxx, 16 Oktober 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Nein, denn es lagen ja mehr als 4 Stunden dazwischen.

    Du meinst nach hinten verschieben oder? Wenn Du die Einnahme nach vorn verschieben würdest, müßtest Du sie ja mitten in der Nacht nehmen :zwinker:

    Welche Pille nimmst Du denn?

    Wenn Du eine Micropille nimmst, sie sonst um 6:30 genommen hast, kannst Du sie ohne Probleme auch um 12 Uhr nehmen.

    Bei einer Minipille geht das nicht so einfach, da da der Zeitrahmen viel, viel kleiner ist!
    Ich würde nicht nur 12 Pillen nehmen.
    Die würde ich für Zwischenfälle (Erbrechen, Durchfall) aufbewahren.
     
    #2
    *lupus*, 16 Oktober 2005
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    nein, Übergeben und Durchfall hat nur Auswirkung auf die Pillenwirkung, wenn zwischen Einnahme und Durchfall/Erbrechen WENIGER ALS 4 STUNDEN lagen.
    (steht übrigens auch in der Packungsbeilage der Pille :zwinker: )


    also, 12 sind zu wenig, nimm diese12, wie lupus schon sagte, als Reservepackung.
    du musst sie doch nich an den Pillenstreifen dranhängen, den du grad nimmst...


    ja, und welche Pille nimmst du? is wichtig, das zu wissen, um dir konkrete Tipps zu geben...
     
    #3
    f.MaTu, 16 Oktober 2005
  4. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nehme valette!

    werde die pillen dranhängen müssen, weil ich diese woche sicher keinen termin mehr kriege bei der frauenärztin, denn es wird wieder Zeit für ne Untersuchung!
     
    #4
    EisEngelxx, 16 Oktober 2005
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, kannst du nich vorbeigehen und dir nen Termin für die Untersuchung geben und dabei dann gleich nen Rezept für wenigstens nen Monat geben lassen?

    weil ne Reservepackung is ziemlich praktisch, ehrlich gesagt.
    bis wann reicht dein streifen denn noch?

    achso, da die Valette ne Mikropille is kannst du sie ruhig ein paar stunden später nehmen als sonst (jedoch nie mehr als 36 Std. nach der vorherigen Pille, aber das weißt du ja sicher)
     
    #5
    f.MaTu, 16 Oktober 2005
  6. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Packung reicht noch bis Freitag! am Freitag nehme ich meine letzte Pille daraus!
     
    #6
    EisEngelxx, 16 Oktober 2005
  7. Enjoyerin
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Besorge dir doch diese Woche noch ein Rezept, unabhängig von der Untersuchung! Termin geben lassen und Rezept gleich mitnehmen, die Woche drauf zur Untersuchung vorbeigehen...
    Das Rezept kann dir übrigens auch dein Hausarzt ausstellen.
    Ach, und ich hätte letzte Woche einiges dafür gegeben, eine halbe Reservepackung daheim zu haben!!!
     
    #7
    Enjoyerin, 16 Oktober 2005
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ja watt wieso? sie kann doch auch einfach ohne pause,die 12 auch noch weiternehmen,...also dass sie im endeffekt 31 genommen hat und dann pause macht!
     
    #8
    Sonata Arctica, 16 Oktober 2005
  9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja klar, könnte sie.
    aber es geht ja darum, dass sie, wenn sie sie nicht noch zusätzlich nimmt, ne Reservepackung zu Hause hätte, was wirklich praktisch wäre!

    @EisEngelxx: na, das is doch prima! dann hast du ja nächste Woche Zeit, mal beim FA vorbeizuschneien und dir nen Rezept und nen Termin für die Untersuchung geben zu lassen :smile:




    Off-Topic:
    PS: 21+12 Pillen = 33 Pillen :zwinker:
     
    #9
    f.MaTu, 16 Oktober 2005
  10. kLio
    Gast
    0
    Ich verstehe hier gerade nurnoch Bahnhof - wo liegt denn das Problem?

    Einfach die 12 Pillen ohne Pause dranhängen und somit die Pause um 12 Tage verschieben.
    :ratlos:

    Hö? Wozu denn?
    Wenn sie die zu lange rumliegen hat, dann sind sie nachher verfallen und wenn man welche zum dranhängen oder so als Estaz mal braucht, kann man DANN auch die aus einem neuen, aktuelleren Streifen nehmen - braucht ja nur mind. einen mehr als den aktuellen dahaben und wieviele Pillen in dem reservestreifen drin sidn ist doch egal - ob nun 12 oder 21... :confused:
     
    #10
    kLio, 16 Oktober 2005
  11. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh die Pille hält sich schon 2 Jahre...naja.

    muss eigentlich jeder selber wissen :zwinker:
     
    #11
    f.MaTu, 16 Oktober 2005
  12. kLio
    Gast
    0
    Kommt drauf an - hab kürzlich ne Packung gekauft di noch bis Mai 2006 haltbar ist; sooo lange ist das nicht - hatten sie wohl shcon recht lange in der Apotheke rumliegen.
    Vielleicht braucht man die ganze Zeit keine einzelnen Restpillen mehr? ;-)
    Da hab ich dann lieber grundsätzlich mind. einen ganzen Streifen mehr daheim, bei dem ich bei bedarf dann was von nehme.
     
    #12
    kLio, 16 Oktober 2005
  13. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    oh, naja, dann...muss man halt auf das Haltbarkeitsdatum achten :zwinker:
    ich hab extra geschaut, meine is bis Nov 2007. naja.


    na, das sowieso.
    ich hol immer so in der Mitte des vorletzten Streifens ne neue Packung...
     
    #13
    f.MaTu, 16 Oktober 2005
  14. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    :grin:,...*pfeif*
     
    #14
    Sonata Arctica, 16 Oktober 2005
  15. kLio
    Gast
    0
    Ja klar, aber wenn man davon dann restpillen ewig rumliegen lässt bringt einem das ja nix - dann lieber jetzt weg damit und wenn man welche braucht sollte man eben noch mind. einen Streifen dahaben und ggf. davon was nehmen.
    So würd ich das jedenfalls machen, aber kann jeder tun wie er/sie will. :zwinker:



    Joa, ich sehe imemr zu, dass ich mind. noch einen ganze Streifen "über" hab.
     
    #15
    kLio, 16 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenfragen
appletree
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Mai 2013
6 Antworten
angelgirly1991
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2012
4 Antworten
Libellchen
Aufklärung & Verhütung Forum
11 September 2012
4 Antworten