Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

3 sind einer zu viel, aber wie bloß entscheiden? Lösung offensichtlich, aber Gefühle?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SleepingBeauty, 30 November 2008.

  1. SleepingBeauty
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    Single
    Ohjee... ich mach mir mein Leben auch irgendwie selbst schwer :kopfschue

    Ich stehe zwischen zwei Typen, wobei einer davon auch noch mein Ex ist, mit dem ich (erst) anderthalb Monate auseinander bin.
    Ich habe angefangen mich mit dem "Neuen" - nennen wir ihn mal Manuel - zu treffen und es war echt schön. An meinen Ex habe ich nach der Trennung irgendwie nicht mehr viel gedacht, vielleicht hatte ich mit der Beziehung innerlich schon früher abgeschlossen, da wir so das letzte halbe Jahr praktisch nur noch im Krieg verbracht haben :ratlos:

    Manuel hat mir dabei wirklich ein tolles Gefühl gegeben, er war süß und witzig und hat mich zu nichts gedrängt, wir mussten das Thema Ex nie anschneiden. Aber er wäre nichts für die Ewigkeit sozusagen, ich denke dazu wären wir dann doch nicht gemacht.
    Naja irgendwann haben wir uns dann auch geküsst und es war bis auf ähm *räusper* gewisse unterschiedliche Auffassungen beim Küssen gut :zwinker: Ich habe dann auch 1-2 Mal bei ihm übernachtet, nachdem wir zusammen mit einer Clique wegwaren und ich nicht nach Hause gekommen bin, dabei lief aber nichts weiter außer ein bisschen Rummachen/Rumknutschen. :schuechte
    Es ging auch bis jetzt nie weiter als das, was ich eigentlich hoch schätzen sollte :grin:

    Nunja wie dem auch sei, ich war mir natürlich nicht sofort sicher was daraus wird, da ich erst aus einer Beziehung gekommen bin und jetzt dieses Jahr nach dem Abi auch noch für ein Jahr ins Ausland gehen werde. Nun weiß ich aber, dass er ziemlich sicher eine Beziehung mit mir möchte (seine Eltern denken anscheinend, dass wir zusammen wären :eek: ) nur ICH weiß nicht, was ich will :geknickt:

    Es wurde seit letzter Woche alle chaotisch(er), als mein Ex nach ein bisschen normalem Kontakt zu mir kam, heulend vor mir zusammenbrach und meinte er will mich wieder:geknickt:
    Natürlich hat mich das ganz schön getroffen, er ist mir schließlich nicht egal und Gefühle waren nicht der Grund für die Trennung. Und er hatte mich auch schnell wieder an der Angel, sprich ich hab zugelassen, dass wir uns treffen und ihr könnt euch sicher denken, was noch war :ratlos:
    Klar haben wir vorher abgesprochen, dass das alles nichts zu bedeuten hätte, aber mir ist klar wie dumm ich war irgendwas davon zu glauben und es tut mir so Leid, dass ich damit alles noch schlimmer gemacht habe :cry: Aber ich kann es nicht mehr ändern...
    Zudem war der Kontakt und alles drumherum ja auch schön *seufz* :geknickt:

    Die Beiden wissen übrigens voneinander, aber nicht vollständig.
    D.h. Manuel weiß, dass ich irgendwie noch an ihm hänge und mich öfter mit ihm treffe - mehr nicht. Aber er weiß auch, wie risikoreich deswegen eine Beziehung mit uns wäre.
    Und mein Ex-Freund weiß, dass ich mich mit Manuel regelmäßig getroffen, bei ihm geschlafen und mit ihm rumgeknutscht hab. Jedoch nichts davon, dass er auch einmal einfach so hier geschlafen hat und es doch recht pärchenmäßig gewirkt haben muss.

    Jetzt hänge ich wirklich ziemlich tief in der Sch* und bin sowas von selbst Schuld, dass es richtig wehtut :angryfire
    Ich sollte also endlich etwas unternehmen...
    Logisch gesehen, wäre dies sicher einfach

    a) Beide längere Zeit nicht sehen u dann entscheiden
    b) mich für Manuel entscheiden (sagen auch fast alle Freunde zu mir), da er mich glücklich machen würde und mein Ex mich nur noch unglücklich gemacht hat

    Aaaber ich finde man kann da einfach nicht vollständig logisch rangehen, ich bin zu gefühlsduselig für sowas :geknickt:
    Klar, ich bin eigentlich echt ein supermieses Aas oder schlimmeres, aber ich komm damit nicht klar.
    Nachher kommt mein Ex schon wieder (auch "nur" freundschaftlich :kopfschue )...

    Wie bekomme ich endlich einen klaren Kopf? So eine Auszeit von beiden würde ich sicher nicht durchhalten... oder die nicht oder keine Ahnung...
    gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit??
     
    #1
    SleepingBeauty, 30 November 2008
  2. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Ich hab das Gefühl, du willst beide nicht so recht. Wenn für einen genügend Gefühle da wäre, müsstest du dir doch nicht die Frage stellen, wen du nimmst, dann wärs einfach klar. Ist hier aber offenbar nicht der Fall.
    Vielleicht solltest du einfach Abstand von beiden nehmen und für dich persönlich klare Verhältnisse schaffen. Durch dieses zeitgleiche Abchecken von beiden Kerlen wirst du sowieso nicht weiter kommen.

    Im Übrigen find ich nichtmal, dass dein Verhalten sonderlich verwerflich wäre. Klar, dein Ex macht sich sicher haufenweise Hoffnungen, weil ihr in der Kiste wart. Aber da isser ja nun auch selbst Schuld dran, es wurde ja vorher geklärt, dass das nur "unverbindlich" sein sollte. Gebunden bist du ja derzeit an keinen von beiden, von daher auch niemandem gegenüber verpflichtet.
    Ja gut, du hättest dir das mit deinem Ex auch sparen können, weil sowas vielleicht auch absehbar war, aber mein Gott. Er hät ja auch nein sagen können. Mach dir diesbezüglich nicht allzu viele Gedanken. War vielleicht nicht toll, aber du bist nicht die Schuldige.
     
    #2
    Asti, 30 November 2008
  3. SleepingBeauty
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    152
    101
    0
    Single
    Ja, das denke ich irgendwie auch. Ist eben meist so "abwechselnd", nach dem WE hatte ich das Gefühl, dass ich zwar noch viel für meinen Ex empfinde, es aber nicht mehr für eine Beziehung reichen würde (zumindest zur Zeit nicht)...

    Aber jetzt, als mich Manuel nach einem neuen Date gefragt hat, hätte ich erst gerne ja gesagt, doch habe dann doch nur vielleicht geantwortet (so à la nicht so viel Zeit). Vielleicht brauche ich erstmal Abstand vom Thema richtige/feste Beziehung?!
    Sind alles nur Thesen... :kopfschue
     
    #3
    SleepingBeauty, 2 Dezember 2008
  4. GreenGoblin
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    4
    nicht angegeben
    Ich finde, Du solltest zu aller erst nicht so scharf mit Dir selbst ins Gericht gehen. Du hast keinen der beiden betrogen, die beiden wissen alles voneinander, was sie wissen müssen. Daß sie nicht jedes Detail kennen, ist für mich persönlich absolut ok und nicht mies.
    Du hast (nach Deiner Beschreibung) auch keinem unberechtigte Hoffnungen gemacht, sondern Dich eher zurückhaltend gegeben.

    Du bist auch nicht völlig allein "schuldig" an dem Gefühlschaos. Natürlich hättest Du Dich nicht mehr mit Deinem Ex einlassen müssen, aber wer kann schon so hart sein, wenn der Ex heulend vor einem zusammenbricht?
    Und wenn Manuel süß und witzig war, wer würde (als Single!) die Disziplin aufbringen, ihm aus dem Weg zu gehen?

    Und schließlich muß ein Gefühlschaos gefühlsduselig sein, sonst wäre es ja nur ein normales Chaos :zwinker: Das mit reiner Logik lösen zu wollen, geht nicht. Zumindest kenne ich niemanden, der das könnte.

    Du möchtest dieses Jahr (also noch 2008?) ins Ausland. Das wäre doch eine gute Gelegenheit, etwas Abstand zu gewinnen?
     
    #4
    GreenGoblin, 2 Dezember 2008
  5. it's true
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich würde erstmal rigoros zu beiden den Kontakt abbrechen (zumindest mal für eine Weile). Das könnte dir am ehesten helfen, dir darüber klar zu werden, wen du willst, oder überhaupt einen von beiden.

    Klar gibt es immer rationale Argumente: Mit dem Ex gabs immer Streit, der Neue ist witzig und nett... Aber im Moment bringen solche Überlegungen gar nichts, weil das Gefühlschaos all das überschattet. Wenn du mal eine Zeitlang keinen von beiden siehst, merkst du vielleicht, ob die Gefühle für Manuel stark genug sind (ohne von dem Kniefall deines Ex beeinflusst zu sein), oder ob du es irgendwie doch noch mal mit dem Ex probieren willst.

    Off-Topic:
    Ich geh mal davon aus, sie meint das aktuelle Schuljahr, so dass der Auslandsaufenthalt erst im nächsten Sommer wäre.
     
    #5
    it's true, 2 Dezember 2008
  6. SleepingBeauty
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    152
    101
    0
    Single
    Vielen Dank für eure Aufmunterung, von 2 sehr guten Freundinnen bekomme ich da gerade recht arg zu spüren, wie viel davon meine Schuld wäre und sie hätten mich ja vorgewarnt etc. was es mir natürlich nicht leichter macht...
    Plus mein eigenes schlechtes Gewissen und ihr könnt euch vorstellen warum ich so hart mit mir bin :schuechte
    Irgendwie kann ich ja gewisse Anhaltspunkte von meinen Freundinnen extrem gut verstehen und gebe ihnen deswegen Recht (größtenteils)... aber sie verurteilen mich jetzt deswegen nicht als schlechten Menschen, sie möchten nur, dass ich aufhöre beide zu treffen und mir damit nicht weiter auch noch selbst wehtue...

    Ich gehe tatsächlich erst 2009 ins Ausland, also Ende des Schuljahres :smile: Deswegen "bringt" mir das jetzt nichts für die Situation...

    Ich hab gestern nochmal am Telefon mit meinem Ex gesprochen wegen Abstand und so, was mir sowieso schon schwer fiel, zudem hat er wieder angefangen zu weinen und ich konnte ja nicht wirklich etwas tun :geknickt:
    Das tut mir selbst auch so weh *seufz* :cry:

    Dafür will Manuel heute kommen und ich überlege die ganze Zeit abzusagen, weil ich mir irgendwie schäbig vorkomme... aber vielleicht ist es auch ganz gut so, dann kann ich vielleicht nochmal mit ihm reden?!
    Ein strikter Kontaktabbruch wäre wirklich das Beste, aber es fällt mir unglaublich schwer :kopfschue
    Vor allem weil ich gerade Manuel beim Nebenjob oder bei Unternehmungen einer bestimmten Clique, die wir beide kennen, schnell wiedertreffen würde... :ratlos:
    Und mein Ex ist einfach so lieb und achje.... :cry:
     
    #6
    SleepingBeauty, 3 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - viel bloß entscheiden
Popcornduft
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 April 2016
1 Antworten
BouncyBabe
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Februar 2006
15 Antworten