Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

3 Stunden oder 12 Stunden

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von xXCherryXx, 27 Januar 2005.

  1. xXCherryXx
    xXCherryXx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Tagchen ihr hab mal ne Frage,
    also hab heute von meiner FÄ eine neue Pille bekommen. und zwar die Cerazette eine Mini Pille.
    Und als ich meine FÄ fragte wie das mit der Nachnahmezeit ist meinte sie, dass das nicht so ganz richtig wäre man könnte die 12 Stunden nachnehmen.
    und auch in so einem kleinen Heftchen was sie mir mitgeben hat stand 12 drin.
    ABER als ich mir diesen Beipackzettel angeschaut habe stand da drin 3 Stunden....
    Was soll ich denn nun glauben, könnte ihr mir dabei vielleicht helfen!

    *wink*
    byebye
    Cherry :engel:
     
    #1
    xXCherryXx, 27 Januar 2005
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Soweit ich weiß gilt das mit den 12 Stunden NUR für Mikropillen ... bei Minipillen musst du ne vergessene Pille innerhalb von drei Stunden nachnehmen.
    Ich würd da auch eher dem Beipackzettel vertrauen als dem FA, zumal man das normalerweise überall so hört, wie im Beipckzettel beschrieben :smile:

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 27 Januar 2005
  3. LadyEttenna
    0
    Hallo Cherry,

    mit der cerazette ist das echt etwas komisch. Wenn du nämlich im Internet nachliest, wird diese Pille in der Schweiz z.B. mit dem Hinweis auf die besagten 12 Stunden vertrieben. Hier in Deutschland müssen 3 Std. angegeben werden.
    http://www.villarsgyn.ch/cerazette.htm


    Frag mich , ob Schweizerinnen so anderst sind ? :bier:
    Verlasse mich aber auch lieber auf die 3 Stunden und bin auf der sicheren Seite, wenn ichs mal vergessen sollte.

    lg
    LadyEttenna
     
    #3
    LadyEttenna, 27 Januar 2005
  4. Rubba
    Rubba (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    #4
    Rubba, 27 Januar 2005
  5. kleine_fee
    Gast
    0
    Hi Du!

    12 Stunden sind ok; ich habe die Pille auch mal genommen. In der Schweiz steht es sogar so im Beipackzettel. In Deutschland müssen sie noch 3 Std. schreiben, weil die Pille recht neu auf dem Markt ist.

    Aber mal etwas anderes dazu: Schau bitte immer genau, ob Du die Pille verträgst. Bei mir hat sie zu Veränderungen meines Zellgewebes geführt; nicht jeder verträgt die Ceracette. Ich habe sie nach einem hlaben Jahr wieder absetzten müssen, weil sie nur Schaden angerichtet hat (nebenbei auch Pickel, die ich NIE hatte; auch nicht in der Pupertät).

    Viel Glück
     
    #5
    kleine_fee, 28 Januar 2005
  6. xXCherryXx
    xXCherryXx (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    149
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na ja, ich hab sie ja verschrieben bekommen weil ich die Mikro nicht vertrage.
    Jetzt hoffe ich das ich diese vertrage.
    Also muss ich nun Daumen drücken!

    Am besten ist wohl wenn ich versuche mich an diese 3 Stunden zu halten, aber wenn es mal drüber geht keine Panik bekomme. ist wohl das beste.

    Und die Cerazette wird doch so fast sofort oder??
    Weil ich les voll oft das Mini´s erst nach 2 Wochen wirken.

    Ach und noch ne frage, warum ist der Pillen streifen noch mal extra luftdicht verschlossen?

    bye bye
    Cherry :engel:
     
    #6
    xXCherryXx, 28 Januar 2005
  7. anni20
    anni20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Wenn du mit der Cerazette am ersten Tag deiner Regel beginnst, bist du vom ersten Tag an geschützt..
    Und es stimmt, du kannst die Pille mal bis zu 12 Stunden nachnehmen.
    Bei meiner Cerazette war noch ein kleines Heftchen dabei. Da steht " Wenn sie eine Cerazette-Tablette" einmal vergessen haben und Ihnen dies innerhalb von 12 Stunden nach dem eigentlichen Einnahmetermin auffällt, nehmen sie die vergessene Pille sofort ein. Cerazette wirkt dann nach wie vor sicher."

    Lg Anni
     
    #7
    anni20, 28 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Stunden Stunden
vanillagrace
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Februar 2016
1 Antworten
Melii99
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Juli 2015
6 Antworten
Ufolein
Aufklärung & Verhütung Forum
13 April 2015
4 Antworten