• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

3 Tage - 3 Dates - Gefühl als sei man bereits 5 Jahre zusammen?! :-)

Z
Benutzer168385  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Zusammen,

ich habe mich letztes Jahr im Sommer nach knapp 5 Jahren von meiner Freundin getrennt, war eine ziemlich schwere Zeit damals, aber die Beziehung machte absolut keinen Sinn mehr, da wir komplett andere Vorstellungen für die Zukunft hatten :-/

Naja, nach einigen Monaten sollte das Leben wieder weitergehen, hab mich bei einer Singlebörse im Internet angemeldet und irgendwann mal jemand hier aus der Nähe angeschrieben, sie wohnt nur knapp 20 km von mir entfernt, ein Katzensprung gegenüber manch früherer Beziehung und ist genauso alt wie ich (34).
Nachdem wir innerhalb der Singlebörse ein paar Mal hin- und hergeschrieben hatten sind wir recht schnell auf WhatsApp umgestiegen.

Es blieb auch erstmal recht lange bei (mehr oder weniger täglichem) WhatsApp kontakt, denn sie war 3 Wochen mit ihrem Bruder in Vietnam in Urlaub, eine Woche vor Weihnachten kam sie zurück und wir vereinbarten für die nächste Zeit ein Date, gut, da war dann erstmal Weihnachten dazwischen, dazu brauchte sie recht lange um sich von ihrem "Jetlag" zu erholen, so dass wir das Treffen auf irgendwann nach Weihnachten verschoben hatten...

Eigentlich wollten wir uns an Neujahr nachmittags treffen, leider ist mir da kurzfristig was dazwischen gekommen, jetzt am Freitag Abend hatte es nun endlich mit einem Date geklappt, wir haben uns in einem meiner Lieblingsrestaurants verabredet, als ich sie auf dem Parkplatz zum ersten mal sah war ich direkt "von den Socken", 100x (mindestens :grin: ) hübscher als auf den Fotos :zwinker:
Hatten einen sehr schönen Abend und saßen dort zusammen bis buchstäblich die Stühle hochgestellt wurden und uns bei der Verabschiedung draußen gleich für Samstag wieder verabredet.

Gesagt getan, vormittags kam sie direkt zu mir, da wir hier in der Nähe ein wenig wandern wollten.
Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung, es regnete sich recht schnell ein kurz nachdem wir losgelaufen waren :argh:
Da wir nicht so recht wussten was wir nun machen sollen kam von ihr der Vorschlag, dass sie mich nach Hause fährt und ich später am Nachmittag zu ihr komme.
Klang nach einem guten Plan, gegen 16 Uhr trudelte ich bei ihr ein, zuerst haben wir diverse Spiele gespielt, zusammen gekocht und später auf der Couch TV geschaut und ein wenig gekuschelt :smile:
Gegen halb 1 in der Nacht bin ich nach Hause gefahren, eigentlich wollte keiner den anderen so recht gehen lassen, gestern Morgen traf sie sich allerdings mit einer Freundin, da war es dann eh schon spät genug...
Zur Verabschiedung hab ich sie zum ersten Mal geküsst (allerdings erstmal nur auf die Stirn :zwinker: )
Wieder daheim angekommen schrieb sie mir zurück, dass es ein sehr schöner Tag/Abend gewesen sei und um Wiederholung gebeten wird :smile:

Da ich gestern nix geplant hatte und sie bis auf das Treffen mit ihrer Freundin ebenfalls nicht bin ich gestern Nachmittag direkt wieder zu ihr gefahren :grin:
Die meiste Zeit lagen wir zusammen auf der Couch und haben gekuschelt, im Lauf des Abends folgte dann schließlich der erste "richtige" Kuss :zwinker:
Nach 23 Uhr haben wir uns schweren Herzens getrennt, da sie heute wieder arbeiten muss (ich hab glücklicherweise noch Urlaub), ob wir uns heute sehen steht noch nicht fest, denn sie muss nachmittags/abends noch auf einen Geburtstag in der Verwandschaft, spätestens für morgen ist das nächste Wiedersehen geplant!

Jetzt bin ich ziemlich "perplex" :ratlos::grin:
Ich hatte noch nie jemanden kennengelernt bei dem die Chemie von Anfang an so stimmte dass ich mich direkt an 3 Tagen hintereinander mit der Person treffen will, auch bereits am zweiten Tag den jeweils anderen in die eigene Wohnung einzuladen hätte ich mir bis dato nicht vorstellen können...
Ich hatte bisher 2 Beziehungen, bei beiden hat es in der "Kennenlernphase" doch um einiges länger gedauert bis wir (bzw ich) soweit waren wie wir jetzt bereits sind, aber irgendwie finden wir uns beide so "anziehend" und sind uns schon so "vertraut", als würden wir uns seit mindestens 5 Jahren kennen, sehr faszinierend.... (ich hab ihr gestern geschrieben ob sie das Gefühl kennt, jemanden zum ersten Mal zu sehen zu dem einen nicht viel mehr einfällt als "wow", woraufhin sie zurück schrieb: "Seit Freitag Abend schon" :grin:)

Naja, ich bin jedenfalls mal gespannt wie es mit uns weitergeht, ich bin mal vorsichtig optimistisch und bin gespannt was die nächsten Tage bringen :zwinker:


Viele Grüße
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #2
Das klingt :love::love::love::love::love:

Genießt es :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Viel Erfolg. Das klingt verdammt gut! Ich hoffe, ihr findet zusammen :smile:
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #4
Ich finde das ziemlich witzig, denn das klingt verdammt doll nach meiner aktuellen Geschichte :smile:.
Ich habe meinen neuen Freund Ende November nach einem Konzert kennen gelernt. 1,5 Wochen später haben wir uns zum ersten Mal getroffen. Nun sind wir seit einem Monat zusammen und haben so intensive Gefühle füreinander. So etwas haben wir beide noch nie erlebt. Es ist so dieses Gefühl von: es soll einfach so sein!

Ich wünsche dir, dass es bei euch auch so wird, denn es ist einfach mehr als schön.

Also ja, ich kann das gut nachvollziehen und drücke euch die Daumen :smile:
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #5
Hatte ich so bisher leider nur zum Teil. Ich wünsche dir viel Erfolg, das klingt echt super :thumbsup:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Oh, das mit der Chemie kenne ich auch, das ist ganz toll! :love:

Ich drücke dir die Daumen, dass es so großartig weitergeht. :smile:
 
Anne Maus
Benutzer102137  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
So was ähnliches habe ich vor kurzem selber auch erlebt und bin mit meinem Freund jetzt glückliche 2. Monate zusammen.

Ich wünsche dir viel Glück dabei :smile:
 
Z
Benutzer168385  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Hallo,

danke, die guten Wünsche/Daumendrücken scheinen sich zu lohnen :zwinker:

Gestern haben wir uns wieder bei ihr zu Hause getroffen und ganz viel gekuschelt/geküsst, war ein sehr schöner Abend, leider hab ich mich gegen 23 Uhr schweren Herzens wieder auf den Heimweg gemacht, da sie heute ja arbeiten musste...
Heute klappt es leider nicht, da sie mit Arbeitskollegen essen geht, aber morgen, übermorgen, Samstag, Sonntag, Montag, Dienstag, Mittwoch... wollen wir uns wieder sehen :-D

Ansonsten schreiben wir so oft und so viel es geht über WhatsApp, dabei kommen von ihrer Seite auch oftmals "Themen" auf, die auf eine längerfristige Zukunft hoffen lassen, wie z.B. welche Hobbies wir gemeinsam betreiben könnten usw...
Ich hab ihr gestern gesagt, dass und ich mich kaum noch auf was anderes konzentrieren kann, da ich pausenlos an sie denken muss, sie meinte, dass es ihr auch nicht anders ging :zwinker:

Eine ganz große Gemeinsamkeit haben wir auch schon recht schnell gefunden, sie mag nämlich keine Hunde, mit Hunden kann ich auch absolut nix anfangen, das war eigentlich der Hauptgrund weswegen meine vorherige Beziehung in die Brüche ging (so blöd es auch klingen mag :hmm: ), dafür ist sie (wie ich auch) ein totaler "Kaninchen-Fan",von daher fällt mir diesbezüglich schonmal ein Stein vom Herzen :zwinker:

Als ich gestern Abend wieder daheim war hab ich heimlich, still und leise mein Profil bei der Singlebörse gelöscht, vorhin schickte sie mir nen Screenshot mit dem Handy, der einen Teil unserer Nachrichten zeigt, darunter schrieb sie: "vor dem Löschen meines Profils noch schnell gespeichert!"

:grin:

Ich bin also weiter (und noch ein wenig mehr) optimistisch, dass wir auf einem guten Weg sind :zwinker: (ich hab sowieso das Gefühl, dass jeder von uns beiden schon das Gefühl hat, dass wir bereits mehr oder weniger zusammen sind, es sich aber keiner von uns auszusprechen traut :grin: )


Viele Grüße
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #9
Das Gefühl, was du beschreibst, kenn ich zu gut. Es klingt toll mit euch. Würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hälst. Genießt die Zeit :love:
 
Flöchen99
Benutzer124657  (24) Meistens hier zu finden
  • #10
Ich drück dir auch ganz fest die Daumen und ich denke ich kann euch optimistisch schon mal alles Gute Wünschen :zwinker:.

Das erinnert mich auch ziemlich an meine eigenen Erlebnisse ... Ich bin seit knapp vier Monaten mit meiner Freundin zusammen und unser erstes Date ging auch gleich mal gute zwei Tage, das nächste ein paar Tage später nochmal so lang :grin:
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Das klingt doch alles wunderbar. Ich drück dir die Daumen, dass es weiterhin so toll läuft. :jaa:
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Ich kenn das auch. Das kann meiner Erfahrung nach passieren, wenn man vorher schon längere Beziehung(en) hatte, und daher weiss was man will (oder was man nicht mehr will). Bei mir hat das Gefühl auch nicht getäuscht, ich hätte sie nach 6 Monaten direkt heiraten können - habe dann doch noch etwas gewartet. Jetzt haben wir Kinder.
 
Z
Benutzer168385  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Hallo Zusammen,

ich wollte nochmal ein kleines Update geben.

Wir haben uns in den letzten Tagen/Wochen so oft wie möglich gesehen, leider wurde sie einige Zeit durch eine recht schwere Erkältung schach-matt gesetzt, weswegen sich unsere "Dates" hauptsächlich bei ihr daheim auf der Couch abspielten, war aber nicht weiter tragisch :zwinker:

Letztes Wochenende waren wir unterwegs und ich fragte sie am Abend, wie ich sie denn in meinem Familien- und Freundeskreis vorstellen soll, als "eine" Freundin oder "meine" Freundin, daraufhin folgte der bisher schönste und längste Kuss zwischen uns, womit die Sache ohne viele Worte geklärt war *g*


Viele Grüße
 
Z
Benutzer168385  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Tja, was soll ich sagen, so schnell wie es mit uns angefangen hat ist es auch schon wieder vorbei :frown:

Es fing vor ca. 2 Wochen an dass sich ihr Verhalten auf einmal mehr oder weniger von einem auf den anderen Tag änderte und sie seitdem irgendwie "anders" war, als ich an dem Tag bei ihr war fühlte ich mich wie neben einem Eisklotz, auch die Woche danach war es nicht besser, durch die Arbeit konnten wir uns in der Woche nicht sehen, stattdessen haben wir uns sonst immer sehr viel geschrieben, auch diesbezüglich kam in der Woche so gut wie nix...

Ich schrieb sie daraufhin an was denn seit einigen Tagen los sei und ich mir Gedanken mache, sie schrieb zurück dass sie sich ebenfalls Gedanken macht, das aber nicht per Whatsapp besprechen möchte.

Samstag Abend bin ich wieder zu ihr gefahren, die "Aussprache" ergab, dass ich ihr zu "wortkarg" sei bzw generell nicht so kommunikativ wäre (finde ich zwar nicht, aber gut, das sieht wohl jeder anders), sie hätte schonmal so einen Freund gehabt und wär damit auf Dauer nicht zurecht gekommen.
Außerdem wäre ich nicht "entscheidungsfreudig" genug und es würde oft keine klare Antwort von mir geben z.B. was man Unternehmen könnte, gab noch ein paar weitere kleine "Kritikpunkte" (wie z.B. dass ich lieber ein paar Mal hin- und herschreibe statt einmal anzurufen), in meinen Augen aber alles in allem nichts wildes, ich hab ihr versprochen, mir ihre Kritik zu Herzen zu nehmen und mich entsprechend zu ändern...

Diese Woche blieb die Kommunikation auch eher "kühl", für Donnerstag Abend hatten wir uns eigentlich wieder bei ihr zu Hause verabredet, ich schrieb sie nachmittags an ob es denn dabei bleibt, zur Antwort erhielt ich einige Zeit später dass sie gerade nach Hause gekommen sei und eigentlich gar keine Lust hat dass ich komme und sie lieber ein wenig Ruhe haben will.

Diese Aussage war für mich schon ziemlich hart, ich hab mich dann erstmal zurückgezogen und mich gar nicht mehr bei ihr gemeldet.
Heute Mittag rief ich sie an und fragte, ob wir uns denn nochmal sehen um zu reden. Sie meinte dass ich vorbei kommen kann, glaubt aber nicht dass es noch was bringt, denn ihrer Meinung nach hat das ganze keine Zukunft mehr, es "gäbe zu viel, was nicht passt" und "Gefühle kann man nicht erzwingen" :frown:
Es hätte sich in den letzten Wochen bei ihr alles zu sehr angestaut und sie könnte jetzt nicht mehr so weitermachen.

Für mich klingt das alles ziemlich aus der Luft gegriffen, wir lagen in so vielen Dingen auf einer Wellenlänge, ich hatte noch nie so viele Gemeinsamkeiten mit einer Person.
Wir wollten beide keine Kinder, sie hat wie geschrieben auch eine ziemliche Abneigung gegen Hunde, würde ich jetzt unbedingt 2 Hunde oder sie 3 Kinder haben wollen wären das für mich z.B. Gründe eine Beziehung zu beenden, da das auf längere Sicht keine Zukunft hat, aber doch nicht wegen solchen "Lappalien", an denen man notfalls auch noch arbeiten kann um sie zu beseitigen.

Noch vor 3 Wochen waren wir total glücklich über mehrere Stunden wandern und haben nachgerechnet wie lange wir jetzt zusammen sind, das soll jetzt alles einfach so schon wieder vorbei sein?! :frown:

Für mich ist jedenfalls eine Welt zusammen gebrochen und ich bin am Boden zerstört... :frown:
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #15
Ach man, das tut mir echt leid für dich :frown:
Ich kann gut nachvollziehen, dass du ihre Kritik nicht verstehst. Wenn einen so etwas stört, ist es ja okay, aber warum muss sich das erst aufstauen?! Und wieso kann sie das nicht von alleine sagen, sondern ist erst eine Woche komisch und sagt dann auf Nachfrage, dass etwas nicht stimmt.
Leider kann ich dir nichts hilfreiches sagen, außer dass ich ihr Verhalten total doof finde und ich hoffe, dass es dir bald besser geht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #21
Ich kann Dir auch nur Trost aussprechen.
Vielleicht hat es nicht sollen sein.
Mir kommt es so vor, als würde sie nur aus "Vernunft" handeln und ihre "Kritikpunkte" über ihre Gefühle stellen, ich kann mich doch nicht so sehr in einem Menschen getäuscht haben, dass ihr die letzten Wochen total egal waren und ich ihr nun gar nix mehr bedeute?!
Nun ja. Es waren nur Wochen, wie Du schreibst. Ihr kanntet Euch vorher gar nicht. Das bedeutet, es kann auch durchaus sein, dass sie z.B. ernsthafte psychische Probleme hat, die sich sie in dieser völlig unverständlichen Art handeln lassen. Das kann man nicht wissen. Aber es ändert am Ende nichts: Für sie passt es nicht, das ist schade. Und wer weiß - vielleicht sogar besser, dass es mit einem kurzen aber heftigen Knall endet.

Aber ich verstehe, dass Du traurig bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
Naja, auf mich wirkt es so, als hättet ihr das Eingehen einer Beziehung halt massiv überstürzt. Nicht nur die wichtigsten Dinge wie Zukunftspläne (will man z.B. Kinder oder nicht) sollten vor Beginn der Beziehung geklärt sein und passen, sondern eben auch, wie sich das Gegenüber bei anderen Dingen verhält (z. B. Kommunikation). Ihr habt euch mMn halt viel zu wenig kennengelernt, bevor ihr das Ganze als Beziehung bezeichnet habt - kein Wunder, wie gut kann man sich denn auch nach nur wenigen Tagen kennen?! Ich käme nicht mal nach Wochen auf die Idee, schon an was festes mit jemandem zu denken, nicht mal nach wenigen Monaten...
Daher lern doch für die Zukunft daraus: Erst potentielle Partner richtig gut kennenlernen und erst dann entscheiden, ob man gut zusammenpassen würde oder nicht. Und wenn nicht, lässt mans halt.
[doublepost=1522237498,1522237350][/doublepost]
Mir kommt es so vor, als würde sie nur aus "Vernunft" handeln und ihre "Kritikpunkte" über ihre Gefühle stellen,
Ähm naja, man sollte auch in Liebesdingen seinen Verstand benutzen. Gefühle hin oder her, wenn mein Verstand mir sagt, es passt mit jemandem nicht, dann lass ichs halt.
Sein Hirn sollte man auch in der Liebe nicht abstellen, sie hat daher mMn das einzig richtige gemacht und das mit euch beendet, weils eben nicht passt. Der einzige Fehler von euch beiden war, dass ihr überhaupt so verfrüht eine Beziehung eingegangen seid, statt euch zuerst sehr gut kennenzulernen.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Ach man, der Verlauf der Geschichte ist echt schade.

Eine Sache stieß mir direkt ins Auge:
Außerdem wäre ich nicht "entscheidungsfreudig" genug und es würde oft keine klare Antwort von mir geben z.B. was man Unternehmen könnte,
Hier sagt sie vermutlich eigentlich "Ich wünsche mir ein bisschen mehr Führung von dir, ich habe keine Lust alles alleine zu entscheiden und die Verantwortung zu tragen, zumindest ausgeglichen sollte das sein, ich will einen Kerl mit eigener Meinung der diese auch äußern kann."

Und du reagierst mit
ich hab ihr versprochen, mir ihre Kritik zu Herzen zu nehmen und mich entsprechend zu ändern...
"Alles klar, ich mache alles genau so wie du das willst!"

Also eigentlich genau mit dem, was sie doof findet.

Hat sich das vielleicht auch in anderen Bereichen so verhalten? Dass du ihr häufig alles Recht machen wolltest, sie vielleicht häufiger sehen wolltest, du nicht mehr viel ohne sie gemacht hast?
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #24
Hm selbst wenn dem so wäre, dann finde ich ihre Entscheidung ziemlich konsequent und hellsichtig. Denn wenn man am Anfang schon sich zurechtbiegen muss, um dem anderen zu gefallen - und gerade bei solchen Grundcharakteristika - dann sehe ich für eine harmonische Zukunft eher schwarz.
 
Z
Benutzer168385  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #25
Hallo Zusammen,

die Trennung ist das eine, was mich momentan aber eigentlich noch trauriger macht ist ihr derzeitiges Verhalten, ich habe sie am Donnerstag gefragt, ob wir nochmal miteinander reden können, da es noch so vieles gibt, dass ich nicht verstehe, zur Antwort kam lediglich "Nein" :-(

Daraufhin schrieb ich ihr, dass ich ihr Verhalten nicht wirklich nachvollziehen kann, ich hätte gerne nochmal mit ihr geredet, um das Thema für mich verarbeiten und abschließen zu können und ich dieses sang- und klanglose Ende echt schade finde.
Stattdessen komme ich mir dermaßen "abgewertet" vor, als wäre ich fremd gegangen oder hätte wer weiß was verbrochen (als ich letzte Woche nochmal bei ihr war und ein paar Sachen abholte war ich total fertig mit der Welt, wenn wir zusammen TV schauten und es liefen irgendwo Tränen fing sie automatisch an mitzuheulen, mir gegenüber hingegen überhaupt keine Gefühlsregung, auch kein "Danke für die schönen letzten Wochen" oder etwas ähnliches in der Art, kein "Es tut mir leid", einfach nix, stattdessen war sie kalt wie ein Eisklotz und hat mich lieber gefragt, ob ich mein Valentinstagsgeschenk für sie wieder mitnehme, fast so nach dem Motto, dass bloß alles weg ist, was sie in irgendeiner Art und Weise noch an mich erinnert und sie mich am besten komplett aus ihrer Erinnerung löschen will :frown:)

Ich fragte sie in der Nachricht, ob ich ihr die ganzen letzten Wochen denn wirklich so egal gewesen bin und ihr gar nichts an mir liegt/lag und ob alle Nachrichten (dass sie sich beispielsweise auf das Wochenende mit mir freut, sie jetzt gerne mit mir kuscheln würde, mich vermisst und und und) und Zukunftspläne nur "Schauspiel" gewesen waren, sie solle jetzt wenigstens so fair sein und mir zumindest darauf noch eine ehrliche Antwort geben, wenn sie sonst schon nichts mehr mit mir zu tun haben will.
Tja, die Frage habe ich wie gesagt am Donnerstag gestellt, bis heute kam keine Reaktion, wie heißt es so treffend: keine Antwort ist auch eine Antwort :frown:
Womit sich auch mal wieder der Spruch eines Bekannten bewahrheitet: Menschenkenntnis ist das einzige Fach, in dem man ständig unterrichtet wird.

In meine Trauer mischt sich mittlerweile zunehmend Wut, denn ich komme mir irgendwie richtig verars**t bzw ausgenutzt vor :-(

Ich verstehs halt nach wie vor nicht, sie sagte von sich aus, dass wir ein Datum brauchen, seitdem wir fest zusammen sind, hat überall auf der Arbeit und im Familien/Freundeskreis bereits von ihrem neuen Freund erzählt, sowas sage/mache ich doch nicht, wenn ich mir mit der Person sowieso keine längerfristige Zukunft vorstellen kann?!
Und dann will man 3 Wochen später mit demjenigen allem Anschein nach überhaupt keinen Kontakt mehr und hat nicht mal mehr die "Courage" für eine vernünftige Aussprache, ich finds einfach nur traurig :schuettel:
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #26
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ihr Verhalten auch äußerst suspekt finde und auch unfair dir gegenüber, dass sie nicht für ein klärendes Gespräch bereit ist.

Viel mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein, als verständnisloses Kopfschütteln.
Es tut mir unendlich leid für dich!
 
Flöchen99
Benutzer124657  (24) Meistens hier zu finden
  • #27
Ich denke nicht, dass ihr das total leicht fällt. Ich denke eher, sie ist jetzt so "hart" und abweisend, weil sie es schon so kaum über sich bringt. Wenn der Verstand sagt, es geht nicht, heißt das noch lange nicht, dass das Herz das auch sagt.
 
Z
Benutzer168385  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #28
Hallo Zusammen,

am Mittwoch hatte ihr Vater Geburtstag, ich hab ihr eine Nachricht geschrieben, dass sie ihn von mir grüßen soll und ich ihm alles Gute zu seinem Geburtstag wünsche.
Hab ihr auch nochmal geschrieben, dass ich ihr Verhalten nach wie vor nicht verstehe und dieses Ende mehr als schade finde...

Ein paar Stunden später schrieb sie zurück und bedankte sich für die Glückwünsche.
Sie meinte, dass sie mir nichts Böses will, denkt aber, dass es besser sei, wenn wir erstmal keinen Kontakt mehr haben, denn sonst würde ich da nie drüber hinwegkommen.
Sie könne es nun mal nicht ändern, dass sie sich nicht verliebt habe und es aus ihrer Sicht nicht passt. Daher würde sie mich ignorieren, weil sie möchte, dass ich sie dann eher vergessen kann... :-(

Ich komm da nach wie vor nicht klar, sie stellte mich überall in der Familie vor, erzählte auf der Arbeit von ihrem neuen Freund, plante mit mir in Urlaub zu fahren, schickte mir ständig Küsse bei whatsapp und dass sie mich vermisst, sich auf mich freut etc, titulierte mich beim Schreiben mit "Mein Schatz, mein Herzblatt" usw, sagte zu mir, dass wir ein Datum brauchen, seitdem wir fest zusammen sind und und und...
Das passt für mich einfach alles nicht zusammen, so verhalte ich mich doch nicht, wenn ich nicht verliebt bin bzw. mir mit demjenigen sowieso keine längerfristige Zukunft vorstellen kann?!
Ich verstehe es einfach nicht und bin immer noch völlig fertig mit der Welt, morgen hab ich auch noch Geburtstag, den Tag hätte ich mir vor ein paar Wochen noch ganz anders vorgestellt :-(
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #29
Vielleicht wollte sie gerne, dass es mit dir passt, hat deine Verliebtheit in sie sehr genossen und hat deswegen auch versucht, verliebt zu sein, aber es hat halt nicht geklappt (soll angeblich manchmal wirklich gehen. Verliebt tun, und dann ist man's auch). Ich würde versuchen, das alles nicht persönlich zu nehmen. Im Grunde kann sie sich jetzt auch nicht richtig dir gegenüber verhalten, so wie du es gerne hättest. Wenn sie dir entgegen käme, würdest du dir Hoffnungen machen, was sie nicht will, weil sie dir nicht weh tun will. Also versucht sie es mit abweisendem Verhalten, was sich für dich dann halt scheiße anfühlt. Sei ruhig wütend auf sie. Dann kannst du sie schneller vergessen. Aber nimm's ihr dann hinterher nicht übel, dass es halt nicht gepasst hat. Ich glaube nicht, dass sie dich ausnutzen wollte (wofür überhaupt). Sie wollte vermutlich etwas wahr haben, was einfach nicht wahr war. Das passiert bei emotionalen Sachen recht oft, und sie hat sich vllt von deiner Begeisterung mitreißen lassen. Es ist schwer, das jemandem zum Vorwurf zu machen, denn es hätte genauso gut auch gut ausgehen können. Man muss es halt erst probieren, um zu sehen, dass es nicht klappt.

Sei froh, dass sie fair dir gegenüber ist und dir nicht noch Hoffnungen macht. Eigentlich hat sie nämlich total recht mit dem Kontaktabbruch und dem abweisenden Verhalten. Sie meint es vermutlich wirklich nur gut mit dir und es tut ihr vermutlich selbst leid, dass es so gelaufen ist.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #30
Ich kann Dich gut verstehen. Bevor man jemanden bei Freunden und Verwandten vorstellt muss man sich eigentlich seiner Sache sicher sein.
Aber jeder Mensch tickt anders und es gibt vielleicht auch keine „logische“ Lösung, sondern man muss es einfach so stehen lassen.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #31
Ich finde ihr Verhalten auch sehr seltsam und enttäuschend. Tut mir leid für dich!
 
Z
Benutzer168385  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #32
Tja, damit sie mich anscheinend komplett aus ihrem Gedächtnis streichen kann wurde ich bei Whatsapp nun auch noch von ihr geblockt...

Noch nie im Leben hab ich mich so sehr in einem Menschen getäuscht :-(
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #33
Tja, damit sie mich anscheinend komplett aus ihrem Gedächtnis streichen kann wurde ich bei Whatsapp nun auch noch von ihr geblockt...

Noch nie im Leben hab ich mich so sehr in einem Menschen getäuscht :-(

Ich kann nur nochmal wiederholen, dass ich das Verhalten mehr als daneben finde.
Sieh es mal so: hättest du mit jemandem, der sich so verhält deine Zukunft verbringen wollen?! Ich weiß das ist nur ein schwacher Trost aber dennoch zeigt es ja etwas über ihren Charakter. Nämlich, dass sie sich Problemen, Hürden oder unangenehmen Situationen und Gesprächen nicht stellen kann oder will.

PS: alles gute nachträglich zu deinem Geburtstag. Ich hoffe du hattest trotzdem einen schönen Tag!
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #34
Ja, alles Gute zum Geburtstag nachträglich! Auf dass Dir das neue Lebensjahr schönere Erlebnisse beschert! :rose:
 
Z
Benutzer168385  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #35
Hallo,

TypischUntypisch TypischUntypisch ,

tja, das ist in der Tat zur Zeit auch mein einziger (mehr als kleiner) Trost...

Trotz alledem leide ich nach wie vor immer noch sehr unter der Trennung und es wird einfach nicht besser, so schlimm war es noch nie und ich hoffe jeden Tag, dass sich meine Stimmung/Gefühlswelt bessert, bisher allerdings fehlanzeige :-(

Sie war in so vielen Dingen meine "Traumfrau" und hatte all das, was ich mir immer bei einer Partnerin gewünscht habe, nochmal so jemanden mit solchen "Eigenschaften" zu finden dürfte schwierig bis unmöglich werden...

Danke für die Glückwünsche, der Geburtstag war leider mehr als trostlos und ich war heilfroh, als der Tag endlich vorbei war.
 
A
Benutzer169505  (51) Benutzer gesperrt
  • #36
Als ich von angefangen habe von Anfang an zu lesen, war mein erster Gedanke auweia wenn das mal gut geht. Was derart stark und lichterloh brennt, dass brennt auch schnell aus. Keine drei Posts später war es so weit.

Um es vorsichtig zu formulieren, du hast dich in die Sache zu sehr hineingesteigert. Wenn man verliebt ist erlebt man die Momente mit der größtmöglichen Intensität und fügt dem gesagten und dem geschehenen mehr Bedeutung bei als die Wirklichkeit zu liefern vermag. Entschwebt man dann auf Wolke 7 ist der Fall auf den Boden der Tatsachen sehr schmerzhaft und das Drama nimmt, wie bei dir, sheakspearische Züge an.

Du musst dir jetzt zunächst ein paar Tage zeit geben, damit der Rausch in dem du dich befindest abklingt, denn du bist zu aufgewühlt um klar denken zu können. Wenn du sie jetzt bedrängst wird das ihren Schreckmoment, in dem sie die Irationalität eurer wilden Fahrt realisiert hat, nur weiter verstärken. Du sollst sie kontaktieren, wenn du wieder runter gekommen bist und ihr vorschlagen, es noch einmal mit einem ersten Date zu versuchen und es diesmal ganz langsam anzugehen ohne sich von den Emotionen total hinreisen zu lassen.
 
Flöchen99
Benutzer124657  (24) Meistens hier zu finden
  • #37
Von einem erneuten Date würde ich abraten, aber ansonsten hat A alles_schon_erlebt recht.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #38
Ja, das stimmt schon.
Allerdings finde ich, dass, wenn sie selbst bei dieser Euphorie so mitgegangen ist, und dann aber eine krasse 180°-Wendung macht, es einfach auch eine beinahe traumatisierende Erfahrung sein kann. Da sitzt man sicher eine Weile wie ein Vogel, der aus dem Nest gefallen ist, sich schüttelt und erstmal checken muss, was eigentlich gerade abgelaufen ist.

So sehr auf die Nase fallen tut man doch selten. Wenn einer Zweifel hat, wird das doch eigentlich recht schnell an irgendeiner Sache deutlich.

Ich würde auch sagen: Nicht mehr kontaktieren und auf keinen Fall diese Erwartungshaltung "aber bei ihr hat ALLES gepasst" für zukünftige "Kandidatinnen" haben. Denn es stimmt nicht. Das war eine Illusion! Es hat nicht gepasst. Rede Dir das nicht ein, es ist nicht wahr.
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "3 Tage - 3 Dates - Gefühl als sei man bereits 5 Jahre zusammen?! :-)", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren