Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

3 Tage AB, wann wieder sicher geschützt?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Smilla, 28 April 2006.

  1. Smilla
    Smilla (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo,

    also ich muss 3 Tage AB nehmen. Habe gestern den 1. Tag genommen, heut noch und morgen. Dann noch die 10 Tage nachwirkzeit (sind das bei allen AB genau 10 Tage?? oder bei manchen evtl. mehr?). Hab heute nach der Pause mit der 1. Pille wieder angefangen. Ginge es jetzt wenn ich einfach 14 Pillen nehme, dann Pause mache und bin ich dann nach der Pause sicher geschützt?
    Eigentlich wollte ich nicht schon wieder Pause machen (Nehme immer 2 Streifen aneinander). Ist es denn ohne Pause möglich jetzt wegen dem AB wieder Schutz zu bekommen???

    Danke schonmal! :smile:
     
    #1
    Smilla, 28 April 2006
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, also, THEORETISCH gesehen:
    1. nach Einnahmefehlern müssen mind. 7 Pillen eingenommen werden, um die Hypothalamus-Hypophysen-Ovar-Achse (Regelsystem der Hormone) ausreichend zu unterdrücken (stand so in der PB meiner Pille).

    2. da man während der AB_Einnahme und vorsichtshalber bis zu 10 Tage danach davon ausgeht, dass die Pille nicht ausreichend wirkt, musst du diese 3 Tage AB + 10 Tage Nachwirkzeit zusätzlich verhüten.

    3. nun kommen auf diese 13 Tage noch die 7 EINNAHME(!!!)Tage, bis alles wieder unterdrück ist...also insgesamt 20 (Einnahme)Tage ab AB-Einnahme zusätzlich verhüten.

    so dürfte der Schutz auch wieder vorhanden sein - oder hat irgendwer Einwände?
     
    #2
    f.MaTu, 28 April 2006
  3. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm wieso meinst du das sie nochmals 7 Tage Einnahme nehmen muss? Mit den 10 Tage Nachwirkzeit ist doch das AB schon im Körper abgebaut oder nicht?
     
    #3
    -Luna-, 28 April 2006
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja. aber nach diesen 10 Tagen ist es ert sicher, dass die Pille wieder vernünftig verarbeitet wird!
    und da man ja 7 korrekt eingenommene Pillen braucht, um alles zuverlässig zu unterdrücken, würde ich diese 7 Pillen vorsichtshalber wirklich erst ab dem Ende der Nachwirkzeit zählen :smile:
     
    #4
    f.MaTu, 28 April 2006
  5. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Achso ja ok..:smile:
     
    #5
    -Luna-, 28 April 2006
  6. Smilla
    Smilla (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    373
    103
    1
    nicht angegeben
    Also dann nehm ich jetzt noch 12 Pillen (heute AB und Morgen AB und 10 Tage nachwirkzeit) und dann nochmals 7 Pillen. Also 19 Pillen? Und dann? Pause? Oder weitermachen mit den Pillen?
     
    #6
    Smilla, 28 April 2006
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    joa...nach den 19 Pillen bist du wieder geschützt.
    ob du dann Pause machst oder weiternimmst is deine Sache.
     
    #7
    f.MaTu, 28 April 2006
  8. Smilla
    Smilla (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    373
    103
    1
    nicht angegeben
    Das heißt, ich müsste gar keine pause machen? Ist ja super! :smile:
    Dann nehm ich zu aller Sicherheit den jetzigen Streifen den ich gestern begonnen habe komplett, verhüte zusätzlich mit Gummi und häng dann den neuen Streifen ohne Pause dran und verlass mich ab da wieder auf den Schutz. Soweit korrekt oder? :zwinker:

    Danke für eure Hilfe! :smile: :smile:
     
    #8
    Smilla, 28 April 2006
  9. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja!


    Off-Topic:
    Allerdings stell ich fest, dass je länger ich die Pille nehm, desto mehr verschiedene Aussagen über die Sicherheit tauchen hier auf. :kopfschue Wenn man das so liest, ist die Pille echt ein verdammt kompliziertes Werks und man darf sich nicht wundern, wenn so viele trotzdem schwanger werden :ratlos:
     
    #9
    Cinnamon, 28 April 2006
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    jup.
    oder machst halt Pause zwischen den beiden Streifen. oder eben nciht. is deine Entscheidung :zwinker:
     
    #10
    f.MaTu, 28 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tage sicher geschützt
_Thomas_
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Juli 2014
26 Antworten
MoonKid
Aufklärung & Verhütung Forum
16 April 2011
7 Antworten
ebeil
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Februar 2010
7 Antworten