Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

3. Woche Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SleepingBeauty, 25 Juli 2008.

  1. SleepingBeauty
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    Single
    Na klar, jetzt ist auch mir mal wieder sowas passiert... hab die Pille in der dritten Woche vergessen und wusste eigentlich auch sofort what to do. Dachte ich :zwinker:
    Ich war mir nämlich nicht mehr so sicher, ob ich die vergessene nachnehmen soll, bevor ich die neue Packung durchnehm (hab diese Möglichkeit gewählt weil's in Urlaub geht)...
    Im Prinzip wär des doch nich so wichtig oder?
    Hab mir des so vorgestellt, als hätte ich früher Pause gemacht und früher wieder angefangen... ? :ratlos:
    Wäre ja theoretisch kein Problem...

    Nochmal genau:
    Ich hab die vorletzte vergessen, sie nicht nachgenommen (war viel zu spät) und dann halt gestern die letzte genommen und werd heut den neuen Streifen anfangen...
    Stimmt so oder?
     
    #1
    SleepingBeauty, 25 Juli 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Im Prinzip ist das Nachnehmen kein Muss, aber warum wäre es denn überhaupt ein Problem? Warum willst du diese eine Pille unbedingt übrig haben? Du hättest doch einfach zwei auf einmal nehmen können. :ratlos:

    So hast du eine Minipause von einem Tag gemacht und wenn du die Pille jetzt weiter nimmst, dann bleibst du auch geschützt.
     
    #2
    krava, 25 Juli 2008
  3. SleepingBeauty
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    152
    101
    0
    Single
    Nein ich war verwirrt, ob ich diese vergessene Pille noch nehmen soll (stand glaub ich in der Packungsbeilage), obwohl es ja nichts mehr bringen würde... vergessen ist vergessen und geschützt wäre ich ja jetzt trotzdem, solang ich entweder durchnehm oder sofort aufhöre..

    Wollte hiermit nur nachfragen, obs stimmt, dass es "egal" ist sie nachzunehmen bzw. es nicht zu tun :smile:
     
    #3
    SleepingBeauty, 25 Juli 2008
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja das ist egal. Und geschützt bleibst du durch das durchnehmen in jedem Fall :smile:
     
    #4
    User 48246, 25 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Woche Pille
babyx0
Aufklärung & Verhütung Forum
26 April 2016
3 Antworten
kokoskatze
Aufklärung & Verhütung Forum
25 März 2016
6 Antworten
Test