Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

3 wochen schluss - schon wieder verliebt?? das kann doch nicht *aaah*

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von -fleur-, 26 November 2006.

  1. -fleur-
    -fleur- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    heyho ihr lieben!!

    folgendes, alsooo... ich bin seit 3 wochen mit meinen freund auseinander, waren 2 1/2 jahre zusammen, er war meine erste große liebe und wir haben eine wunderschöne Beziehung geführt... allerdings habe ich in der letzten zeit gemerkt, dass das alles nicht mehr so ist, wie es mal war. haben uns nicht mehr oft gesehen und meine gefühle waren auch nicht mehr so stark... kurz gesagt, ich habe schluss gemacht, mir ist es sehr sehr schwer gefallen, aber es war im nachhinein einfach besser...

    nun das problem, wie es das schicksal so will, habe ich letzten samstag jemanden getroffen, den ich schon längere zeit attraktiv finde, und er sah das anscheinend genauso, haben uns dann ziemlich gut unterhalten und im nachhinein auch geküsst, haben dann die ganze woche per icq gechattet und gestern ist es noch mal passiert... eigentlich dachte ich, da wären keine gefühle, aber mittlerweile bin ich glaub ich dabei mir zu verlieben *aaaah*... und dabei wollte ich erstmal keine beziehung

    und das kann doch nicht so schnell gehen, dass man sich wieder verliebt, oder?? bin echt total verzweifelt und weiß nicht, was ich machen soll :geknickt: ... hoffe, ihr habt nen rat für mich

    ganz liebe grüße, fleur
     
    #1
    -fleur-, 26 November 2006
  2. TiN-tIn
    TiN-tIn (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also das hört sich für mich etwas rational an... Dass du Schluss gemacht hast, heisst ja nicht, das sich plötzlich das Gefühl mit verabschiedet (hast ja selber ausgeführt, dass die Gefühle schon länger nicht mehr so intensiv waren).
    Tja, und dass du dich nun in jemand anderen verliebst, obwohl du das gar nicht willst... Das sind eben Gefühle, da kann man mit dem Verstand nicht viel machen, schätze ich.
    Gefällt´s dir denn nicht, dich gerade zu verlieben?
     
    #2
    TiN-tIn, 26 November 2006
  3. Yanni
    Yanni (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Verlobt
    Hm naja ich denke das ist schon möglich... Einfach wenn du dich in der Beziehung drin schon so gelöst hast... Und das hast du ja, sonst hättest du nicht Schluss gemacht... Ich würds einfach langsam angehen lassen, mir nicht soviele Gedanken darüber machen, wie lange ihr auseinander seid oder nicht, wenn es passiert, dann passiert es halt!
     
    #3
    Yanni, 26 November 2006
  4. das-schatzili
    0
    nun ja wenn du schon selbst gesagt hast,das du nicht mehr so starke gefühle für ihn empfunden hast und auch gemerkt hast das es nicht mehr so toll ist,denn haste dich schon ziemlich distanziert aus deiner Beziehung....
    außerdem meinteste ja auch du hast den neuen,schon längere zeit attraktiv fandest...

    warum machst du dir so nen kopf???warum willst du unbedingt single sein??? ich seh da kein proem wenn ir euch so gut versteht.

    naja am ende liegts eh bei dir!!!
    tschau!!
     
    #4
    das-schatzili, 26 November 2006
  5. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    "Wenn ich mich wieder schnell neu verliebe, bedeutet das zwangsläufig, dass ich den anderen nicht geliebt habe?" Ja, im Prinzip schon.
    Wenn man jemanden wirklich liebt, ist man nicht nach ein paar Wochen über ihn weg und geht sofort zum nächsten über.

    Im Prinzip kann man da nicht mal von "verliebt" sprechen, sondern nur von "verknallt".
    Oder vielleicht liegt es auch daran, dass du dich zu schnell zu sehr an denjenigen hängst und dich auf ihn fixierst.

    Aber da deine Gefühle ja schon in der Beziehung nachgelassen haben...Ist das denke ich "normal".

    Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt für sowas...
     
    #5
    *Luna*, 26 November 2006
  6. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    sei doch froh, dass du erstmal jemanden gefunden hast, der dir über die zeit hinweghilft. vlt ist es auch erstmal nur ne flucht vor der auseinandersetzung mit den anderen gefühlen zu deinem ex?!

    ich würde mich an deiner stelle erstmal freuen und wenigstens versuchen die zeit zu genießen.

    bei mir ist das nämlich genau anders: ich kann monatelang kein interesse für jemanden aufbauen...
     
    #6
    User 67018, 26 November 2006
  7. timtam
    timtam (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sehe ich nicht so... SIE hat ja schluss gemacht, weil die gefühle nicht mehr so intensiv waren...was auch immer das genau heisst...

    bei mir war es genau gleich! die gefühle für meinen ex verschwanden langsam und als ich single war dachte ich, yeah get the party started :grin: aber dann kam mein schatzii:herz: tja, so ist das leben :zwinker: mach dir keine grossen gedanken und vertrau deinen gefühlen!
     
    #7
    timtam, 26 November 2006
  8. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Kannst du meinen Beitrag mal komplett lesen :zwinker: Ich füg es gerne nochmal ein :tongue:
     
    #8
    *Luna*, 26 November 2006
  9. -fleur-
    -fleur- (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    107
    101
    0
    Single
    erstmal gaaanz lieben dank für eure beiträge :smile2:

    also, um es mal gleich vorweg zu nennen, natürlich habe ich meinen freund geliebt, er war mein ein und alles, ich habe sogar geglaubt, dass er der mann fürs leben ist... ich denke eher, wie einige schon schrieben, dass ich mich in der beziehung schon ein wenig "entliebt" habe, habe auch 3 monate mit mir gerungen, ehe ich schluss gemacht habe...

    *seufz*, ich will mich ja wohl verlieben, aber damit habe ich überhaupt nicht gerechnet... na ja ich werde mir wohl erstmal zeit lassen und dann mal schauen, wie sich das weiter entwickelt

    liebe grüße
     
    #9
    -fleur-, 27 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wochen schluss schon
Jay Woddy
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Juli 2014
8 Antworten
Serendipity
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 April 2012
3 Antworten
Muschiburner
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 August 2007
6 Antworten