Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

|).3./-\.|).

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von ]|[*FeArLeSs*]|, 19 Dezember 2003.

  1. es geht um mich,
    ich bin am ende meiner ganzen kräfte nix mehr woran ich mich halten kann meine freundin hat schluss gemacht weil sie wen anders liebt... ich bin nervlich echt am ende und denke über ableben nach...! ich weiss es ist falsch aber ich ahb verdammt nochmal keine lust diesen schmerz...(ich zitter am ganzen leib weine und werd ich nid abgelenkt fang ich wieder anmich zu ritzen) ich hab einfach keine lust mehr ich musste zu veil leid ertragen und bin wirklich fertig... ich weis das klingt jetzt so wie der "abschieds" brief aber naja WIE würdet ihr handeln?
     
    #1
    ]|[*FeArLeSs*]|, 19 Dezember 2003
  2. ich versteh wie es dir geht. mit meiner freundin ist auch pause, funkstille. sie braucht abstand, das warten auf einen anruf oder ein zeichen dass sie wieder bereit ist mich zu treffen ist scheiße, beim gedanken dass sie sich gegen mich entscheidet oder ein anderen kennenlernt macht mich so alle.
    und früher als mal mit einer freundin richtig schluß war hab ich auch so gedacht wie du, aber sei stark und lass so nen scheiß. du bist 15!! das leben geht weiter du wirst noch so viele schöne mädels kennenlernen, da ist es die eine nciht wert dir dein leben zu nehmen. so, das ist mein standpunkt. und vielleicht ist ihr neuer ja scheiße und sie will dich wieder irgendwann, wer weiß...
     
    #2
    Wohl$tandskind, 19 Dezember 2003
  3. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    hej ich kann nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlst, aber deshalb brauchst du doch nicht gleich ans sterben zu denken.
    du denkst jetz sicher das es dir immer so dreckig gehen wird wie jetz, aber das stimmt nicht, denn zeit heilt die wunden.
    nach einer gewissen zeit geht alles wieder berg auf.
    allen menschen geht es manchmal richtig schlecht, mir ging es auch schon verdammt oft richtig dreckig, und ich wollt mir auch schon wegen manchen situationen das leben nehmen, aber im nachhinein bin ich jetz froh das ich es nicht getan hab, im gegenteil, ich bin sehr glücklich darüber das ich noch lebe.
    kein leben darf einfach so beendet werden.
    lass dich ablenken, mach viel mit freunden und geh deinen hobbys nach.
    das is verdammt schwer, einfach seinen normalen alltag weiter zuführen, aber du wirst sehen das wird schon klappen.
    red mit freunden drüber wie du dich fühlst, die werden dich aufbauen.
    oder mit deinen eltern oder geschwistern.
    falls das alles nix hilft kannst ja zu einem psychologen gehen, aber das is nich unbedingt notwendig, weil du sehen wirst, das es irgendwann von alleine wieder besser wird.
    fast jedem menschen ging es mal so , aber bei jedem is es wieder vegangen und so wird es auch bei dir sein.
     
    #3
    Sunshine007, 19 Dezember 2003
  4. hm ich weiss nid ich glaube sie will nimma zu mir zurück... mir hätte es ja gereicht wenn sie mir mal sagen würde wo ich dran bin aber nimma das tut sie... und naja mir is mein leben nichts merh wert... nix wodrann ich mich halten könnte nix das es irgendwie wert macht zu leben wirklich NIX
     
    #4
    ]|[*FeArLeSs*]|, 19 Dezember 2003
  5. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Hey du...

    dir gehts anscheind echt beschissen. Wenn du jetzt ans ableben denkst kann ich dich wohl ein stück verstehen, aber es würde dir nichts bringen. Überleg mal, du bist 15 und hast noch sauviel vor dir.. es mag sein das du in einer beschissenen lage steckst und es kann auch sein das du grade in einem beschissenen Alter bist.. aber warts mal ab, die besten partys mit den besten mädchen kommen in den nächsten jahren.. mit 15 fängt man grad erstmal an zu leben! In garnicht allzulanger zeit bist du bestimmt auf der besten party der gegend und hast zig super mädels um dich rum.. dann ist der schmerz nicht vergessen aber du spürst ihn nicht mehr.

    Weißt du was jetzt total dämlich wär? Wenn du dir diesen spaß entgehen lässt!

    Noch ne sache,... es scheint so als würdest du dieses mädchen wirklich sehr sehr gerne haben... möchtest du das sie stirbt? Nein? Dann tu dir selbst auch nichts an. Mal angenommen du würdest aus dem leben treten.. dann würdest du nicht nur dich töten sondern auch sie! Sie würde ihres lebens nicht mehr glücklich werden und sich wohl ewig schuld zuweisen. Deine eltern würden auch verzweifeln und nur wegen einer tat von wir wären zig menschen unglücklich.
     
    #5
    Marla, 19 Dezember 2003
  6. Oh man, dir geht es ja viel dreckiger als mir. Ich dacht schon, ich währe unglücklich, nur weil ich keine enge Freundin habe, die mich liebt.

    Aber verzweifle nicht, such dir etwas, was dich ablenkt, versuche dir etwas zu suchen, was dir im Leben wieder einen Sinn macht, eine art Ideoligie.

    Heutzutage würde Selbstmord für mich niemals in Frage kommen, weil ich mich daran gewöhnt habe, dass es unehrenhaft ist. Ich habe mir als Ziel gesetzt, in meinem Leben einen guten Ruf unter vielen Leuten zu haben, zudem möchte ich mir einen hohen Grad an Weisheit aneignen, das heißt, lernen und alt werden, mit vielen Erfahrungen.
     
    #6
    Heinzelmennchen, 19 Dezember 2003
  7. thies
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    Single
    Ich hatte das auch mal... da war ich auch total fertig...
    ich stand in der Fussgängerzone... stand da rum zwischen den
    ganzen Menschen... und es war mir alles egal... und alles verlor
    seine bedeutung... und alles tat weh... und es war ganz schlimm.

    Aber es ging vorbei... es hat lange gedauert... aber es ging
    wirklich vorbei und ich hätte nie gedacht das es jemals
    vorbei geht...
     
    #7
    thies, 19 Dezember 2003
  8. D!883Z
    D!883Z (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    350
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Marla respekt der Post bringt alles zum Ausdruck was ich darüber denke...und diese Meinung kann ich nur bestätigt nochmal hier weitergeben :zwinker:

    nixe Umbringen du verpasst zuviel
     
    #8
    D!883Z, 19 Dezember 2003
  9. samlove_no1
    0
    hab über selbstmord auch nachgedacht. aber ich hab gemerkt, dass mir viel zu viel bedeutet und das ich einigen menschen damit sehr weh tun würde. deswegen kommt diese lösung für mich nicht in frage. und das meine ich ganz ehrlich....

    das leben geht eben weiter. manchmal dauert es eben ein bissi länger, bis es wieder richtig gut läuft, aber diese zeit kommt auch
     
    #9
    samlove_no1, 19 Dezember 2003
  10. hm das komisches is ja irgendwie ich kenne diese person die es mir im moment so schwer macht eigentlich überhaupt nid.... so blöd das jetzt klingen mag... sie is naja.... ne fernbeziehung ham uns bis jetzt noch kein mal getroffen verstehn uns aber suppa und naja sie bedeutet mir einfach so viel...hm mal ne andre frage...

    wei irgendjemand wie ich den "schmerz" los werde....
    z.b. jetz wo ich hier tippe zittere ich am ganzen körper alles tut mir weh irgendwie voll komisch... kennt da jemadn etwas das hilft...?

    hm und ich bin bekloppt.... ich hab seit langer zeit 2-3 jahren jetzt schon ein ritz prob... naja nid wirklich prob aber ich kann will es nid aufhörn MUSS aber... hm und der grund meiner ritzerei

    *zitiert mit einem lied pherse*:
    Schmerz Treibt jeden Schmerz heraus,
    um auf diese art zu fühlen,
    nehm ich all das leid in kauf
     
    #10
    ]|[*FeArLeSs*]|, 19 Dezember 2003
  11. samlove_no1
    0
    hey, wenn du meine beine sehen würdest, dann würdest du verstehen, dass es mir genau so geht.... aber ich hab gemerkt, dass es díe ganue situation nicht besser macht...für den moment lenkt es vom schmerz ab, aber was ist danach?!? hilft es dir wirklich?!? überleg doch mal....
    ich hab damit aufgehört, auch wenn es noch nicht lang ist.... aber ich hab gelernt mich auf andere sachen zu konzentrieren... mach mir bitte keine angst. ein kumpel von mir ist deswegen in der klapse gelandet. soll es auch bei dir da enden?
     
    #11
    samlove_no1, 19 Dezember 2003
  12. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Hey Fearless...

    Ich habe auch lange zeit geritzt und bereue es zutiefst! Aufhören konnte ich erst als der gesamte arm zu einer großen narbe geworden ist und kein blut mehr fließen konnte beim weiteren ritzen.. Jetzt im winter geht es, aber im sommer wenn ich braun bin schaut der arm total heftig aus..

    Niemand ritzt ohne grund. meistens liegt es darin das man sich aufmerksam machen möchte oder mit dem ganzen vermeindlichen schmerz in und um einen nicht umgehen kann.. Das wird dir wohl nicht viel bringen, mit sicherheit weißt du es sogar schon. Auch wenn du das gefühl haben magst (ich spekuliere nur) das dich niemand versteht, das keiner auch nur die geringste ahnung haben kann was in dir vorgeht und das eine therapie garnichts bringen würde.. versuch es mal. ärzte unterliegen der schweigepflicht und wenn du es geschickt anstellst bekommen deine eltern nichtmal mit das du dich deswegen in therapie begibst. Vielleicht erscheint dir eine solche als unsinnig aber einen versuch ist es wirklich wert! Wenn dir das alles erstmal zuviel ist, kannst du dich auch an das sorgentelefon wenden.
    Es gibt zb das kinde rund jugend telefon, es ist in der woche erreichbar ( http://www.kinderundjugendtelefon.de/kinderundjugend.html )

    Es gibt auch die telefonseelsorge, sie ist die ganze woche rund um die uhr geschaltet. ( http://www.telefonseelsorge.de/ ) dort gibt es zwei verschiedene nummern, der einzige unterschied ist das die eine von der evangelischen, die andere von der katholischen kirche bezahlt wird. deine konfesion spielt dabei aber keine rolle!


    Um nochmal auf deine freundin zurück zu kommen. Wenn man sich im internet verliebt ist es etwas ganz anderes als in der realität. Diese person scheint einem einfach perfekt zu sein, man sieht nur was man sehen will bzw was der andere einen sehen lässt. So steigert man sich schnell hinein, was aber keinen unterschied in den gefühlen macht - außer dass sie oft heftiger sind. Solche 'beziehungen' , also welche in denen man zusammen ist ohne sich je gesehen zu haben haben selten eine zukunft. Versuche daraus in der zukunft zu lernen - so hart es jetzt auch sein mag. Versuch das was passiert ist positiv zu sehen und das gute daraus mitzunehmen... du bist um eine wertvolle wen auch schmerzhafte erfahrung reicher! Ich wünsche dir ganz viel erfolg beim überstehen deiner kriese.... du weißt nichtmal ob sie es überhaupt wert ist
     
    #12
    Marla, 20 Dezember 2003
  13. wie jetzt?
    hab ich das richtig mitgekriegt dass du deine freundin noch nie gesehen??
    nur übers internet und telefon? hey dann such dir eine richtige freundin, das ist was ganz anderes und gib wegen so was nicht alles auf.
     
    #13
    Wohl$tandskind, 20 Dezember 2003
  14. hm ihr habt schon recht und naja was denn arzt angeht... da bin ich scho seit jahren.... was mir aber da ich da scho so lange in irgendwie hoffnungslos aussieht
     
    #14
    ]|[*FeArLeSs*]|, 20 Dezember 2003
  15. Wuotan
    Wuotan (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    meine Freundin hat sich lange Zeit geritzt.Seit einiger Zeit hat sies aber gelassen,weil sie gesehn hat wie weh es mir tut.Hab mich auch manchmal geritzt,als sie's getan hat,weiß des ist scheiße von mir gewesen,aber ich wollt das sie weiß wies für den andren ist.Na ja wir haben dann immer ne Woche oder so vereinbart in dem keiner was macht,wurd oft von eiden Seiten gebrochen,aber mittlerweile funktionierts!Setzt dir immer n ziel,am anfang vielleicht nur n paar stunden,dann immer mehr,denk das ist mit eine der besten wege...
    P.S.schließ mich dem rest an,andere Mütter haben auch schöne Töchter[und n paar von denen wollen sicher was von dir,nur kennst sie ebn noch nicht]und wär doch echt schade sie nie kennenzulernen...
     
    #15
    Wuotan, 25 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten