Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Hexe25
    Hexe25 (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.118
    121
    1
    in einer Beziehung
    12 September 2007
    #1

    30 jähriger und 16 Jährige?? Was denkt ihr?

    Hab in meinem Bekanntenkreis von einem 30 jährigen gehört, der nun wieder eine neue Freundin hat. Sie ist 17 und geht noch zur Schule...

    Wie denkt ich darüber?

    So vom Gefühl her würde ich sagen, dass das schlecht klappen kann. Da prallen einfach zwei verschieden Welten aufeinander.

    Stehen die Männer in meinem Alter (30) nur auf so junge Mädchen? Warum?

    Na dann legt mal los....
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    12 September 2007
    #2
    Das muss doch jeder selber wissen.
    Für mich wäre es nichts gewesen, aber wenn die beiden damit glücklich sind, bitte. Jeder wie er will.

    Daraus zu schließen, dass alle 30jährigen Männer auf 16jährige Mädels stehen, halte ich für sehr gewagt.
     
  • Mr.T
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    in einer Beziehung
    12 September 2007
    #3
    Könnte ihr Vater sein.
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    12 September 2007
    #4
    Als ich in die Schule ging, war eine Freundin von mir (19) mit einem 42jährigen zusammen. Sie sind es heute nicht mehr, waren aber sehr lange zusammen (einige Jahre) und haben sich nicht wegen dem Altersunterschied getrennt, sondern weil er einfach manchmal generell unmöglich war. *g*

    Ich selbst war mit 20 mit einem 30jährigen zusammen und das war damals perfekt.

    Dann kanns auch mit einer 17jährigen und einem 30jährigen klappen... Wobei das für mich damals definitiv nix gewesen wär und ich jetzt auch kein Interesse an Männern hab, die soviel jünger als ich wären... (generell nicht an Männern, die deutlich jünger sind als ich, weil ich sie meist zu "unreif" und "unfertig" finde).
     
  • Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    440
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 September 2007
    #5
    ich find das ist viel zu alt!
    es wäre was anderes wäre sie 30 und er 43 oder so..jezze ist der altersunterschied noch zu krass!
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    12 September 2007
    #6
    Ich finds zwar n bisschen grenzwertig, aber schließe nicht aus, dass es klappt.
     
  • Jolle
    Jolle (30)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    12 September 2007
    #7
    Also das ist ein Altersunterschied, den ich schon sehr extrem finde.
     
  • Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.627
    121
    0
    nicht angegeben
    12 September 2007
    #8
    ....
     
  • Silverfish
    Verbringt hier viel Zeit
    389
    103
    2
    nicht angegeben
    12 September 2007
    #9
    In einer Beziehung braucht man meiner Meinung nach Gemeinsamkeiten. Ich denke, dass zwischen den Lebenswelten einer 16 Jährigen und eines 30 Jährigen ein weiter Horizont liegt. Ich würde es für mich ausschließen.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    12 September 2007
    #10
    Objektiv gesehen halte ich davon nichts.
     
  • User 34625
    User 34625 (47)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    12 September 2007
    #11
    Natürlich: jeder so, wie er mag ...

    Für mich käme es aber definitiv nicht in Frage, weil:
    - zu grosser Altersunterschied
    - bestimmt anders gelagerte Interessen
    - unterschiedlicher Freundeskreis.

    Und das alle 30jährigen Männer auf Kindfrauen stehen, bestreite ich ;-)
     
  • Hexe25
    Hexe25 (40)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.118
    121
    1
    in einer Beziehung
    12 September 2007
    #12
    nein, das sagte ich auch nicht, dass alle 30 jährigen auf viel jüngere stehen. Es ist mir nur aufgefallen, wenn ich in Diskos war z.b., dass einige Männer in meinem alter auf wesentlich jüngere Mädels schauen, sie ansprechen usw. Daher tat sich meine Frage auf...
     
  • User 77157
    User 77157 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.518
    123
    6
    vergeben und glücklich
    12 September 2007
    #13
    ....
     
  • Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 September 2007
    #14
    Meine Arbeitskollegin ist 17 und hat seit 4 Jahren einen 37 jährigen Freund. Sie scheinen sehr glücklich zu sein, kenne ihn auch. Soweit ich weiß haben die vor 3 Jahren auch schon miteinander geschlafen... Obwohl ich das schon etwas schlimm finde. Aber sonst sind die n nettes Paar.
     
  • Living-Corpse
    0
    12 September 2007
    #15
    Ich find's pervers und abartig. Im Alter von 14-18 ist man doch meistens immernoch in der Phase, wo man wichtige Dinge für's Leben lernt. Und dazu ein 30-jähriger, welcher schon seit zig Jahren Erwachsen ist, vermutlich eine abgeschlossene Berufsausbildung und längst einen festen Job, eigene Wohnung etc.

    Er eine steht warscheinlich vollkommen auf eigenen Beinen, die andere haust noch bei den Eltern und geht zur Schule. Passt irgendwie alles vorne und hinten nicht.

    Oft ist es ja nur so dass die jungen Damen auf die 30 jährigen stehen weil sie so Erwachsen, seriös und reif sind, im Gegensatz zu den Typen aus den Freundeskreisen o.ä.!
     
  • KillPhil78
    Gast
    0
    12 September 2007
    #16
    nee tu ich definitiv nicht
     
  • Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 September 2007
    #17
    da muss ich dir recht geben, ist bei mir allerdings genauso. Ich finde _ältere_ Männer interessanter, und auch manchmal hübscher.
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    12 September 2007
    #18
    da stellt sich bei mir nur eine frage: was findet eine 16jährige an einem so "alten" und umgekehrt...liebe kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da es andere interessen gibt, vor allem die reife fehlt bei dem mädl.
     
  • Rapunzel
    Rapunzel (34)
    Sehr bekannt hier
    5.737
    171
    0
    Verheiratet
    12 September 2007
    #19
    Ich auch nicht
     
  • SupaJan29
    Gast
    0
    12 September 2007
    #20
    Mein Thema... Ich bin auch seit 3 Wochen mit einer zusammen die 17 ist, die davor war 24. Also steh ich schonmal definitiv auf nicht so junge Mädels. Bei ihr kommt auch noch dazu das sie älter aussieht, und ihr Verhalten passt auch...

    Und Gemeinsamkeiten habe ich mehr als mit meiner Ex-Freundin, mit ihr werde ich Dinge machen können die ich mit meiner Ex nicht machen konnte, da sie keine Lust darauf hatte.

    Klar gibt es aber auch Unterschiede in der Lebenseinstellung, aber ich lasse das mal auf mich zu kommen. Und ich werde sie auch zu nichts zwingen, hatte mit ihrem Ex sehr schlechte Erfahrungen gemacht, alleine deshalb gebe ich ihr alle Zeit der Welt.

    Aber ich würde nie bewusst Jagd auf ein Mädel in dem Alter machen. Ich weiss auch das jeder das mit Argwohn beobachten wird.

    Kann es aber auch verstehen wenn viele sagen, dass kann nicht klappen. Aber sie ist halt auch eh eine sehr selbständige Person schon, denke das hat sie auch positiv beeinflusst.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste