Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

30+ und keine Erfahrung

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Mr. Poldi, 19 Februar 2006.

?

30+ und keine Beziehungserfahrung = K.O.-Kriterium?

1. Ich würde es wohl versuchen

18 Stimme(n)
    47,4%
  2. Stelle ich mir sehr schwierig vor

14 Stimme(n)
    36,8%
  3. Glaube nicht dass ich mir das antun würde, gibt genug unproblematische Alternativen

3 Stimme(n)
    7,9%
  4. Keine Chance. Ich will doch keine Beziehung auf Teenager-Niveau.

3 Stimme(n)
    7,9%
  1. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Die Umfrage richtet sich an die Mädels, deshalb können Jungs leider nicht abstimmen - sorry. :smile:

Angenommen du bist Mitte 20, hast bereits die eine oder andere Beziehung hinter dir und demensprechend recht konkrete Vorstellungen/Erwartungen an eine Partnerschaft.
    Nun bist du Single, lernst einen 32jährigen kennen.
    Zwar ist er dir zunächst einmal grundsätzlich sympathisch und du es scheint als hätte er Interesse an dir.
    Du merkst an seinem Verhalten (sehr schüchtern, etc.) jedoch recht schnell dass da irgend etwas nicht so ganz stimmt.
    Auf Nachfrage stellt sich heraus dass derjenige noch über keinerlei Beziehungserfahrung verfügt und Jungfrau ist.

Würdest Du dich trotzdem weiter mit ihm beschäftigen, Dir ggf. eine Beziehung vorstellen in der du mit ihm dann bei 0 anfangen müsstest, er sich nicht "seinem Alter entsprechend" verhalten würde (total passiv, etc.)?

Bitte nur abstimmen wer
    a) deutlich über 20 ist
    und
    b) min. 1-2 Beziehungen hinter sich hat
    Würde ansonsten das Ergebnis verfälschen, danke :smile:

Edit
    Da bezüglich der Antwortmöglichkeiten (mir nicht nachvollziehbare) Missverständnisse aufgetreten zu sein scheinen, möchte ich diese noch einmal anders formulieren:
    1 = Ich würde es dennoch versuchen
    2 = Würde ich eher nicht machen
    3 = Würde ich höchstwahrscheinlich nicht machen
    4 = Beziehung ausgeschlossen

Mr. Poldi, 19 Februar 2006
  2. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nunja, ich bin zwar nicht Mitte 20 (deswegen werdich auch nich abstimmen aber meinen Senf dazugeben), aber wenn das Interesse auch von meiner Seite gegeben ist, würdichs wohl probieren.

Allerdings würdich mich schon fragen, warum er Jungfrau ist. Irgendwas muss ja in seiner Vergangenheit komisch gewesen sein.

Desweiteren zählt das Alter glaubich nich, da ich nen 30jährigen Freund nicht grad abwegig finde (meiner wird nächsten Monat 29)

DieDa, 19 Februar 2006
  3. iquolores
    iquolores (37)
    Benutzer gesperrt
    114
    0
    0
    Single
    Auf keinen Fall!
    Grundlos wird das ganze ja nicht sein.

iquolores, 19 Februar 2006
  4. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Da ich einen sehr lieben, netten Bekannten habe, der erst mit 30 überhaupt anfing, sich für Frauen zu interessieren (vorher nur mit Kumpels rumziehen hatte ihm irgendwie gereicht), und seine Jungfräulichkeit erst mit 31 verlor, würde ich erst mal abchecken, WARUM der gute Mann noch so wenig Erfahrung hat.

Wenn da kein sozial-psychologisches Riesenproblem hintersteckt und der Typ ein Schnucki ist, hätte ich nichts dagegen.

Allerdings würde ich das einfach nicht sagen als Mann, zuviel "Ehrlichkeit" kann sowieso manchmal der totale Lustkiller sein. :tongue:

Piratin, 19 Februar 2006
  5. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    erstens warst du bestimmt net gefragt und zweitens müssen die gründe ja net zwangsläufig irgendwas schlimmes bedeuten!
    als grund reicht schon schüchternheit,weil trotz gleichberechtigung is man dann als mann so gut wie aufgeschmissen!

User 12216, 19 Februar 2006
  6. MiWe2105
    MiWe2105 (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo,
    Ich hatte mit 19 Jahren einen Freund, er war damals 23 Jahre und noch unerfahren, also vorher weder eine Freundin noch Sex gehabt. Fand ich nicht besorgniserregend, war es auch nicht.
    Ich wuerde erstmal versuchen herauszufinden, warum es so ist.
    Es kann und wird seine Gruende dafuer geben, warum er mit 32 Jahren noch unerfahren ist. Entweder hat er eine dominante Mutter, wohnt noch zuhause, ist vielleicht wirklich zu schuechtern, hat vielleicht einen psychischen Knacks oder oder oder.
    Spekulationen helfen da nicht. Wenn sie ihn sympatisch findet und Interesse hat, sollte sie ihn erstmal besser kennenlernen bevor ueberhaupt mal ueber eine Beziehung nachgedacht bzw. geredet wird. Keiner weiss was bei rauskommt.
    Viel Glueck.
    Gruss,
    MiWe

MiWe2105, 19 Februar 2006
  7. Ilenia
    Ilenia (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    561
    101
    0
    Verheiratet
    Ja warum nicht.Es können ja nicht alle Männer die Mega Aufreißer Typen sein.
    Oft kommt es mir so vor wenn die Mädels nicht immer gleich ins Bett gezerrt werden sie auch schnell mal das Interesse verlieren.
    Und wenn Mann, dann ein schüchterner ist bleibt er warscheinlich schneller als ihm lieb ist auf der Strecke.

Ilenia, 19 Februar 2006
  8. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    dito!ich hab manchmal das gefühl das die typen die mit der "ficke wolle?" masche ankommen bedeutend mehr erfolg bei frauen haben!oder eben diese dussligen spielchen wie lass den anderen net merken das du ihn magst oder 2-3tage zappeln lassen und und ...
    von solchen sachen halt ich garnix und schon is man der liebe nette,also am arsch!:schuechte

9. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Genau.

a) Männliche Jungfrauen find ich toll.
    b) Jemand ohne Beziehungserfahrung ist generell ein bisschen anstrengender, aber da ist es egal ob 20 oder ü30, alles gleich.
    c) Schüchterne Männer sind klasse. Ich erober auch gern ein wenig.

Fazit: Wenns ein toller Kerl ist nehm ich denn dann auch. :zwinker:

Numina, 19 Februar 2006
  10. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    achja!und mal an alle frauen!schüchterne männer mit wenig erfahrung haben doch auch vorteile!sie sind beim sex einfach noch unvoreingenommen und net festgefahren!die lassen sich doch gut erziehen!:schuechte:tongue:

11. Dreamerin
    Gast
    0
    So sehe ich das auch. Ich würde es deshalb trotzdem versuchen. Wäre kein Hindernis für mich.

Dreamerin, 19 Februar 2006
  12. glashaus
    Gast
    0
    Hm. Also ich weiß wohl, dass bei mir mit so einem Mann die "Kennenlernphase" deutlich länger dauern würde.

Ich wäre wohl ziemlich misstrauisch, denn die Regel ist es ja sicher nicht, dass man in dem Altern noch Null Beziehungserfahrung hat. Und irgendeinen Grund wird das wohl haben.

Ich hätte im Übrigen weniger ein Problem mit der sexuellen Unerfahrenheit, als dass ich ein Problem damit hätte, dass derjenige noch nie eine Beziehung gelebt hat...

glashaus, 19 Februar 2006
  13. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Ich würde es ausprobieren. Nur weil er keine Erfahrung hat heißt es ja nicht, dass ihm die Reife für eine Beziehung fehlt. Ob er Jungfrau ist ist mir sowas von egal, es gibt doch nun wirklich wichtigere Dinge als ob wer schon Sex hatte oder nicht.

User 37583, 19 Februar 2006
  14. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Absolut dito.

Mich würde das nicht abschrecken, aber ich fände es doch irgendwie - hm - eigenartig und würde mir schon so meine Gedanken machen - und ihn auch fragen - weshalb das so ist. Es ist kein K.O.-Kriterium, aber wie glashaus sagt, die Kennenlern-Phase würde wahrscheinlich deutlich länger dauern.

Dawn13, 19 Februar 2006
  15. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Gut ich bin erst 18, habe aber trotzdem schon so 3 richtige Beziehungen hinter mir...
    Also ich habe jetzt einen Freund, der ist 19 und hat auch noch keinerlei Erfahrung, noch nichtmal hatte er eine ernsthafte Beziehung. Ich muss sagen, das hat schon einen gewissen Reiz auf mich. Man merkt aber auch die Schüchternheit sehr stark raus. Ich nehme mir einfach Zeit für die Entwicklung unserer Beziehung und wenn er sich so ein bisschen in das Leben in einer Beziehung 'eingewöhnt' hat, dann denke ich kann daraus eine Beziehung wie jede andere enstehen. Egal ob man nun so 18 - 19 ist, oder Mitte 20 bis Anfang 30.
    Fazit: für mich wäre es okay.
    Da ich aber dem Alter nicht entspreche, habe ich trotzdem nicht abgestimmt. :zwinker:

Die Knalltüte [​IMG]

Knalltüte, 19 Februar 2006
  16. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wie du ja weißt ;-) denke ich, das man es auf jeden Fall probieren sollte und der Abstimmungspunkt "stelle ich mir schwierig vor" heißt ja eigentlich nur, dass man es probiert aber es schwieriger wird als bei einem Mann, der schon Erfahrung hat!

Ich denke, dass man mit dem richtigen Einfühlungsvermögen und der richtigen Kennenlernzeit (die dann natürlich länger dauern wird, als bei anderen Männern) es auf jeden Fall versuchen sollte!

Sicherlich macht man sich Gedanken darüber, wieso er noch keine Beziehung hatte und fragt auch nach, dabei merkt man dann ganz schnell wie sehr er zu sich steht und welche Probleme er in seiner Vergangenheit hatte... wenn ich dabei aber merken würde, dass er nicht offen genug wäre und keine Lust hätte darüber zu reden, dann wäre der zug schneller abgefahren als man schaut.

Ansonsten einfach kennenlernen, sowie bei anderen Männern auch, dann kann das schon klappen, denn probieren sollte man es auf jeden Fall :smile:

User 37284, 19 Februar 2006
  17. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    was ist daran toll? :grrr_alt:

starshine85, 19 Februar 2006
  18. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Einfach das Gefühl zu wissen, dass er vorher noch keine andere im Bett hatte und mit keiner anderen so etwas intimes geteilt hat.. hat irgendwie schon was schönes :zwinker:

User 37284, 19 Februar 2006
  19. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ja genau. Und ich übernehm gern die Führung :zwinker:

Numina, 19 Februar 2006
  20. büschel
    Gast
    0
    find ich auch.. (er=>sie)
    sonst ist es so, als ob ich mit ihren exen auch intim wäre *schüttel* (dazu bin ich nicht bi genug)

büschel, 19 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test