Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

32 Zoll HD-TV

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Linguist, 3 Mai 2008.

1. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Der letzte Widerstand ist gebrochen. Nun muss ich mir eine Playsi inkl. HD-TV zulegen. Führerschein muss warten. Ich hab schon ausgemessen, hier passt maximal ein 32 Zoller hin. Könnt ihr mir einen empfehlen? Sollte zum zocken optimal sein und ein relativ anständiges TV-Bild hinbekommen. Ich sitze ca. 2,5m vom Bildschirm weg.

Linguist, 3 Mai 2008
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Off-Topic:
    ein Fernseher hat Vorrang vor nem Führerschein???:ratlos: :zwinker:

empfehlen kann ich dir kein bestimmtes Modell außer das man die 32 Zoll Teile eigentlich schon für 600 - 800 Euronen bekommt.
    Schau halt mal bei den Preisvergleichseiten - da finden sich auch immer Testberichte aus Zeitschriften und mehr oder wenig seriöse Käufermeinungen.

Off-Topic:
    hmm also ich würd an deiner Stelle lieber den Führerschein machen - erst recht wenn du bereits nen TV hast - auch wenns ne Röhre ist. So gigantisch ist der Unterschied nicht, schon gar nicht mit 32 Zoll...

brainforce, 3 Mai 2008
  3. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Ich kenn den Unterschied :tongue: Ein Freund von mir hat einen 37er Toshiba und das sieht bombastisch aus. Besser als so ne alte Röhre... Außerdem geh ich arbeiten -> Geld kommt monatlich rein und Führerschein wird schon noch gemacht :grin: Keine Angst :zwinker:

Linguist, 3 Mai 2008
  4. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Du solltest erstmal sagen für was das Gerät ist - am besten in % - also z.b. 60% Analog TV, 20% PS3, 20% DVD oder was auch immer - ohne das zu wissen kann man pauschal nix empfehlen.

Ein Preisrahmen wäre natürlich auch ganz gut. Weil auch bei 32" gehts da von 500 bis 1000€.

Das einzige was die 32" nicht zulassen ist ein Plasma, die gibt es erst ab 37" - was wenn du noch viel TV guckst ein problem sein kann...

AntiChristSuperStar, 3 Mai 2008
  5. User 11466
    Meistens hier zu finden
    681
    128
    201
    nicht angegeben
    Mußt Du wissen. Ich würde den Lappen nicht wegen einer Konsole aufschieben - in vielen Nebenjobs geht's nicht ohne Führerschein...

Bei diesem Abstand ist ein 32-Zöller eigentlich zu klein - zumindest für HD. Wenn Du partout kein größeres Teil unterbringst, würde ich etwas dichter herangehen - zumindest beim Zocken.
    Empfehlungen: Die Panasonics sind ganz gut, die Toshibas meist manierlich. Für Tests würde ich die 'audiovision' zu Rate ziehen - die 'video' kann man mittlerweile vergessen. Wenn's um Glotzen geht, halte ich auch nicht viel von der Stiftung Warentest: Die halten sich meiner Meinung zu sehr an Meßwerten auf oder lassen ahnungslose Leute von der Straße feststellen, daß alles gleich aussieht...

User 11466, 3 Mai 2008
  6. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Trogdor, 3 Mai 2008
  7. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
  8. Linguist
    Linguist (26)
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Hmh, also 32 Zoll ist echt das Maximum... Wenn der Unterschied nur marginal ist, sollte ich vllt. doch meine 2 Jahre alte Röhre behalten. Ein Kumpel hat seine 11 Jahre alte Röhre erst zum zocken benutzt und dann gegen einen 37er eingetauscht. Ich fande den Unterschied eigentlich echt heftig, zumindest beim zocken.

Linguist, 3 Mai 2008
  9. Flatsch
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    Also wenn es um LCD und Co geht, ist prad.de die erste Wahl.

Im Hifi Forum laufen fast nur überzogene Spinner rum, die alles rund und klein machen was nicht in deren "ich bin Gott, nehmt meine Meinung an" Theorie passt. Zumal dort auch Empfehlungen in bestimmten Preisregionen als nicht tauglich oder abartig oder krebserregend bezeichnet werden. Da fängt nen 5.1 System, zum Zocken am PC bei 500 Euro an und ist dann unterste Schublade.

Im 32" bereicht gibts genau 2 Firmen die gute Arbeit Leisten. Das sind Panasonic und Toshiba. Und genau bei denen solltest du dich umgucken.
    Ich selsbt hab nen Toshiba 32C3030G zu hause. Die neue C und die Z Reihe ist auch im P/L Verhältnis am besten (neben Panasonic wie gesagt).

2.5 m ist schon arg viel mit Abstand, da man sich sehr schnell dran gewöhnt. Mir kommt mein TV mitlerweile klein vor. (ich sitz ca 2 m weg)

Das man nix von HD erkennt ist Spruchmacherei und stimmt einfach nicht. Man erkennt sehr wohl den Unterschied und ob du nun 2 oder 4 Bathaare siehst, das kann dir egal sein oder?

Du solltest dir aber über ein paar Dinge im klaren sein.
    Analog TV sieht nicht gut aus.
    Stromverbrauch ist immernoch sehr Hoch.
    Was du genau machen willst.

Bei 32" Lohnt sich auch kein Full HD, da es in der Größe nicht gut Rüberkommt, die Details werden zu klein und dann ists auch Banane.

Am besten wäre, wie hoch dein Komplettes Budget ist.
    Was schon vorhanden ist und was gekauft werden soll.

Dann kann man dir am besten helfen!

Flatsch, 3 Mai 2008
  10. Linguist
    Linguist (26)
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Ich sag mal zwischen 600-800 Euro. Aber ich geb lieber weniger aus und verzichte auf unnötigen Schnickschnack. Das das TV-Bild nicht so toll ist, hab ich schon bei meinem Freund gesehen. Aber das ist mir egal. Aktzeptabel ist es allemal.

Linguist, 3 Mai 2008
  11. Flatsch
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    600-800 für was? nur für tv? oder inkl. ps3?
    mit oder ohne soundsystem?

Flatsch, 3 Mai 2008
  12. Linguist
    Linguist (26)
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Nur für den TV. Aber wenn ein Lautsprecher dabei wäre, würde mir ja der Kauf eines Soundsystems erspart bleiben. Ich brauch jetzt keinen Luxus für die Ohren. Zum Musik hören hab ich hier noch ne alte Stereo Anlage stehen, nur zum zocken reicht mir auch einigermaßen aktzeptabler Sound über die Fernsehspeaker.

Wenns garnicht anders geht, muss ich mein Zimmer umstellen. Irgendwie würde ich hier auch einen 37er reinbekommen, aber mir wärs halt mit möglichst wenig Umständen lieber.

Linguist, 3 Mai 2008
  13. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    http://geizhals.at/deutschland/a244078.html

Der Pana sollte im 32" bereich absolut Spitze sein. Hat zwar auch seinen preis aber du bekommst auch was dafür !

Toshiba macht auch klasse Geräte allerdings sind die in Sachen Gewährleistung/Garantie etwas seltsam....

Ich würde wohl zu dem Panasonic greifen.

14. Sydoni
    Gast
    0
    Schau dich mal bei Panasonic um. Eine eierlegende Wollmilchsau gibt es nun mal nicht, so dass du schauen musst, wo du Abstriche machen kannst.

Aber warum willst du dir eine PS3 kaufen? Kauf dir lieber eine 360; die ist zum Zocken viel besser geeignet. (Stichwort: Xbox LIVE, Achievements)

Sydoni, 3 Mai 2008
  15. Linguist
    Linguist (26)
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Xbox bietet mir zu wenig für zu viel Geld.

Linguist, 3 Mai 2008
  16. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Ja, viel besser zum zocken geeignet. Solange man keine RoDs hat :grin:

Stichwort Xbox live: Zahlen fürs online zocken? Wers braucht :tongue:

ParaKnowYa, 4 Mai 2008
  17. Flatsch
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single

was solen dir die achievments bringen? Ist auch nur ein "mein pipimann ist länger" Vergleich

Konsole soll er sich danach kaufen, welche Spiele ihm gefallen, fertig. Beide Konsolen haben vor und nachteile und sind Technisch auf einer Höhe.
    Jeder der sagt PS3 ist viel Besser oder x-box ist viel besser, der hat schlichtweg keine Ahnung!

Flatsch, 4 Mai 2008
  18. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Jop das muss man selber entscheiden - und es gibt ja auch gravierende Unterschiede wie z.b. den BluRay Player der PS3.

AntiChristSuperStar, 4 Mai 2008
  19. mechanical doll
    Benutzer gesperrt
    74
    0
    0
    nicht angegeben
    was ich dir empfehlen würde, ist einfach mal in den nächsten größeren elektromarkt zu stiefeln und dir bestimmte 32" geräte vort ort, live und in farbe anzugucken. die preise sind sehr unterschiedlich, aber die qualität muss nicht immer dem preis angemessen sein. sprich auch günstigere geräte von anderen herstellern als panasonic und toshiba können überzeugende bildqualität bringen.

mechanical doll, 4 Mai 2008
  20. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Meistens hilft das null - entweder spielen Blödmarkt und Co HDTV zu was null aussagekräftig ist oder TV über nen Verteiler wo 100 TVs dran hängen.

Dazu kommt noch das schlechte Licht - um ein anhaltspunkt zu bekommen ok, aber danach zu kaufen ist völlig falsch - zu Hause kommt oft das böse erwachen.

Eher zum Händler um die Ecke der dir deine Wunschgeräte an zuspieler deiner Wahl hängt.

Man kann aber eben allgemein sagen das z.b. die panasonic LCDs wirklich gut sind.

AntiChristSuperStar, 4 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...