Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

?????

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von User 15499, 27 April 2004.

  1. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Es geht um meinen Bruder, ich mach mir Sorgen um ihn.
    Er ist in ein Mädel verliebt, die ihn m.E. nur ausnutzt. Sie meint, dass sie ihn liebt und so weiter, aber sie will keine Beziehung. Es ist so, dass mein Bruder eine Ausbildung macht, und da nicht schlecht verdient...
    Meint ihr, dass sie vielleicht nur eine zeitlang auf seine Kosten leben will?

    tetris
     
    #1
    User 15499, 27 April 2004
  2. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Wie alt ist dein Bruder / das Mädchen?
    Wie alt bist du?
    Hat sie gesagt, warum sie keine Beziehung will?

    Also ich bin in solchen Dingen immer für die "Abwart-Strategie". Wenn sies schlecht mit ihm meint,d ann wird er nicht so blind sein, dass er das völlig übersieht. Er macht dann seine Erfahrung und fertig.
     
    #2
    Chérie, 27 April 2004
  3. glashaus
    Gast
    0
    guter Tipp: sag deinem Bruder EINMAL dass du nix von ihr hälst und halt dich raus...
     
    #3
    glashaus, 27 April 2004
  4. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    @chérie

    mein Bruder 16, sie ist 17.
    Sie hat gesagt, sie will keine Beziehung, weil das nicht klappen würde
     
    #4
    User 15499, 27 April 2004
  5. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    inwiefern lebt sie denn auf seine kosten?

    ansonsten: glaushaus hat schon recht, sags einmal und dann muss er selber gucken, wo er bleibt. denn wenn du dich aktiv einschalten würdest, dann könnte er am ende dir die schuld geben, dass er das mädel nicht bekommen hat.
     
    #5
    Chérie, 27 April 2004
  6. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    wenn die beiden in der Stadt sind und ihr gefällt irgendwas, dann muss er es ihr kaufen. Oder sie will dauernd von ihm zum Essen eingeladen werden. Aber nicht MacDonalds sondern Nobel-Italiener..

    Sie hat gesagt, sie wäre nicht fähig, eine Beziehung zu führen, das hätte noch nie funktioniert
     
    #6
    User 15499, 27 April 2004
  7. Casiopaia
    Gast
    0
    Hallo Tetris,
    hallo alle zusammen,

    erst einmal denke ich das man bei zwei jungen Menschen im Alter von 16 und 17 nicht von ausnutzen oder Beziehung reden sollte. Beide machen gerade ihre Erfahrungen und das ist auch gut so. Wenn er 16 ist und eine Ausbildung macht, dann wird er während der Ausbildung wohl kaum so übermäßig viel verdienen, dass sie ihn finanziell ausnutzen könnte. Was das emotionale ausnutzen angeht, da muss er selber durch.

    Als großer Bruder sozusagen hast du wohl ohnehin keine Chance denn gerade wenns nicht gern gesehen oder sogar verboten ist, wird es erst richtig interressant, solltest du evtl. aus eigener Erfahrung kennen.

    Mach dir einfach keine Sorgen, nimm es quasi auf die leichte Schulter. Wenn Sie in sechs Monaten noch immer zusammen sind und du es nach wie vor so siehst wie jetzt, dann kannst du immer noch intervenieren. Aber alles was darunter ist, ist Spielerei.

    Liebe Grüße Casi

    PS: wir sind alle nur groß und so super "weise" geworden, weil wir alle die gleichen Fehler gemacht haben :ashamed:)
     
    #7
    Casiopaia, 27 April 2004
  8. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn dein bruder wirklich in sie verliebt ist, muss sie ihm wohl kaum aufdrängen, dass er sie einlädt oder ihr was kauft - das macht er dann vermutlich ganz von selbst.

    wie schon erwähnt, sags ihm einmal und halt dich dann raus. wenn er dir sowieso nicht glaubt, hat es keinen sinn, auf ihn weiter einzureden.
     
    #8
    Lena-Engelchen, 27 April 2004
  9. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Danke an euch alle. Ich werde mir das ganze dann Anschauen, mir meinen Teil denken und sehen, was passiert.
    Aber irgendwie find ichs nicht toll von ihr zu sagen, dass sie keine Beziehung will, weil sie zu wissen meint, dass es nicht hält...
     
    #9
    User 15499, 27 April 2004
  10. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hi,

    eine sehr gute Freundin bricht immer mehr den Kontakt zu mir ab, weil sie eine WE-Beziehung führt... Es ist dei erste große Liebe und ich verstehe sie auch, aber sie muss selbst dahinter kommen, dass Freundschaften "auch" wichtig sind - da mussten wir alle durch...

    Desahlb seh ich es auch so: Einmal sagen und dann raushalten... ansonsten bist du nachher der Dumme und außerdem steckt du in der Sache nicht drin...

    lg
    cel
     
    #10
    Celina83, 28 April 2004
  11. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Ich weiss nicht, ob richtig verstanden habt, was ich meine. Ich fine es halt nicht ok, dass die sagt sie liebt ihn, aber sie will nichts festes, weil das nicht hält.
     
    #11
    User 15499, 28 April 2004
  12. ninja
    ninja (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    es ist sicher ok, wenn Du Dir Sorgen um Deinen Bruder machst. Nur mach nicht den Fehler, Dich einzumischen. Sag ihm einmal, wie Du darüber denkst. Dann muss es gut sein. Er ist auf dem Weg erwachsen zu werden, da gehören solche Erfahrungen leider dazu. Wenn er sie "aushält", macht er das doch "freiwillig", verstehst Du? Sie hält ihm doch keine Waffe oder so vor. Er will ihr die Dinge doch zahlen.

    Ich fürchte, wenn Du ihn zu sehr mit DEINER Meinung bedrängst, schädigst Du auf Dauer euer Verhältnis.

    Und wenn Sie sagt, Beziehung is nich, kennt er doch ihre Spielregeln. Ich bin sicher, früher oder später wird er das Spiel durchschauen.

    LG
    Dirk
     
    #12
    ninja, 28 April 2004
  13. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Danke an euch alle.
     
    #13
    User 15499, 28 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten