Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

3D Pflastermalerei (ca. 1 MB pics)

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von whitewolf, 18 Juli 2005.

  1. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich bin ja nun keiner, der bei kuenstlerischen Sachen schnell in Ekstase geraet. Aber das hier hat mich doch schwer beindruckt:

    Das ist die Pflastermalerei des Englaenders Julian Beever.

    Pflastermalerei hat wohl schon jeder gesehen, aber wohl noch keiner 3D Bilder in der Fussgaengerzone!

    [​IMG]

    Diese Colaflasche ist mit Kreide einfach auf den flachen Boden gemalt und wirkt doch unglaublich plastisch.

    Der Trick ist die perspektivische Verzerrung. Die Bilder wirken nur aus genau einer Perspektive plastisch.

    Beispiel:

    [​IMG]

    Und hier dasselbe Bild von der anderen Seite:

    [​IMG]

    Fuer mich ist das ganze "Kunst". (Im Gegensatz zu vielem anderen, was als Kunst bezeichnet wird).

    Hier sind noch weitere Schoepfungen des Kuenstlers (Man weiss kaum noch, was echt ist und was nicht):

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Der Thread hat keinen groesseren sachdienlichen Zweck. Ich wollte das hier einfach nur mal praesentieren, weil ich ich sowas noch nie gesehen habe.
     
    #1
    whitewolf, 18 Juli 2005
  2. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist echt nicht schlecht!

    Vor allem kommt das auf Fotos noch besser rüber, weil die einerseits selber zweidimensional sind und andererseits aus exakt der richtigen Perspektive geschossen wurden. In der Realität sehen die bestimmt nihct so plastsich aus.
     
    #2
    Event Horizon, 18 Juli 2005
  3. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    [​IMG]

    Das finde ich total schön. Das sieht sogar mega aus. Wo kann man denn das anschauen. Ist das in England???
     
    #3
    Rägetröpfli, 18 Juli 2005
  4. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    JO, hab ick bei AOL auch schon gesehen. Echt nich schlecht...
     
    #4
    Ramalam, 18 Juli 2005
  5. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    HAMMER!!! einfach nur klasse.
     
    #5
    Djinn, 18 Juli 2005
  6. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Da juckt der Künstlerfinger wieder - aber hab ja heute schon *grins*. Is aber wirklich sehr sehr gut.
     
    #6
    Tiffi, 18 Juli 2005
  7. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Sehr beeindruckend.
     
    #7
    User 8944, 18 Juli 2005
  8. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    AOL lässt grüßen :zwinker:

    Aber ich find diese Bilder sowas vonn Klasse. Ich male ja selber, aber irgendwie...sooooo toll!! Kann gar nicht glauben, dass das auf 2D gemalt ist!!
     
    #8
    Dilara-Zoé, 18 Juli 2005
  9. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    joa.. find diese Strassenkünstler sowieso am besten von allen :grin:

    also was die heutige Zeit angeblangt..

    vana
     
    #9
    [sAtAnIc]vana, 18 Juli 2005
  10. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Der reist wohl um die Welt und malt ueberall.

    Ich habe gerade seine Webseite gefunden. Da gibts noch mehr Werke zu sehen!

    [​IMG]




    http://users.skynet.be/J.Beever/pave.htm
     
    #10
    whitewolf, 19 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pflastermalerei pics
BlackBox
Off-Topic-Location Forum
28 Januar 2005
105 Antworten
Test