Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

3D Ultraschall

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von patensen, 1 März 2006.

1. patensen
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hy ihr lieben! :smile:

Habe letztens im Fernsehen gesehen, dass es 3D ultraschall gibt!

Kennt das jemand von euch schon und was denkt ihr, ist besser? (normaler oder 3D Ultraschall) und gibt es das in der Schweiz / Deutschland schon oder ist das noch in der Entwicklung?

Besonders faszinierend dabei finde ich, dass man soviel erkennt- in dem Beitrag sah man den Gesichtsausdruck und die kleinste Unebenheit auf dem Bild.
    Ausserdem kann man damit aus Gips die Form des Kindes ausschneiden lassen- wie ein Ultraschall-Bild aber halt zum anfassen!

:herz:

patensen, 1 März 2006
  2. Tusse
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    nicht angegeben

Bin nicht schwanger, aber wenn ichs wäre, würde ich garantiert ein 3-D-Ultraschall-Bild machen lassen ... super schöne Erinnerung an die Zeit und auch was schönes, wenn man es später mal den kind zeigen kann ...

Meines Wissens gibt es die in Deutschland schon, weiss nicht, ob jeder Arzt sie anbietet.

Tusse, 1 März 2006
  3. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ja gibts in Deutschland, macht aber net jeder Arzt.

Im besten Falle hat dein Gyn ein passendes Gerät, im dümmsten Falle must du dir ne Überweisung geben lassen.
    Kann aber sein das du das selbst bezahlen must.

Die Kosten schwanken da ganz stark je nach arzt. Das kann bei 20€ anfangen und bei 100-150€ oder mehr aufhören.

Kat

Sylphinja, 1 März 2006
  4. sternschnuppe
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also meine mutter ist frauenärztin, und die hat ein 3d ultraschall gerät. ich hab da mal aus spaß an der freude meine blase ultraschallen lassen, viel mehr gibts bei mir ja auch nicht zu sehen :zwinker: aber ist schon cool, was ich so an babybildern bei ihr gesehen hab.

sternschnuppe, 1 März 2006
  5. wundergibtes
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, gibt es. Ist sogar nicht mehr so ganz ungewöhnlich und in vielen Praxen zu finden.
    Mein Bruder und seine Frau haben das letztes Jahr machen lassen.
    Kostete ca. 130€ für 4 Sitzungen. Es gab pro Sitzung 2 Ultraschallbilder und 3 kleine Videosequenzen auf CD.
    Die 4 Termine verliefen so in einem 4 Wochen Abstand.

Die Bilder sind schon interessant anzusehen und man erkennt schon die Individualität des Gesichts, Körpers.
    Bei den Videosequenzen (je ca. 30 Sek.) konnte man den Kleinen sogar einmal gähnen sehen :grin: Total süß.

Leider konnte man bei 2 von 4 Mal nur seeeeehr wenig erkennen.
    Das ist dann leider Glückssache, je nachdem wie das Baby liegt.

wundergibtes, 1 März 2006
  6. patensen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    608
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei der Sendung konnte man sehen, wie das Baby Fruchtwasser geschluckt hat. Und angewidert wieder ausgespuckt hat! :grin: Sooo süss!

Das würde ich in meiner SS auch machen lassen! :smile:

patensen, 1 März 2006
  7. sternschnuppe
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    das bringt aber auch nur was, wenn das baby richtig liegt (wer will schon den hintern seines babys in 3d...), genug fruchtwasser da ist und die speckschicht der mutter am bauch nicht zu dick ist. sonst kann man da wenig sehen.

sternschnuppe, 1 März 2006
  8. Yeti77
    Yeti77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Ich war bei meiner Tochter bei jedem Sono dabei und so wurde ich richtig "PAPA". Leider hatten wir kein 3D zur Verfügung. Vielleicht klappt es ja mal mit einer "neuen" Frau :cry:

Yeti77, 1 März 2006
  9. Grafkrolok
    Grafkrolok (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3d

Unser FA hat ein Gerät wo er von normal auf 3D umschalten kann...

Das sieht das so aus.

Grafkrolok, 2 März 2006
  10. dieJule
    dieJule (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    also ich bin auch noch stark am überlegen ob ich n 3d-ultraschall machen lassen soll... man weiß ja eben nicht wie teuer das bei dem ein oder anderen arzt ist. meine ärztin kann es nicht machen weil sie das gerät nicht hat. wisst ihr ob die im krankenhaus normalerweise son gerät haben?

wenn mein freund da mitkommen würde, würd ichs auf jeden fall machen lassen, allein schon aus dem grund das er auch mal ne Beziehung zu seinem kind aufbauen kann, auch wenn es noch in mir drin ist...

gibt es da bestimmte empfehlungen in welcher woche man es am besten machen lassen sollte?

dieJule, 2 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...