Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

3DSL von 1und1

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Camelot, 17 Dezember 2006.

1. Camelot
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    Hey,

bin heute drauf aufmerksam geworden, dass ich für meinen derzeitigen DSL 6000 Anschluss bei 1und1 ungefähr 34€ im Monat zahle, DSL 16.000 jedoch nur 30€ kostet.

http://dsl.1und1.de/xml/order/DslEinstieg

Das einzige was mich nun noch dabei stört ist die Telefonie-Flat bzw allgemein 1und1 DSL Phone.

Muss ich nun diese Dienstleistung in Anspruch nehmen und kann meinen jetzigen Telefonanschluss nicht mehr weiter benutzen? Soweit ich weiß sind wir bei Tele2...

Oder kann ich einfach das komplette Angebot von 3DSL von 1und1 nutzen außer der Telefonie, und dabei unseren jetzigen Telefonanschluss weiterbenutzen....

MfG Camelot

Camelot, 17 Dezember 2006
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    kannst normalerweisen den alten anschluss behalten - was aber schön blöd wäre da bei 1&1 über die Phone Flat keine Kosten für die Telefoniererei anfallen (ausgenommen Mobilfunk, Ausland, Sonderrufnummern):ratlos: :schuechte

brainforce, 18 Dezember 2006
  3. N3sb1t
    Gast
    0
    Hab 3DSL und bin voll zufrieden:zwinker:

Des is eine Telefonflat aber für VoIP also kannst du deinen alten Anschluss getrost weiter benuzen:grin:

LG

N3ss1

N3sb1t, 18 Dezember 2006
  4. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Hallo

wie bereits gesagt ist die Telefonflat eine VoIP Flat. Das heißt, das ist im Regelfall von deiner normalen Telefonnummer (es sei denn du schaltetst diese für VoIP frei) getrennt. 3DSL gibt es nur als Paket, sprich du kriegst es auch nicht ohne Movieflat oder ohne Telefonflat. Einzig wenn du DSL light haben solltest, ist es möglich dir von 1&1 5€ aus der Grundgebühr für die Movieflat herausrechnen zu lassen, da diese wirklich erst ab höheren Geschwindigkeiten nutzbar ist.

Gilead, 18 Dezember 2006
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    klar kann man die alte Nummer behalten ohne Probleme - man hat ja eh den Basisanschluss von der Telekom (inkl. Telefonnummer).
    Die Verkabelung ist absolut idiotensicher - ist alles genauestens im Handbuch beschrieben. So kannst du mit deiner normalen Nummer kostenlos über die Phoneflat von 1&1 telefonieren.
    Alles eine Sache von vielleicht 5 Minuten.

brainforce, 18 Dezember 2006
  6. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Wenn du nicht monatelang auf den Anschluss warten willst, würde ich nicht zu 1&1 gehen...

Chocolate, 18 Dezember 2006
  7. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Er ist doch schon 1&1 Kunde, von daher wäre es "nur" ein Tarifwechsel.
    Und das Festhalten des Ports, das den Wechsel erschwert, dass hat auch Reseller X (X=beliebiger Reseller, der kein eigenes Leitungsnetz betreibt)

Übrigens@TS: Du hättest nach dem Tarifwechsel übrigens wieder 24 Monate Vertragslaufzeit!

Gilead, 18 Dezember 2006
  8. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Oh, das hatte ich überlesen, sry!

Chocolate, 18 Dezember 2006
  9. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    bin auch mit vollauf zufrieden :smile:

Prof_Tom, 18 Dezember 2006
  10. Camelot
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    Hmmm des Problem ist meine Eltern wollen den "alten" Telefonanschluss behalten da sie von Freunden gehört haben, dass Telefonate ins Ausland oft Probleme bereiten. Meine Mutter telefoniert oft nach Kasachstand und sie besteht eben auf dem alten Anschluss :\

@Chocolate:

Da sagst du mir nichts unbekanntes :ratlos: Hab bei meinem Wechse von DSL 2000 auf 6000 5!! Monate gewartet bis etwas ging -.- Ich hoff diesmal läufts besser....

Camelot, 18 Dezember 2006
  11. N3sb1t
    Gast
    0
    Hatte meinen nach ner Woche und nach eineinhalb meine Hardware die Fritz Box 7170:zwinker:

Wenn manche warten müssen... tja:grin:

N3sb1t, 18 Dezember 2006
  12. Camelot
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    Ein weiterer Punkt ist der, dass meine Mutter nach Kasachstan über solche "Billig" Vorwahlen telefoniert? Wie sieht es denn mit denen aus mit Voip? Kann man die weiterbenutzen und es wird bei dem jetzigen Minutenpreis bleiben?

13. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    und der vertrag verlängert sich zu 2 jahren, wenns dem nicht so wäre, dann würd ichs auch nehmen

derunglückliche, 18 Dezember 2006
  14. Camelot
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    Naja ist für mich nicht wirklich nen Problem solange unser jetziger analoger Telefonanschluss wie bisher weiter funzt^^

15. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Wie gesagt, der Telefonanschluss selbst ändert sich nicht. Die Telefonflat hat mit eurem analogen Anschluss nix zu tun.

Ich würde mich an deiner Stelle aber mal informieren, ob es VoIP Provider gibt, die günstige/gratis-Gespräche ins Festnetz von Kasachstan ermöglichen. Da würde m.E.n. das wahre Sparpotential liegen

Gilead, 19 Dezember 2006
  16. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Wenn die dort nen PC haben, könntet ihr auch mit Headset und z.B. Skype umsonst dorthin telefonieren.
    Evt. vorher auf der normalen Leitung sagen, dass man jetzt gleich anruft (per VoIP) ...
    Aber die haben da wahrscheinlich keine Flatrate oder überhaupt Internet, oder? :flennen:

emotion, 19 Dezember 2006
  17. Camelot
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    Wohl weniger^^ Wenn die dort überhaupt wissen was nen Pc ist*g* nene des schon aber die haben dort höchstens nen PC im Inet Cafe und des is ja net Sinn der Sache dann^^

Also danke an alle dann geht des ja klar mitm Dsl 16.000 bei mir:smile:

Camelot, 19 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...