Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

3monats spritze??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von süsse-maus, 4 November 2005.

  1. süsse-maus
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    kennt sich jemand damit aus? oder bekommt die irgendeiner?
    es geht darum, meine tante und ihre freundin bekommen diese spritze, und meine tante hatte mich das vergangene wochenende damit voll gelabert, warum ich dass nicht auch mache. ich vertrau der ganzen sache aber nicht so wirklich. genau wie dieses verhütungs stäbchen. wie sicher sind solche sachen?
     
    #1
    süsse-maus, 4 November 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Mal was zum Nachlesen
    drei-Monats-Spritze
    http://www.ffgz.de/verh_ue_dreimonats.htm
    http://www.gyn.de/verhuet/hormonelle_verh.php3?lng=#Monatsspritze

    Ich persönlich würde es nicht machen lassen.

    Hatte erst neulich eine Patientin, die trotz Spritze schwanger wurde und lange nicht gemerkt hat, daß sie überhaupt schwanger ist. Durch die Spritze hatte sie vorher schon sehr unregelmäßig ihre Menstruation und hat sich dann auch nicht weiter gewundert als ihre Blutung dann mal ausblieb und unregelmäßig kam.

    Die Mikropille ist sicherer und man kann sie sofort absetzen, wenn man sie nicht verträgt.
     
    #2
    *lupus*, 4 November 2005
  3. haXor
    haXor (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    272
    101
    0
    Verlobt
    ach Du Schande !!!

    Du machst mir vielleicht Angst...

    Meine Freundin hat auch auf die Spritze umgestellt.
    Irgendwie bild ich mir auch ein, dass sie seitdem
    ziemlich komisch geworden ist :grrr:
     
    #3
    haXor, 4 November 2005
  4. süsse-maus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ok, dass reicht schon. ich machs nicht. ...nein...auf garkein fall. bor dass sind ja nebenwirkungen.... :eek:
     
    #4
    süsse-maus, 4 November 2005
  5. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    :schuechte Sorry, ich wollte Dir keine Angst machen.
    Das muß natürlich nicht passieren, aber das war halt mal so ein krasses Beispiel aus der Praxis, was mich sehr abgeschreckt hat.

    Und gerade bei jungen Patientinnen, bei denen eine sichere Verhütungsmethode wichtig ist, würde ich eher davon abraten.
     
    #5
    *lupus*, 4 November 2005
  6. Jericho
    Jericho (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hab sie ne zeitlang bekommen und überhaupt nicht vertragen...
    Habe in den drei Monaten 10 kilo zugenommen, ganz viele Pickel bekommen, ganz fettige Haut und fettige Haare....also nieeeee wieder das zeug!
     
    #6
    Jericho, 4 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - 3monats spritze
{-=Xion=-}
Aufklärung & Verhütung Forum
15 April 2007
5 Antworten
sweet-mousi
Aufklärung & Verhütung Forum
5 März 2006
2 Antworten
Test