Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

4,5 mm Kupferkugel verschluckt. SCHLIMM?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von SpeedyWRC, 12 Dezember 2005.

  1. SpeedyWRC
    SpeedyWRC (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Verlobt
    Hallo,
    hab gerade ausversehen so eine Kupferkugel für eine co2 Pistole verschluckt.
    Ist das Schlimm? Kommt die wieder einfach so raus?Ich glaub beim schlucken spür ich die.
     
    #1
    SpeedyWRC, 12 Dezember 2005
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Mal ganz weg davon das ich mich frage wie sowas passieren kann :eek4: , würd ich aber mal flugs ins Krankenhaus fahren anstatt in nem Forum auf Ratschlag zu warten... 4,5mm ist ja schon was...
     
    #2
    Chabibi, 12 Dezember 2005
  3. Kleave
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    1
    nicht angegeben
    Wie schafft man denn sowas... :eek4:

    Ob das schlimm ist ist eine gute Frage, keine Ahnung wie sich soviel Kupfer mit dem Menschlichen Körper verträgt.
    Aber ich denke das dein Körper dir schon zeigen wird ob das schlimm ist oder nicht..

    Greez kleave
     
    #3
    Kleave, 12 Dezember 2005
  4. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    hmm .. nimm nen paar abführmittel und guck ob es rauskommt ..
     
    #4
    Fireblade, 12 Dezember 2005
  5. Jay-J
    Kurz vor Sperre
    908
    0
    0
    Verheiratet
    das ding ist rund, sehr klein und nicht unverträglich mit dem körper.
    tjo du wirst abschied von ihr nehmen müssen, sie wird eines tages im klo runtergespült werden :smile2:
     
    #5
    Jay-J, 12 Dezember 2005
  6. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Das passt von der Größe schon durch. Aber warum schluckt man sowas?

    @Jay-J: das Ding ist gerade unverträglich. Deswegen wird sie ja ausgeschieden.
     
    #6
    Doc Magoos, 12 Dezember 2005
  7. SpeedyWRC
    SpeedyWRC (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Verlobt
    Wie schafft man denn so was?
    Ich hab die Kugel in die Luft geworfen und wollte die mit dem Mund wieder auffangen!Hab ich ja auch geschafft....!Ach was, 4,5mm ist eigentlich nicht sooo groß.Von einem karierten Block vin einem Kästchen 1/4.Was könnte denn passieren?
     
    #7
    SpeedyWRC, 12 Dezember 2005
  8. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    von einem kariertem Kästchen 1/4? Dann sind wir bei 1,25mm :smile:

    Wenn du sie beim Schlucken noch spürst, wird sie noch im Hals sein... Frag nen Arzt, was zu machen ist.
     
    #8
    User 631, 12 Dezember 2005
  9. SpeedyWRC
    SpeedyWRC (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Verlobt
    @langer Jan: Das sind wahrscheinlich schon die nebenwirkungen von zuviel Kupfer im Körper. Die Kacke greift schon mein Gehirn an...aargh!
    Ne mal im ernst, ist das schlimm?
     
    #9
    SpeedyWRC, 12 Dezember 2005
  10. DrBingo
    DrBingo (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    quark, das bißchen metall schadet nicht.

    frag mich zwar wie Du ne pistolenkugel verschlucken kannst.. ich hab das mal durch unglaubliche iditie geschafft so ne kugel als kind zu verschlucken.. aber Du siehst ich lebe noch. Dein Verdauungstrakt tut alles weitere.

    LG DocB

    EDIT: Halt - hatte an ne Eisenkugel gedacht... Kupfer ist ne völlig andere Sache weil das sofort von der Magensäure angeriffen wird....
    würde Dir empfehlen möglichst viel zu trinken um die Säure weitestgehend zu verdünnen... aber eigentlich nach 8 Stunden muss die raus sein...
     
    #10
    DrBingo, 12 Dezember 2005
  11. Canis lupus
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    Hm?Wie kann sie im Hals bleiben?Dann müsste die ja schon fast in den Lufttrakt reinkommen,oder davor hängenbleiben.Aber das merkst du garantiert(ich sprech da aus Erfahrung)und dann würd ich an deiner Stelle sofort nen Notarzt holen.

    Aber normalerweise wird sowas wieder ausgeschieden,aber zur Sicherheit würd ich mal nen Arzt konsultieren.
    Ich hab mal als Kleinkind ne Murmel verschluckt,die is aber auch wieder rausgeplumpst.

    Kupfer (zumindest reines)wird übrigens von Salzsäure nicht angegriffen.
     
    #11
    Canis lupus, 12 Dezember 2005
  12. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    wenn du sie im hals spührst solltest ins krankenhaus um dafür zu sorgen das du nicht an der kugel erstickst

    wenn du sie nicht merkst dann ist es auch nicht wirklich gefährlich es sei den du hast ne allergie
     
    #12
    unbekannte, 12 Dezember 2005
  13. Perrin
    Perrin (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du Morgen nicht mehr schreibst, was es wohl schlimm.

    Aber nei Kupfer wäre ich vorsichtig. Wenn es Morgen im Klo nicht pling macht, würde ich doch zum Arzt raten.
    Kupfer ist doch recht giftig. Glaub, Magensäure schafft sogar das aufzulösen.
     
    #13
    Perrin, 12 Dezember 2005
  14. SpeedyWRC
    SpeedyWRC (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Verlobt
    mann ihr macht mir jetzt aber angst.
    Ach egal, hab gerade Bonbons gegessen, ich spür im hals nichts mehr.
     
    #14
    SpeedyWRC, 12 Dezember 2005
  15. Zelos
    Zelos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    nicht angegeben
    Also bei Kupfer wäre ich auch vorsichtig. Edelstahl wär schnuzpiepegal, aber Kupfer...
    In Kupfertöpfen darf man ja auch nicht jede Speise anrichten, da sonst giftige Substanzen entstehen können.
    Und deine Magen ist nicht grade die angenehmste Gegend für ein unedles Metall wie Kupfer.
    Also weis nicht ab welcher Menge das gefährlich werden kann, kann gut sein dass so eine kleine Kugel gar nichts ausmacht. Aber wenn dus net sicher weisst wär ich bissle vorsichtig...
    Lieber einmal zuviel beim Onkel Doctor gewesen als zuwenig :zwinker:
     
    #15
    Zelos, 12 Dezember 2005
  16. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    lol geschluckt meinst du wohl.

    also ich dachte immer kupfer sei sehr giftig, ruf doch einfach die 19222 an und frag was du machen sollst.
    grünspan zumindest ist schon in geringsten mengen sehr giftig, daher wird auch in kupferpfannen nicht gekocht.
     
    #16
    ericstar, 12 Dezember 2005
  17. LaCross
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    103
    4
    Single
    So, dann gebe ich jetzt mal meinen qualifizierten Senf dazu.

    Keine Bange, da passiert nichts. Die Kugel wird so wieder rauskommen, wie sie reingekommen ist.

    Kupfer wird lediglich von Salpetersäure und konzentrierter Schwefelsäure gelöst, aber nicht von der im Magen gebildeten Salzsäure. Außerdem ist Kupfer nur für nieder Organismen (Bakterien, Algen, Pilze) toxisch. Da du nicht wie ne Alge aussiehst, solltest du keine Probleme bekommen.


    MfG,
    ich ;-)


    P.s.:

    Deswegen sind die Wasserleitungen im Haus auch alle nicht mehr aus Blei sondern aus Kupfer, weil das viel giftiger ist^^
     
    #17
    LaCross, 12 Dezember 2005
  18. SpeedyWRC
    SpeedyWRC (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Verlobt
    Du weißt wer ich bin? Hast mich gesehen?[voll der süße bin ich, oder?]
    :grin: Ja dann Danke für eure Hilfe leute, ich erzähl euch dann später ob es schlimm war oder nicht. Wenn ich nicht schreib,war es schlimm:grin:
    Natürlich sag ich euch auch ob die noch ne Kupfer Farbe hatte...!
     
    #18
    SpeedyWRC, 12 Dezember 2005
  19. LaCross
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    103
    4
    Single
    Also ich wette jetrzt einfach mal, dass die Kugel glänzend wieder raus kommt. wirst das blanke Kupfer sehen *g*
     
    #19
    LaCross, 12 Dezember 2005
  20. SpeedyWRC
    SpeedyWRC (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Verlobt


    Hat mich auch irgendwie gewundert. Ich dachte schon das ich in der Schule was falsch verstanden hab damals...:grin:

    Um wie viel Wetten wir? Also ich hab echt Angst die Farbe zu sehen wenn ich das nächste mal kacken gehe. Später hab ich noch Kupferfarbene Kacke...
    Nä, lieber Gold kacken...:grin:

    Ich erzähl es euch Später. Vielleicht wird sie ja Grün, wie in Moskau die Dächer???:grin: Vielleicht Blankpoliert??? Die Antwort erwartet euch alle am (wenn ich das nächste mal kacken geh)!
     
    #20
    SpeedyWRC, 12 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kupferkugel verschluckt SCHLIMM
Hexe1980
Off-Topic-Location Forum
18 April 2016
41 Antworten
Onkelbaka
Off-Topic-Location Forum
30 Dezember 2014
21 Antworten