Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

4 ecken beziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von nameistegal82, 28 Oktober 2005.

  1. nameistegal82
    0
    hallo wollte mal fragen, ob jemand diese situation kennt:

    zwei beste freunde (die über alles reden können) haben jeder 'ne freundin, die wiederum beste freundinnen (die auch über alles reden können) sind.

    bei mir bahnt sich gerade so etwas in der art an und ich bin ziemlich skeptisch, ob das auf lange zeit gut geht bzw. ob das alle freundschaften / beziehungen "überleben". hat jemand schon mal den ausgang so einer geschichte erlebt und wie war das für euch?
     
    #1
    nameistegal82, 28 Oktober 2005
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    na, wo soll das problem sein? inwiefern ist das eine vier-ecken-beziehung? ist doch nicht so, dass du auch auf die beste freundin deiner freundin scharf wärst oder was zwischen deiner freundin und deinem kumpel liefe? DAS könnte kompliziert werden. :grin:

    aber sonst? müsst halt gucken, dass sich jeder jeweils wohlfühlt, was unternehmungen und prioritäten von verabredungen angeht. und inwiefern ihr über "beziehungsprobleme" mit dem besten freund redet - falls der beste freund dass seiner süßen erzählt und die das ihrer besten freundin erzählt, wär das blöd. aber klar kann man da ne balance finden.

    und vielleicht nicht nur als quartett unterwegs sein. grundsätzlich ist es doch schön, wenn sich die jeweiligen beziehungs-partner von freunden auch untereinander verstehen.
     
    #2
    User 20976, 28 Oktober 2005
  3. Coralein
    Coralein (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    jepp, sone situation hatte ich schon mal...war auch ganz nett, aber am ende ham wa festgestellt, dass freunschaft doch besser für uns is...also ich bin bis heute mit allen beteiligten gut befreundet und es gab auch nie probleme deshalb..
     
    #3
    Coralein, 28 Oktober 2005
  4. nameistegal82
    0
    genau das ist ja ein wenig meine sorge. mir ist ja auch wichtig, dass ich mit ihm weiterhin auch über meine (beziehungs)probleme reden kann, ohne dass ich ein blatt vor den mund nehmen muss, weil es hinten rum gleich wieder trotzdem bei meiner freundin ankommen könnte.

    so lange es keine probleme gibt, ist es wahrscheinlich toll.

    außerdem befürchte ich, falls es irgendwo mal kracht gleich 2 menschen auf einmal verlieren zu können...
     
    #4
    nameistegal82, 28 Oktober 2005
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    na, dann sprich das doch mal an. wenn du mit ihm über alles reden kannst, dann doch auch über diese sorge.

    dass vertrauliches eben unter euch bleiben soll, ist doch ein normaler wunsch.

    beim "krach" zwei menschen verlieren: wieso? meinste, wenn du dich mit deiner freundin zoffst, dann biste auch ihn los, weil seine freundin aus solidarität ihn dann dazu bringt, sich von dir fernzuhalten? ist doch etwas...kindergarten. klar kann das im fall eines streits mal komisch sein. aber wenn ihr alle je so gut befreundet seid, dann kann man das doch wohl klären?

    hats denn schon mal gekracht?

    lass es doch erstmal sich entwickeln. ist ja grad ne frische sache, wenn ich das richtig verstehe?
     
    #5
    User 20976, 28 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ecken beziehung
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
notuurrboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 03:20
15 Antworten
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 April 2010
2 Antworten