Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

4 einfache Fragen...

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von DocDebil, 11 März 2002.

  1. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Schauen wir mal nach eurem intelektuellen Niveau mit vier einfachen Fragen.


    Du musst auf die Fragen spontan und ohne nachzudenken antworten -.....

    Nur LAAAAAAAAAANGSAM nach untenscrollen, sonst landest Du bei den Antworten...!!!


    > > LOS GEHT`S!!!!
    > >
    > >
    > >
    1. Du nimmst an einem Wettlauf teil. Du überholst den Zweiten -an welcher Position befindest du dich jetzt?
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    Antwort:
    Falls Du geantwortet hast, dass du als Erster ankommst, dann ist das total falsch, denn du hast den zweiten überholt und somit seinen Platz eingenommen- du kommst als Zweiter im Ziel an.

    So, und bei der zweiten Frage, versuche nun ein bisschen weniger lang zu überlegen. Weiter geht`s....
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > > 2. Wenn Du den Letzten überholst, in welcher Position
    > > erreichst du das Ziel?
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    Antwort:
    Falls Du gesagt hast als Vorletzter, dann hast du dich schon wieder geirrt.
    Denke ein bisschen nach.... Wie kann man denn den Letzten überholen?
    Wenn du hinter dem Letzten bist, dann ist derjenige nicht der Letzte. Die Antwort ist unmöglich.

    So, wir machen dann mal gleich weiter: ohne Notizen, ohne Taschenrechner, einfach kurz in Kopf rechnen und sofort das Ergebnis notieren.
    > >
    > >
    > >
    3.
    Nimm 1000. Plus 40.
    Nochmal plus 1000.
    Plus 30.
    Nochmal 1000.
    Plus 20.
    Plus 1000.
    Und plus 10.
    Was ist die Summe?
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    5000?

    Wieder falsch!
    Das richtige Ergebnis lautet 4100. Rechne nochmal mit einem Taschenrechner nach.
    Nicht verzagen - hier kommt die letzte Aufgabe:
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    4. Der Vater von Monika hat fünf Töchter:
    - Lele
    - Lala
    - Lulu
    - Lolo
    - ????
    Frage: Wie heißt die fünfte Tochter?
    Kurz nachdenken und Ergebnis überprüfen!
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    > >
    Lili? - Falsch.
    Monika natürlich. Einfach nochmal die Frage lesen.
     
    #1
    DocDebil, 11 März 2002
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hehe .. echt cool ... muss zugeben, dass ich auf drei der vier Fragen reingefallen bin *schäm* :grin:
     
    #2
    User 1539, 11 März 2002
  3. Jemima
    Gast
    0
    Alle bis auf eine richtig!!! *freu* :smile:
    ... naja, okay, und eine hab ich net geblickt :zwinker:
     
    #3
    Jemima, 11 März 2002
  4. schlumpfie20
    0
    Hi!

    ich bin auf die Rechenfrage reingefallen ansonsten nicht.:grin: naja Mathe war noch nie meine Stärke.
    So long
    Claudia
     
    #4
    schlumpfie20, 11 März 2002
  5. Lover18
    Lover18 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bin auch auf drei der vier reingefallen aber ansonsten echt gut die Fragen :grin:
     
    #5
    Lover18, 11 März 2002
  6. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @Lover18

    hehe ... das tröstet mich ja, dass du auch auf drei von vier Fragen falsch geantwortet hast ... dachte schon, ich bin hier die einzige verplante :tongue: *bg*
     
    #6
    User 1539, 12 März 2002
  7. Peinlich ... nur die Mathematik Aufgabe hatte cih richtig ... obwohl das immer das Fach war, wo ich ... eben nicht ganz so gut war! :grin:
    Ich frage mich die ganze Zeit, wie man da 5000 kommen kann!

    Und bei der Moika Frage bin ich selbst schuld - hätte ich mal besser gelesen!

    Naja, damit kann man wenigstens die Intelligenz seiner Freunde testen ...
     
    #7
    nadi-mäuschen, 12 März 2002
  8. Sokrates
    Gast
    0
    ganz einfach: wenn du bei 4090 bist und du dazu 10 addierst, machen da viele nicht 4100 draus, sondern 5000. wieso? na, weils einfach so schön rund ist :grin:

    achja: hatte 2 richtig, und bei der zweiten hatte ich so ein blödes gefühl bei meiner antwort... aber kanpp daneben ist auch vorbei *g*

    greetz
     
    #8
    Sokrates, 12 März 2002
  9. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Die Mathe-Aufgabe hab ich gar net erst versucht - ich weiß eh, dass ich da kläglich versagt hätte *lol*.

    Alle anderen hatte ich richtig.... nur bei Frage 2 muß ich was anmerken: klar, kann man den letzten überholen (das hab ich auch als Antwort genommen) - man kann ihn nämlich überrunden *hehe*. Wie in der Formel 1 zb... bei einem Marathon vielleicht net so wahrscheinlich, weil man da normalerweise net im Kreis rennt, aber rein theoretisch is es möglich *ggg* (Teufals Logik muß man net verstehen... außer man ist das Teufal :grin: )
     
    #9
    Teufelsbraut, 12 März 2002
  10. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    *teufals logik versteh*
    *sie aber trotzdem nicht angewendet hab*

    Kann ich jetzt stolz sein? Alles richtig *hehe*...
     
    #10
    Liza, 12 März 2002
  11. User 1515
    User 1515 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.696
    198
    813
    Single
    Alles falsch ausser die Mathe Frage.
    Die kannte ich schon. :zwinker:
     
    #11
    User 1515, 23 März 2002
  12. tobiasth
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    dafür das es jetzt gegen 3 uhr ist und ich zumindest eine frage richtig hatte (die mathe) bin ich gar nicht so schlecht, oder ? :grin: *gääähnn*:eek4:
     
    #12
    tobiasth, 23 März 2002
  13. unglücklich
    0
    krass, ich als oberverzockter hier hab alle richtig :smile: bewusstseinserweiternde drogen :zwinker2:
     
    #13
    unglücklich, 23 März 2002
  14. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    also das erste ging noch so grade....

    bei dem 2ten war ich dann soweit: ok ich hab den letzten überholt (was ja eigentlich nicht möglich ist) aber dadruch weiß ich ja noch lang net als wievielter ich ins ziel komme...... ich könnte jan och andere überholen.. dass is dann wiederum meine logik.. teufals versteh ich aber auch..

    das mathe viech war einfahc.. also ich hab viermal tausend plus 100....

    aber monika hab ichauch vercheckt..
     
    #14
    MooonLight, 6 April 2002
  15. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Zu Frage 2...

    Also, wenn ich Letzter bin, dann ist der Vorletzte für mich ja der Letzte! Und wenn ich den überhole, dann nehme ich seine Position ein und bin dann Vorletzter! :grin: So hab ich mir das gedacht!
    Ansonsten bin ich nur bei Monis Papa gescheitert...:rolleyes:
     
    #15
    Jocelyn, 7 April 2002
  16. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    die fragen sind genial. meine eltern sind auch auf die fragen reingefalle.:grin:
     
    #16
    boy_X, 8 April 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - einfache Fragen
LLethal
Fun- & Rätselecke Forum
7 März 2015
6 Antworten
Turmspringer1991
Fun- & Rätselecke Forum
18 August 2014
5 Antworten
LangerJan
Fun- & Rätselecke Forum
13 Juli 2007
6 Antworten