Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

4 Jahre Unterschied - Geht gar nicht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von FLX, 23 Mai 2009.

  1. FLX
    FLX (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    93
    1
    nicht angegeben
    hi leute,
    ich hab ein kleines problem
    und zwar hat sich eine 14jährige in mich (18) verliebt
    die sieht auch über gut aus und ich find sie nett und so
    nur wenn ne Beziehung daraus werden sollte was ich moralisch mit mir nicht vereinbarn könnte, wären das ja 4 jahre unterschied!!!!!!! haha

    also was mach ich jetz
    sie kuckt mich immer so süß an und ist voll fröhlich und so in meiner anwesenheit
    ja verliebt halt haha aber echt süß :grin:

    ja nur ist sie zu jung
    und was mach ich jetz
    wie soll ich ihr das sagen
    soll ich ihr das überhaupt sagen
    kp

    sie wird aufjedenfall weinen wenn ich ihr sage das da nix laufen wird... das kann ich garnich ab mädchen zum weinen zu brigen deswegen muss das iwie anders gelöst werden

    hat jemand ne idee?
     
    #1
    FLX, 23 Mai 2009
  2. Keks333
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey FLX

    Bist du denn abgeneigt von ihr oder könntest du dir, abgesehen vom Alter, was mit ihr vorstellen? Ich kann dir nur sagen, als ich 14 war und meinen ersten Freund hatte, war der auch 18 Jahre alt. Ich sah und sehe als nichts verwerfliches daran. Klar, 14 und 18 tönt schon recht krass, aber hey... ihr seid doch beide jung und könnt zusammen wachsen. Abgesehen davon sind Mädels immer ein Stückchen weiter als Jungs... mein Freund und ich waren dann auch über 4 Jahre zusammen, bis ich selber also 18 war. Ich hab sozusagen meine ganze Jugend mit ihm verbracht und bereue es nicht, schliesslich kann man von einem älteren Freund ja nur lernen... ausserdem tönt 18 und 22 dann auch nicht mehr schlimm:smile:
     
    #2
    Keks333, 23 Mai 2009
  3. Pink-Paradise
    Benutzer gesperrt
    208
    103
    21
    Verliebt
    Die Frage ist nur jetzt wie willst du das anders lösen?

    Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als mit ihr zu reden.
    Denn das ist quasi der kurze nicht soo schmerzvolle Weg.

    Denn du bist ja anscheinend nicht verliebt in sie und möchtest auch keine Beziehung eingehen.
    Nur eine Beziehung eingehen weil sie verliebt in dich ist und du ein Mädel nicht zum weinen bringen kannst, wäre eindeutig der falsche Weg und würde ihr wahrscheinlich noch viel mehr weh tun.

    Einfach Kontakt abbrechen würde ich auch nicht machen. Denn das ist mitunter vielleicht noch viel schmerzvoller, als wenn du ihr einfach sagst, dass es nicht geht.
     
    #3
    Pink-Paradise, 23 Mai 2009
  4. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Also ich sehe das richtig, du hast keine Lust eine Beziehung mit ihr zu führen, richtig? Also auch keine Gefühle für sie oder was in der Art? Ich finde ja 4 Jahre generell überhaupt nicht schlimm, aber in dem Alter ist es wohl eine ganze Welt, da hast du Recht.

    Hat sie dir denn schon gesagt, dass sie sich in dich verliebt hat? Wenn nicht, dann musst du ja garnicht direkt mit ihr darüber sprechen. Viele Mädchen ahnen garnicht, dass ihr Schwarm es bereits gemerkt hat. Natürlich wäre es fairer es ihr klar und deutlich zu sagen, aber wenn du das partout nicht willst - warum nicht "dumm stellen" ? Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich, ihr aus dem Weg zu gehen. Wenn du weniger Zeit mit ihr verbringst, wirst du vielleicht auch uninteressanter für sie.

    Ich überlege gerade, in wen ich mit 14 verliebt war und wie ich es mir gewünscht hätte. Ich denke es war okay so wie es war, er hat es lange Zeit nicht gewusst und ich habe im Laufe der Zeit herausgefunden, dass er wohl kein wahnsinniges Interesse hat, weil er sehr reserviert war. Irgendwann hatte er eine Freundin und mir wars endgültig klar.

    Überleben müssen wird sie's so und so, aber überlege doch vorher nochmal, ob du nicht doch mit ihr sprechen willst. So könntest du ihr eine lange Zeit von Hoffnung und Leid ersparen :zwinker:
     
    #4
    Película Muda, 23 Mai 2009
  5. FLX
    FLX (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    93
    1
    nicht angegeben
    also wäre sie nicht so jung würde ich aufjeden fall etwas mit ihr anfangen wolln
    aber das alter macht alles zunichte...

    nunja ich werde wohl oder übel mit ihr reden müssen...
     
    #5
    FLX, 23 Mai 2009
  6. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Wieso macht das Alter alles zunichte?

    Wenn sie die nötige Reife besitzt und ihr auf einer Wellenlänge unterwegs seid, kann das schon klappen. Ich kenne bzw. kannte vor allem damals in dem Alter mehrere Pärchen, bei denen das für eine Weile sehr gut lief. Bei manchen auch länger.
     
    #6
    Película Muda, 23 Mai 2009
  7. FLX
    FLX (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    93
    1
    nicht angegeben
    also auf einer wellenlänge können wir wegen dem alter garnich sein denk ich mal

    außerdem müsste diese beziehung dann geheim gehalten werden haha das wär was

    weil dafür müsst ihr wissen ich hab sehr intolerante freunde
    die schwulle emos punks und pedofiele besitmmt auch :grin:, verachten

    nunja und da in meinem freundeskreis sowas wie ware freundschaft nicht existiert (ist zwar ne traurige angelgenheit aber ein andres thema) könnt ich mich dann bei meinem "freunden" auch nich mehr blicken lassen und würde ausgelacht werden
    ...
     
    #7
    FLX, 23 Mai 2009
  8. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.677
    598
    7.625
    in einer Beziehung
    das klingt jetzt bestimmt böse, aber der erste eindruck den ich grad hatte war, dass du, lieber ts, geistig kaum über 14 hinaus bist wenn ich das so lese :zwinker:
    so nen kopf machen wegen 4 jahren, solche "freunde" haben (wtf?? ich hätt die längst zum teufel gejagt... lieber garkeine freunde als sowas), du hast zuviel angst vorm ausgelacht werden... ach, ich könnt da noch nen paar beispiele hinzufügen. also am unterschied der geistigen reife wirds wohl kaum scheitern - eher an der zu geringen selbigen.

    aber, um dir auch mal nen tip zu geben: verhalt dich doch einfach so, dass sie nicht auf den gedanken kommt du würdest was von ihr wollen. falls du das bisher auch getan haben solltest, ist das ja super. falls du den fehler begangen hast dich ihr bisher zu nähern, dann musst du dich wohl schon markant zurückziehen. im übrigen würde ich das eher als harmlose schwärmerei denn als verliebtheit bezeichnen was sie fühlt.
     
    #8
    Nevery, 23 Mai 2009
  9. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Das hab ich auch gedacht :smile:

    Im Prinzip hast du dir deine Möglichkeiten ja schon selbst aufgezeigt:
    Entweder du vergisst die Sache und redest mit ihr(Entscheidung für dein Umfeld) oder du scheißt auf die Meinung deiner "Freunde" und hörst auf dein Herz.
     
    #9
    User 16418, 23 Mai 2009
  10. Kimi_ShOx
    Kimi_ShOx (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    207
    41
    0
    vergeben und glücklich
    Na wenn dir das Gerede deiner Kumpels wichtiger ist und du eh schon ein schlechtes Gefühl wegen ihrem Alter hast (versteh ich, hätt ich auch an deiner Stelle), dann lass es bleiben und such dir eine in deinem Alter.
     
    #10
    Kimi_ShOx, 23 Mai 2009
  11. alex-b-roxx
    0

    Versteh ich nicht. Das sind doch nur 4 Jahre und Frauen mit 14 sind nicht wesentlich unreifer als Jungs mit 18. Ich bin 31 und meine Freundin ist 19. Strafbar machst du dich doch auch nicht. Wo ist also das PRoblem?
     
    #11
    alex-b-roxx, 23 Mai 2009
  12. dreader
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    113
    39
    nicht angegeben
    Ich würde nicht behaupten, dass es nicht funktionieren kann, aber man muss es wirklich wollen und sich darauf einlassen und ich z.B. würde es auch nicht (mehr) wollen, eine Erfahrung in diese Richtung hat mir gereicht. Wenn der TS es will, sollte er es sich gut überlegen. Ich kenne auch Paare bei denen es geklappt hat...

    19 und 31 ist auch etwas anders. Ihr seid beide erwachsen und dürft alles machen, was Erwachsene auch dürfen (z.B. abends weggehen, beim anderen übernachten,...)
     
    #12
    dreader, 23 Mai 2009
  13. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    wenn du 22 bist, is sie 18.
    klingt nicht mehr abnormal oder?
     
    #13
    rough_rider, 23 Mai 2009
  14. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    soll er jetzt so lange warten, bis sie 18 geworden ist?


    also ich verstehe seinen einwand wegen dem alter schon. als ich 16 war und mein damaliger freund 20 war es geraaade so ok, dass ich mal bei ihm übernachte oder er bei mir. naja, und was das weggehen betrifft, ging das natürlich nicht. ich war am abend immer mit bei seinen freunden, aber sobald es zur disko ging, hieß das für mich: ab nach hause :geknickt: ein paar mal war ich auch mit reingekommen, wenn es ging, aber bei den strengeren kontrollen heutzutage ist das wohl nicht mehr so. für mich war das ziemlich bedrückend, nicht all das mitmachen zu können, weil ich eben nicht alt genug war - auch wenn das geistige niveau viel höher lag :tongue:
    und das mädel, um die es geht, ist auch noch erst 14. sie darf ja nicht mal lange abends unterwegs sein, alkohol eigentlich sowieso nicht, disko schon mal gar nicht,... aber gerade mit 18 ist man doch scharf drauf, endlich all das legal zu machen, was einem vorher untersagt war :zwinker:
    jedenfall denke ich, würde es da schon einige probleme geben, weil man eben nicht auf einer wellenlänge liegen kann (auch wenn diese mit 18 ein bisschen oberflächlich ist).
     
    #14
    betty boo, 24 Mai 2009
  15. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    wie gesagt ist das eine andere Situation... - und soweit in die Zukunft zu denken halte ich in dem Alter für unklug...

    Ansonsten seh ich das gerade noch so im Rahmen - 18 Jahre und 14 Jahre - aber nur wenn beide auch der ältere unmissvertändlich hinter der Sache stehen und der Ältere sich der Verantwortung auch bewusst ist!
     
    #15
    brainforce, 24 Mai 2009
  16. FLX
    FLX (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    93
    1
    nicht angegeben
    so ich wollt jetz mal nen update liefern :grin:

    bin seit 2 wochen glücklich mit ihr zusammen
    und abgesehn das sie wenn sie iwo abends mit mir weg will immer ihre eltern fragen muss gabs noch keine probleme
    und ich hoffe das bleibt auch so :smile:

    ich liebe sie aufjedenfall über alles und möchte sie nie verlieren :herz:
     
    #16
    FLX, 11 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jahre Unterschied Geht
sonnenstern11
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Juli 2013
16 Antworten
MacGyver
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Dezember 2012
7 Antworten
Azalea
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 April 2009
5 Antworten
Test