Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

4 Jahre

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Since1887, 17 September 2003.

  1. Since1887
    Gast
    0
    Wie vielleicht einige User aus meinen Beiträgen wissen lief es nicht immer ganz Problemlos in meiner Beziehung. Nun sind wir morgen 4 Jahre zusammen und ich wollte eure Meinung zu meinem Brief den ich heute verfasst hab wissen.


    4 gemeinsame Jahre......das sind 1/5 deines Lebens. Ich hoffe das noch sehr viele gemeinsame Jahre dazukommen. Es läuft nicht immer alles problemlos, aber wir sind schon durch sehr viele schwere Zeiten gegangen und ich hoffe das wir alle Hindernisse die auf uns zukommen gemeinsam überwinden werden. Wichtig sind dafür 4 Dinge: LIEBE, VERTRAUEN, HOFFNUNG, WILLE.

    Die LIEBE, weil man aus ihr Stärke zieht, um Probleme zu überwinden, denn die Liebe ist das stärkste Gefühl welches es gibt.

    Das VERTRAUEN, weil man sich geborgen fühlt und man keine Angst haben muss das man verletzt wird. Jemand ist für einen da dem man alles anvertrauen kann.

    Die Hoffnung, weil man ohne Hoffnung keine Probleme lösen kann. Nur wenn die Hoffnung, dass man gemeinsam das Hinderniss überwinden kann da ist, wird man genug Kraft aufbringen das zu schaffen.

    Der Will, weil man auch den Willen haben muss, an Problemen die auftreten gemeinsam zu arbeiten.



    Wenn einer dieser 4 Dinge fehlt, wird sich das Hinderniss nicht überwinden lassen. Ich liebe dich mehr als alles andere auf der Welt. Ich trage dich im Herzen und um dich herum stehen 4 Säulen.

    (Dann ein Herz mit dem Namen meiner Freundin, drumherum 4 Säulen mit der Aufschrift Liebe, Hoffnung, Vertrauen, Wille)


    Ich Liebe dich

    dein Bär


    Was haltet ihr von dem Brief bin da ja noch nicht so geübt drin.
     
    #1
    Since1887, 17 September 2003
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Find ich super schön geschrieben ... echt toll, dass auch Männer mal so gefühlvoll schreiben können ... Respekt! :zwinker:

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 17 September 2003
  3. James Bond
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Cali mein Freund, ich find den Brief supi! Würd mich echt freuen, sowas zu kriegen.
    Du schreibst nicht nur von Liebesgefasel sondern hast dir was richtig schönes und auch wahres einfallen lassen!

    Was heisst hier noch nicht geübt im Briefe schreiben?!? Du hörst auf dein Herz und das is das einzige was man braucht, um einen Brief zu schreiben und seine Gefühle auszudrücken!
     
    #3
    James Bond, 17 September 2003
  4. Trinity1006
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kann Juvia nur zustimmen. Toll das es auch mal Männer gibt die so romantisch schreiben.
    Würde mich über so was SEEEEEEEEEEEEEEEEEHR Freuen!
     
    #4
    Trinity1006, 17 September 2003
  5. SunMoonStars
    0
    wow, ich finde des brief auch echt suuuper schön. ich glaub mir würden die tränen kommen, wenn ich so einen tollen brief von meinem schatz bekommen würde. deine freundin kann sich auf jeden fall glücklich schätzen, dass sie einen freund hat, der seine gefühle in worte fassen kann. respekt!
     
    #5
    SunMoonStars, 17 September 2003
  6. Jeanny
    Gast
    0
    *zustimm*

    das ist echt super schön! dann kann sie gar net anders wie sich zu freuen!
     
    #6
    Jeanny, 17 September 2003
  7. Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich find ihn auch toll, würd mich freuen, wenn ich einen solchen Brief von meinem Freund bekommen würde.

    :engel:
     
    #7
    Pueppi, 17 September 2003
  8. kiki87
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    kann ich nur zustimmen!!
    Echt schön der Brief, wird sich deine Freundin freuen!

    achja, gratz außerdem :smile:
     
    #8
    kiki87, 17 September 2003
  9. someonetolove
    0
    hmmm... ich kann den anderen da nicht so zustimmen.. :eek4:
    erstens find ichs bisschen blöde, dass du sie nicht anredest in dem BRIEF. schließlich schriebst du AN sie, warum kein hallo kein hey kein huhu? schließlich sagst du auch "dein Bär" am ende.. meines wissens nach, ist das auch so etwas wie eine "schlussformel".
    und dann hälst du das alles so allgemein.. du redest immer von "man" .. dabei meinst du doch euch?! warum sagst du dann nicht "wir"? schließlich ist es ein brief und kein text, gedicht o.ä.
    also ich würde gerührter sein (:zwinker:), wenn du mich in einem "liebesbrief" direkt anreden würdest.. :smile:

    someone :eckig:
     
    #9
    someonetolove, 17 September 2003
  10. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @someonetolove

    Da muss ich dir widersprechen ... er schreibt ja zu Anfang ...

    Da schreibt er ja "wir" ... der Teil, wo er "man" schreibt, soll ja so 'allgemein' sein ... es geht schließlich allgemein um LIEBE, VERTRAUEN, HOFFNUNG und WILLE.

    Dass er ganz an den Anfang noch ein "Hi Schatz" setzen könnte, versteh ich noch .. aber das andere ist ok, wie er es geschrieben hat.

    Juvia
     
    #10
    User 1539, 17 September 2003
  11. Since1887
    Gast
    0
    genauso hab ich das auch gemeint Juiva. Das mit LIEBE VERTRAUEN HOFFNUNG usw. ist allgemein gemeint und am Ende sage ich dann ja auch das sie in meinem Herzen ist und diese dinge sie in meinem Herzen umschließen. Im Brief habe ich auch ein Hallo mein Schatz am anfang. Also erst Persönlich dann kommt allgemein dann wieder persönlich das ist schon so gewollt. Trotzdem danke für deine Meinung Someonetolove und Danke auch an die anderen
     
    #11
    Since1887, 17 September 2003
  12. Nopsi
    Gast
    0
    Hallo zusammen, Hallo Calibra...

    Der Brief ist wirklich super gemacht... Hab zwar nicht direkt einen Brief gemacht, aber kannst ja mal auf meine WWW-Adresse gehen...

    Deine Meinung posten.. oder EURE Meinung!!

    Aber was mir gerade so auffällt...
    Du schreibst diesen BRIEF an deinen Schatz...
    Du schreibst aber gleichzeitig als Signatur...

    "na mein schatz online?- ich liebe dich"

    Damit ist doch deine Freundin auch hier Online...
    Ließt Sie denn dann diesen Beitrag nicht.. und zugleich auch deinen Brief??

    Nur mal so nebenbei!!!

    NEO
    :bandit:
     
    #12
    Nopsi, 17 September 2003
  13. Since1887
    Gast
    0
    nein da sie nur einmal hier im Forum war. Sie ist nicht so der Internetuser und sie fand das Forum zwar ganz nett aber ist nicht so ihre Sache und bis sie mal wieder hier liest ist dieser Beitrag schon wieder weg. Ausserdem warum sollte sie es schlimm finden, wenn ich den Brief hiereinstelle? Ist ja kein Brief von ihr sondern von mir
     
    #13
    Since1887, 17 September 2003
  14. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich denk mal eher, dass Neo meinte, dass die Überraschung dann ja weg wär, wenn sie den Brief hier schon lesen würde :zwinker:

    Juvia
     
    #14
    User 1539, 17 September 2003
  15. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Najaaaaaa.....also mein Fall wäre es jetzt nicht so, ich mag son Schnulzkram nicht so *gg*
    Ist halt meine Meinung, die Mehrzahl scheint ja begeistert zu sein!
     
    #15
    Chilly, 17 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jahre
kleiner Eisbär
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2016
27 Antworten
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
yougoglencoco
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juli 2016
15 Antworten