Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

4 Tage drüber?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Hebi, 9 Dezember 2009.

1. Hebi
    Hebi (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey ich weiß net ich find des alles bissle spanisch!
    Meine Freundin ist seid 4 Tagen überfällig! (Bei ihr kommt die Menstruation eigendlich immer ziehmlich genau).
    Jetzt ist die Frage meine Freundin macht grad Pause von der Pille wegem Hormonhaushalt und so aber wir verhüten immer peinlichst genau mit Kondom und ich hab auch diese hinter her geprüft (Wasserprobe) gerissen oder geplatz ist keins! Jetzt bin ich leicht bis schwer panisch das sie schwanger sein könnte!

Hebi, 9 Dezember 2009
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Warum und wie lange macht deine Freundin denn eine Pillenpause?
    Normalerweise ist das nicht wirklich sinnvoll, da es den Zyklus unnötig durcheinanderbringt.
    Und da hätten wir schon den Knackpunkt: Durch das Absetzen der Pille ist der Zyklus durcheinandergeraten und die Blutung kann sich verzögern.
    Dass der Zyklus vorher immer regelmäßig war ist übrigens kein Wunder, unter Pilleneinnahme ist er nämlich nicht mehr natürlich und wird durch die Pille gesteuert. Im natürlichen Zyklus sind Schwankungen normal (im Pillenzyklus ansich auch, aber seltener).

Alles in Allem: Wenn mit den Kondomen nichts schieflief, kein Grund zur Sorge.

User 52655, 9 Dezember 2009
  3. Hebi
    Hebi (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    die pillenpause macht sie schon länger 4-5 Monate jetzt! (weil man ja laut ihrem frauenarzt nach 2 jahren Pille ne pause machen soll) ! Und ihr zyklus war vorher auch schon sehr gleichmäßig und seid beginn der pause auch!

Hebi, 9 Dezember 2009
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Dass man nach 2 Jahren Pilleneinnahme Pause machen soll, ist völliger Unsinn und schadet dem Körper mehr, als es nutzt.

Zyklusschwakungen können auch noch später auftreten und sind wie gesagt im natürlichen Zyklus nicht ungewöhnlich. Auslöser können Stress oder eine Erkrankung sein, aber das kann auch mal so auftreten.

Wenn ihr euch Sorgen macht, müsst ihr eben einen Test machen, dann wisst ihr bescheid.

Off-Topic:
    Weniger Ausrufezeichen würden etwas höflicher wirken :zwinker:

User 52655, 9 Dezember 2009
  5. Hebi
    Hebi (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Oh tut mir leid :smile: die sind net so gemeint! Danke dir!

Hebi, 9 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...