Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

4 WE am Stück ist er lieber mit Freunden als mir unterwegs- normal?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von diavola, 7 Februar 2007.

  1. diavola
    diavola (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    612
    103
    1
    Verliebt
    Hellas!
    mich würde nun einfach mal interessieren, wie das so bei euch läuft. Ich zick meinem Freund nichts vor, wenn er seine Freunde treffen will, ist ja auch ok. Aber jetz find ichs langsam schon etwas viel... dazu muss ich sagen, dass er 6 tage die woche arbeiten muss, wochenende ist also nur am heiligen Samstag.
    Er war letzten Samstag mit Kumpels weg, genauso macht ers diesen Samstag, übernächsten Samstag ist Faschingsfeier (zu der ich nicht gehe, weil ich da niemand kenn) und dann drauf ist er mit seinem Burschenverein unterwegs.
    Ich übe mich gerade in Gleichgültigkeit, würde auch liebend gerne selber Party machen, aber bei mir mangelts an Geld. Für mich eine relativ fiese Situation.

    Haben Männer so Phasen, wo sie nur ihre Kumpels brauchen oder ist das ein Signal dafür, dass er gerne wieder nur Single wär und mit den Kumpels auf die Piste will?
     
    #1
    diavola, 7 Februar 2007
  2. milchfee
    Gast
    0
    ich versteh schon, dass dein freund mal was alleine (bzw mit kumpels) machen will, das hat mein freund auch manchmal. allerdings hab ich schon mühe, wenn wir uns nur 1 we nicht sehn, was aber nicht sein fehler ist. aber 4 wochen keine zeit für die freundin haben, ist schon etwas speziell. zumal er ja weiss, unter der woche wirds nix werden und dann verplant er jeden samstag ausgerechnet mit seinen freunden.. find ich höchst merkwürdig. sprich mit ihm ehrlich drüber, vielleicht bedrückt ihn was in eurer Beziehung oder er hat ne phase in der er das irgendwie braucht.. kA, auf jedenfall wird dir gewissheit einige last abnehmen :smile:
     
    #2
    milchfee, 7 Februar 2007
  3. diavola
    diavola (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    612
    103
    1
    Verliebt
    unter der woche hätt er dann schon zeit, aber ich hab ehrlich gesagt keinen bock, mich mit 3 stunden am abend abspeisen zu lassen, da macht man ja auch nichts besonderes und er ist saumüde...
    mit ihm drüber reden ist leider nicht, dass würde mir zur zeit gleich wieder als rumzicken ausgelegt werden. es macht ihm halt grad so spaß mit seinen kumpels, sagt er. und wenn ich mir die geschichten dann anhör, was sie alles für scheiß machen, dann merk ich dass er ein bißchen jünger als ich ist, das ist alles so ein bescheuerter Kindergarten. Dieses bescheuerte Mit-Jungs-Schmarrn-machen hatte er schon länger nicht mehr, merkt er nach eineinhalb Jahren Beziehung, dass er das wieder braucht? Ich kann mit ihm momentan nicht sehr viel anfangen, verstehe nicht, war er an einem Rausschmiss aus einem Club so toll findet, weil sie sich so aufgeführt haben...
     
    #3
    diavola, 7 Februar 2007
  4. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Aber wieso denn? Wenn du da in nem ganz normalen bzw. ruhigen Ton mit deinem Freund drüber sprichst, dann verstehe ich nicht, warum man das als rumzicken auslegen sollte.

    Ich versteh dich schon. Ich seht euch in der Woche, aber abends und dann ist er müde. Natürlich möchte man dann auch mal am Wochenende was mit seinem Freund machen. Ich kanns auch verstehen, dass dein Freund was mit seinen Kumpels machen möchte, aber dafür dann gleich 4 Wochenenden hintereinander auf seine Freundin quasi verzichten und dann noch nicht mal mit sich reden lassen finde ich ein wenig happig.

    Aber was ist denn mit dieser Faschingsfeier? Kannst du da nicht einfach noch ne Freundin mitnehmen, sodass du jemanden hättest für den Abend und da nicht alleine rumsitzt?

    Ist halt schwierig. Er kann ja was mit seinen Freunden machen und wenn er momentan viel Spaß mit ihnen hat ist ja auch schön und gut, aber er vernachlässigt dich dadurch halt irgendwie. Ich würds auch doof finden :ratlos:
     
    #4
    Jolle, 7 Februar 2007
  5. KucKuck
    Verbringt hier viel Zeit
    190
    101
    0
    Single
    Ich finds ein bisschen seltsam, dass du

    1. nicht so mit ihm reden kannst, dass er es nicht gleich als Zickerei auffasst

    und

    2. du nicht mit ihm auf eine Party gehst, nur weil du sonst keinen kennst. Es ist doch herrlich neue Menschen kennen zu lernen, und baut dein Selbstbewusstsein und deinen Bekanntenkreis auf. Warum willst du denn da nicht mit?
     
    #5
    KucKuck, 7 Februar 2007
  6. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich würde das absolut nicht tolerieren. Ich muss die Nummer eins beim Partner sein und so würde ich mich nicht fühlen, wenn er 4 Wochenenden hintereinander lieber mit anderen Leuten weggeht. Dass man das alle paar Wochen mal macht, mag ja noch gehen, aber doch nicht ständig und vor allem würde ich mir von selbst Gedanken machen, wenn ich meinen Partner deshalb so selten sehe.
     
    #6
    User 18889, 7 Februar 2007
  7. diavola
    diavola (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    612
    103
    1
    Verliebt
    ne, freundin mitnehmen ist leider nicht. Das ist eine sehr lokale Vorort-Angelegenheit und meine Freundinnen sind eher aus der Großstadt München und auch keine Faschingsgänger, denen ich die Provinzparty nicht zumuten möchte. Und er kennt da halt jeden 2.
    Das ist auch der Grund, warum ich da nicht hingehe: ich kenne die Leute, die er da kennt. Allerdings ein Prolet nach dem anderen und nicht gerade offene Menschen, die neue Menschen in ein Gespräch integrieren. Außer sie hauen dir "lustige" Sprüche um die Ohren, die total daneben sind.

    Ich denk mir halt gerade, wenn ich ihm 4 Wochenenden am Stück nicht fehle, dann muss ich nicht mehr mit ihm reden, dann ist der "Kaas scho bissn". Und mir stinkt es total, dass er jede Menge Möglichkeiten zum Weggehen hat- er hat mehr verschiedene Freuneskreise und steht finanziell wesentlich besser da. Wäre das bei mir anders, wäre ich jetzt auch die nächsten 2 Monate verplant. Und wenn er damit auch noch klar kommt, kann ich gleich Schluss machen. :angryfire
     
    #7
    diavola, 7 Februar 2007
  8. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Ich muss nun nicht immer erste Instanz sein, aber 4 Wochen keinen Kontakt wäre mir auch zu blöde. Wenn er viel zu tun hat, ok. Aber dann darf er die freie Zeit auch mal mit dir verbringen. Mich würde das auf die Idee bringen, dass du ihm alles aber nicht wichtig bist.
     
    #8
    Chris84, 7 Februar 2007
  9. diavola
    diavola (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    612
    103
    1
    Verliebt
    ah ja und zwecks reden hatten wir gerade probleme, weil er sagt, dass ich aus jeder kleinigkeit ein drama mache. und nachdem ja faschingsfeier und burschenverein sachen sind, die halt schon ewig feststanden, wird er sagen, dass sich das halt so ergeben hat und wir sehen uns ja immerhin sonntagnachmittag, wenn er seinen rausch ausgeschlafen hat. na herzlichen glückwunsch, ich fühle mich geehrt.
     
    #9
    diavola, 7 Februar 2007
  10. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Könnt ihr euch da nicht auf irgendwas einigen?
    Ich meine, ein meiner Meinung nach guter Kompromiss wäre doch, dass er halt auf die Faschingsfeier übernächstes WE geht und danach auf dieses Burschenvereinding, denn das stand ja schon länger fest. Da er also an den beiden Wochenenden was mit seinen Leuten macht, kann er doch dieses WE einfach was mit dir machen.
    Schlag ihm doch das mal vor?
     
    #10
    Jolle, 7 Februar 2007
  11. diavola
    diavola (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    612
    103
    1
    Verliebt
    wenn er da nicht von selber drauf kommt... und nachrennen werd ich ihm auch nicht. Der soll bloß nicht den Samstag bei mir verbringen, weil er quasi muss.
     
    #11
    diavola, 7 Februar 2007
  12. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Wenn mein Freund da nicht von selbst drauf kommen würde, würde ich ihn auch nicht dazu 'zwingen', dass WE mit mir zu verbringen.
    Ich wäre bei 4 WEs hintereinander aber schon angepisst und würde denken, dass ihm ja scheinbar seine Freunde wichtiger sind als ich.
    Ich würde aber auf keinen Fall zuhause rumsitzen uns schmollen! Dann würde ich mir eben jedes WE andere Freunde nach Hause einladen, oder mich eben bei ihnen einladen. Was weiß ich, einmal die beste Freundin, dann zwei Kommilitonen, denen ich schon ewig versprochen hab, mich mal mit ihnen zu treffen, dann meine Lieblingscousine und ihren neuen Freund, den man ja auch mal kennenlernen muss; und am Ende meinen Exfreund. :tongue: Oder so in der Richtung. Man muss ja nicht weggehen (=kostet Geld), sondern kann ja auch nen DVD-Abend zuhause machen, oder einen Spieleabend, oder zusammen kochen oder so...Wenn dein Freund mit seinen Freunden was unternimmt, kannst du ja wohl auch was mit deinen Freunden zusammen machen. :smile:
     
    #12
    rainbowgirl, 7 Februar 2007
  13. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Mh, ich verstehe nicht ganz, warum 3 Stunden in der Woche abends nicht genug sind ? Ist doch besser als nichts, oder? Versteh ich nicht ganz, deine Einstellung.
     
    #13
    Immortality, 7 Februar 2007
  14. Yuki-Surreal
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    103
    1
    Verlobt
    Ganz ehrlich?

    Auch wenn es verrückt klingen mag, aber ich würde so einen Mann gar nicht erst als potenziellen Partner auswählen.
    Ich bin die Nummer 1 meines Partners, er würde NIEMALS auch nur ein einziges Wochende ohne mich verbringen und wir sind bereits 4 Jahre zusammen. Er ist eher der Einzelgänger und liebt unsere Zweisamkeit!
    Erst heute, wir sind 2 Stunden gemeinsam am Bett gelegen und haben mit unseren Igeln gekuschelt( ja unsere Igel sind sehr zutraulich und man kann mit ihnen kuscheln, sind afrikanische Weißbäuche), und das gibt uns viel mehr als Feiern mit Freunden.

    Du wirst nie die Nummer 1 für deinen Partner sein, willst du so leben?
    Ich könnte es nicht...
     
    #14
    Yuki-Surreal, 7 Februar 2007
  15. diavola
    diavola (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    612
    103
    1
    Verliebt
    also er ist 22 und ich gehe immer noch davon aus, dass er noch austoben braucht und das in ein paar jahren vorbei ist, weil es dann nicht mehr interessant ist.
    wenn ich wüsste, dass das sicher so wäre, hätte ich damit wohl auch kein problem. Aber was wenn halt nicht? ich frage mich, ob er mit mir überhaupt noch spaß hat. Sex wird auch weniger...
    abends unter der woche 3 stunden ist für mich nicht mehr als ein "hab-eh-nichts-anderes-vor, da-kann-ich-mit-der-freundin-auch-vorm-fernseher-einpennen". und Samstag mit den jungs party bis in die nacht machen. Find ich nicht toll.
    Und jetz kommt mir nicht mit Vorschlägen wie, ihm einen tollen Abend vorbereiten, romantisch und so. Das habe ich vor kurzem vorgeschlagen, hat er aus Müdigkeit abgelehnt.
     
    #15
    diavola, 7 Februar 2007
  16. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Hm, ich verstehe das schon. Du musst eben damit leben können, dass für manche Freunde genauso wichtig oder sogar wichtiger sind als der Partner / die Partnerin. Wenn du damit klarkommen kannst?
     
    #16
    Immortality, 7 Februar 2007
  17. diavola
    diavola (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    612
    103
    1
    Verliebt
    das ist das eine, aber das ist schon unverhältnismäßig und ich wäre doch mindestens genauso wichtig. und es war ja nicht immer sol, wir sind ja schon eineinhalb jahre zusammen.
    diese änderung in seinem lebensstil hat doch mehr zu bedeuten?

    wie soll ich mich denn verhalten, einfach die weitere Entwicklung beobachten? und wenns so bleibt und er keinen Drang danach hat, mich zu sehen, dann wars das wohl eh mit der großen Liebe...
    das wird ein super Jahr, ich habs schon an Silvester gespürt...
     
    #17
    diavola, 7 Februar 2007
  18. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Wenns ihm wirklich nicht wichtig ist, dich zu sehen, würde ich in etwa das denken ja.
     
    #18
    Chris84, 8 Februar 2007
  19. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich finde es jetzt nicht so dramatisch wie du es darstellst. Dein Freund hat jetzt 2 WE gefeiert und die anderen beiden WE waren schon länger verplant. Ja, so ist das manchmal.

    Ich verstehe das du ihn gern sehen möchtest, aber ich finde es total übertrieben zu sagen dass du ihm nichts wert bist oder gleich darauf zu schließen dass er jetzt wieder lieber Single wäre und nur noch feiern möchte.

    Ich finde es gut, dass dein Freund den Kontakt zu seinen Jungs pflegt und das man auch mal getrennt voneinander etwas unternimmt. Ihr seid doch nicht in einer Ehe, soll man jetzt nur noch mit dem Partner etwas unternehmen auf Lebenszeit?

    Kann es sein, dass du ihm es vielleicht missgönnst, weil du selbst kein Geld hast und auch gern weggehen möchtest?! Ich meine du hast doch bestimmt auch Freunde, warum triffst du dich dann nicht auch mit denen? Ich verstehe dein Problem nicht so ganz.

    Noch dazu: Jeder hat die Zeit zur Verfügung die man hat. Wenn er viel arbeitet und nur einen Tag frei hat am WE dann kann er sich seine Zeit halt auch nur so einteilen. Und wenn du ihn in der Woche so oft siehst, wird es ja wohl kein Problem sein wenn er an WE mit seinen Jungs weg geht.
     
    #19
    LaPerla, 8 Februar 2007
  20. diavola
    diavola (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    612
    103
    1
    Verliebt
    einmal unter der woche und den sonntagnachmittag, wenn er beide mal fertig vom arbeiten oder vom saufen ist.
    ich missgönne es ihm nicht und er soll auch feiern gehen, aber ich verstehe nicht, dass er nicht auch nen samstag dazwischen einschiebt, den wir zusammen haben.
    dass es halt so viele samstage am stück sind, darum gehts...
     
    #20
    diavola, 8 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Stück lieber Freunden
Sonnentanz1999
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 August 2016
74 Antworten
schwarzerRitter
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Februar 2012
2 Antworten
Test