Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

4 Wege Boxen

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von hary101, 20 September 2006.

  1. hary101
    Kurz vor Sperre
    170
    0
    0
    vergeben und glücklich
    also ich hab mal eine Frage! kenn mich bei dem ganzen car hifi nicht so schlecht aus! habe jetzt 4 wege boxen bestellt und hab aber null dunst was der 4 weg für einen zweck hat!
    also bei 3 weg boxen hat man: einen hochtöner, einen mitteltöner und einen tieftöner

    wie schaut das bei 4 weg boxen aus: hochtöner, mitteltöner, tieftöner und der 4 ist für was?

    bitte verrattet es mir bitte!
     
    #1
    hary101, 20 September 2006
  2. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Naja du hast 4 unterschiedliche große Membranen. Wie genau die sich jetzt aufteilen, steht in der Spezifikation (zB 1 Hochtöner, 2 Hochtöner und 1 Tieftöner).

    Ich hoffe für dich du hast dir keinen billig Mist andrehen lassen, ordentliche 4 Wegeboxen kosten richtig Geld.
     
    #2
    ByTe-ErRoR, 20 September 2006
  3. enteo
    Gast
    0
    Jap.. da hast du recht. Lieber einmal richtig als im Endeffekt zweimal kaufen. :zwinker:
     
    #3
    enteo, 20 September 2006
  4. hary101
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    170
    0
    0
    vergeben und glücklich
    hab sie auf ebay um 20 euro ersteigert! sind von einen freund von mir der nicht laut hört bzw. sie auch an keinen verstärker anschließt! falls doch was defekt werden sollte hab ich ja 2 jahre garantie drauf!
     
    #4
    hary101, 20 September 2006
  5. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm um 20 Euro gleich 4 Wege, das klingt nach Qualität. Bei meinen Boxen kostet ein Hochton-Treiber allein 95 Euro....

    Normalerweise hast du bei 4-Weg einen Bass, 2 verschiedene Mittellagen und einen für die Höhen. Solang die Weiche eingebaut oder dabei ist kann dir das aber egal sein. (Wenn du 2 gleiche Basslautsprecher und einen Mittenlautsprecher zum Hochtontreiber dazu hast dann sind das nicht 4 sondern 3 Wege - da gehts um die Weiche.)

    Für Interessierte (Faule) empfiehlt sich immer ein Blick zu Wikipedia.
     
    #5
    Steirerboy, 21 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wege Boxen
schuichi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
5 August 2015
1 Antworten
rikki90
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 September 2014
1 Antworten