Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit
    436
    101
    0
    Single
    21 Januar 2007
    #1

    4 Wochen Pille nehmen, 1 Woche Pause, 2 Wochen Pille nehmen?

    Nabend!

    Ich habe jetzt meine Pause und habe festgestellt, dass ich meine Tage im nächsten Monat zu dem Zeitpunkt haben werde wenn ich meinen Tanzball habe. :geknickt:
    Ich will das mit meiner Pilleneinname so verändern, dass ich da meine Tage nicht habe (denn ich habe Schmerzen in der Pause).

    Deswegen eine Frage: Kann ich jetzt 4 Wochen lang die Pille durchnehmen (anstatt wie gewöhnlich 3), dann 1 Woche Pause haben und dann 2 Wochen lang die Pille nehmen und dann wieder die Pause haben, ohne den Schutz zu gefährden?
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    21 Januar 2007
    #2
    Ja.
    Verlängern kann man die Einnahmezeit immer. Verkürzen auf bis zu 14 Tage. Passt also dann genau bei dir.
     
  • schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    436
    101
    0
    Single
    21 Januar 2007
    #3
    Vielen lieben Dank :smile:

    Ich war mir in dem einen Punkt mit den 2 Wochen sehr unsicher, was den Schutz anbetrifft.

    Da fällt mir noch eine Frage ein:

    Ich könnte aber auch zb 2 Blister dann ganz durchnehmen oder?
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    21 Januar 2007
    #4
    Ja.
    Was natürlich passieren kann, ist, dass Zwischenblutungen auftreten. Aber bei zwei Blistern sollte das eigentlich noch gut gehen und der Schutz wird dadurch nicht beeinträchtigt.
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    22 Januar 2007
    #5
    Ja, wenn du eine einphasen Mikropille nimmst! Entweder machst du es so, wie in deinem Titel steht (aber mindestens 14. (!!) Pillen müssen korrekt eingenommen werden, oder du nimmst 2 Blister hintereinander. Wobei, wie Nubecula schon erwähnte, kann es zu Zwischenblutungen kommen. Wie lange nimmst du die Pille denn schon?

    LG
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    22 Januar 2007
    #6
    Also ich würde lieber 2 Streifen hintereinander nehmen, anstatt 2x in so kurzem Abstand meine Tage zu haben.
    Aber du kannst es so oder so machen, beides ist sicher. :smile:
     
  • schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    436
    101
    0
    Single
    22 Januar 2007
    #7
    Also ich nehme die Microgynon genau seit einem halben Jahr. Zwischenblutungen hatte ich nie bisher gehabt, egal ob bei der Eingewöhnungszeit oder normal.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste