Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

4 Wochen Pille nehmen, 1 Woche Pause, 2 Wochen Pille nehmen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von schnuckel88, 21 Januar 2007.

  1. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit
    436
    101
    0
    Single
    Nabend!

    Ich habe jetzt meine Pause und habe festgestellt, dass ich meine Tage im nächsten Monat zu dem Zeitpunkt haben werde wenn ich meinen Tanzball habe. :geknickt:
    Ich will das mit meiner Pilleneinname so verändern, dass ich da meine Tage nicht habe (denn ich habe Schmerzen in der Pause).

    Deswegen eine Frage: Kann ich jetzt 4 Wochen lang die Pille durchnehmen (anstatt wie gewöhnlich 3), dann 1 Woche Pause haben und dann 2 Wochen lang die Pille nehmen und dann wieder die Pause haben, ohne den Schutz zu gefährden?
     
    #1
    schnuckel88, 21 Januar 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja.
    Verlängern kann man die Einnahmezeit immer. Verkürzen auf bis zu 14 Tage. Passt also dann genau bei dir.
     
    #2
    User 52655, 21 Januar 2007
  3. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    436
    101
    0
    Single
    Vielen lieben Dank :smile:

    Ich war mir in dem einen Punkt mit den 2 Wochen sehr unsicher, was den Schutz anbetrifft.

    Da fällt mir noch eine Frage ein:

    Ich könnte aber auch zb 2 Blister dann ganz durchnehmen oder?
     
    #3
    schnuckel88, 21 Januar 2007
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja.
    Was natürlich passieren kann, ist, dass Zwischenblutungen auftreten. Aber bei zwei Blistern sollte das eigentlich noch gut gehen und der Schutz wird dadurch nicht beeinträchtigt.
     
    #4
    User 52655, 21 Januar 2007
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ja, wenn du eine einphasen Mikropille nimmst! Entweder machst du es so, wie in deinem Titel steht (aber mindestens 14. (!!) Pillen müssen korrekt eingenommen werden, oder du nimmst 2 Blister hintereinander. Wobei, wie Nubecula schon erwähnte, kann es zu Zwischenblutungen kommen. Wie lange nimmst du die Pille denn schon?

    LG
     
    #5
    Lysanne, 22 Januar 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.915
    898
    9.083
    Verliebt
    Also ich würde lieber 2 Streifen hintereinander nehmen, anstatt 2x in so kurzem Abstand meine Tage zu haben.
    Aber du kannst es so oder so machen, beides ist sicher. :smile:
     
    #6
    krava, 22 Januar 2007
  7. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    436
    101
    0
    Single
    Also ich nehme die Microgynon genau seit einem halben Jahr. Zwischenblutungen hatte ich nie bisher gehabt, egal ob bei der Eingewöhnungszeit oder normal.
     
    #7
    schnuckel88, 22 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wochen Pille nehmen
jass90
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Mai 2014
7 Antworten
Miss Melody
Aufklärung & Verhütung Forum
29 September 2010
37 Antworten
windrose
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2005
5 Antworten