Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

400-Euro-Job - WO?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Final_Dream, 28 März 2010.

1. Final_Dream
    Benutzer gesperrt
    355
    0
    43
    Single
    Hallo.

Mal angenommen, ihr sucht euch als zusätzliche Verdienstmöglichkeit einen 400 € Job, ODER ihr habt bereits einen gemacht, oder HABT habt gerade einen.

Wo könnte man suchen? Ich brauche Vorschläge, wo ich fragen könnte.

Außer an der Kasse in einem Supermarkt zu sitzen, das wäre leider echt nicht meine Sache, aber sonst bin ich bei allem offen.

Irgendwo sauber machen? An der Kinokasse stehen? Was gibt es?

Bitte berichtet :smile:

Final_Dream, 28 März 2010
  2. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    ganz ganz vieles. generell gibt es im einzelhandel sehr viele angebote.
    gerade so große ketten wie h&m, peek&cloppenburg und esprit haben online jobportale, wo
    du dich gleich online bewerben kannst.

an den schaufenstern sehe ich auch permanent gesuche hängen. einfach augen
    auf und ausschau halten :smile:.

welcher bereich würde dich interessieren? kommt für dich auch nachhilfe in frage?
    kellnern?

Xorah, 28 März 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich war mal in einer Videothek, 2 Abende in der Woche.

krava, 28 März 2010
  4. Final_Dream
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    355
    0
    43
    Single
    Hey, Videothek ist eine gute Idee! Habe hier gleich eine sehr große um die Ecke. Werde da mal nachfragen!

Hmm, was würde mich interessieren? Kellnern wäre leider nicht meine Sache, ich bin weder schnell noch geschickt oder kann gut Mathe.

Sonst ist es mir echt egal. Ich könnte ja fragen, ob ich z.B. im Solarium saubermachen soll, das macht z.B. meine Arbeitskollegin.

Wie ist das denn bei einem solchen Minijob? Kann man da jeden Tag für ca. 2 Stunden arbeiten, oder auch alle 2-3 Tage? Gibt es da verschiedene Varianten?

Bei mir ist es so, daß ich abends ab ca. 19 Uhr nur kann, weil ich vorher meiner eigentlichen Arbeit nachgehe. Deswegen ob ich dann noch ca. 2 Stunden täglich irgendwo was machen kann.
    Ich muß das machen, weil ich sehr dringend Geld ansparen muß :frown:

5. glashaus
    Gast
    0
    Hab gekellnert, im Einzelhandel ausgeholfen, im Callcenter gearbeitet, jetzt bin ich bei einer Rundfunkanstalt...

glashaus, 28 März 2010
  6. Final_Dream
    355
    0
    43
    Single
    Du hast das 2 Abende in der Woche gemacht? Wie viele Stunden hast du denn dann an einem Tag gearbeitet? Bist du denn auf 400 € gekommen oder war es weniger?
    Und meinst du, ob die auch einen nehmen würden, der zwar erst ab 19 Uhr könnte, aber dafür jeden abend kommen würde?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:03 -----------

Warst du da an der Kasse oder "nur" Regale aufgefüllt? Oder was hast du gemacht? :smile:

7. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Die Arbeitszeit hängt eben vom Job ab. Da gibts unterschiedliche Anforderungen. Es gibt Jobs, da muss man 1 Tag die Woche, dafür eben 8 Stunden arbeiten und wo anders an mehreren Tagen wenige Stunden. Ist branchenabhängig.
    Wenn du nur abends kannst, dann böte sich die Gastronomie wohl am ehesten an. Videothek aber durchaus auch, die haben ja meist mind. bis 22 Uhr geöffnet.

P.S. An der Kasse war ich auch oft, allerdings nie auf 400 Euro Basis.
    Wenn du aber erst ab 19 Uhr kannst, dann solltest du schon in einier Stadt wohnen, wo die Geschäfte nicht nur bis 20 Uhr offen haben. Sonst ist das ungünstig. :grin:

krava, 28 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  8. Final_Dream
    355
    0
    43
    Single
    Ah danke schön krava :smile:

Ähm, habe dich oben nochmal kurz was gefragt :ashamed:

9. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Du hast das 2 Abende in der Woche gemacht? Wie viele Stunden hast du denn dann an einem Tag gearbeitet? Bist du denn auf 400 € gekommen oder war es weniger?
    2 Abende die Woche, selten auch 3. Immer 2 oder 3 Stunden, kam also die Woche dann auf 4-6 Stunden. Hatte um die 100 Euro im Monat, je nachdem wieviele Neukunden ich in meiner Schicht hatte. :zwinker: Die Videothek hatte aber auch nur an 4 Abenden die Woche geöffnet bzw. nur an den 4 Abenden waren Angestellte da, sonst nur die Automaten.

Keine Ahnung. Kommt eben drauf an, welches Personal sie bislang haben, welches sie noch bräuchten, wie die Arbeits- und ÖFfnungszeiten überhaupt sind. Da musst du einfach fragen.

krava, 28 März 2010
  10. glashaus
    Gast
    0
    Hab nur Regale aufgefüllt und geputzt.

glashaus, 28 März 2010
  11. Final_Dream
    355
    0
    43
    Single
    Okay, danke Krava :smile:

Danke auch, Glashaus.

Ich werde mich erkundigen!!

Ich brauche echt Geld :ashamed:

12. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Babysitten oder Nachhilfe? Meine Freundin z.B. hatte Glück und bekommt pro Abend, was bei der Familie niedliche 3 Stunden auf ein schlafendes Baby aufpassen entspricht, 40€.

User 50283, 28 März 2010
  13. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Puh da gibts echt soo viel.. Zeitungen austragen und vor allem eben die Jobs bei "Ketten". Hab mal bei so einem bekanntem Ramschladen mit "N" gearbeitet :zwinker: und musste dreimal die Woche je 5 Stunden hin. Kam dann auch so auf 350 Euro aber war auch nicht unanstrengend ^^...
    jetzt bin ich froh über die Arbeit im Jugendzentrum... :grin:..
    ja Nachhilfe wär auch noch ne Idee, verdient man auf jeden Fall mehr als bei Babysitten...

User 53748, 28 März 2010
  14. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    Ich hab ne zeitlang im Einzelhandel auf 400€ Basis gearbeitet, ich würd sagen so 90% Kasse, den Rest Getränke und ab und an Regale einräumen. Hört sich evtl bekloppt an, aber ich fand die Zeit ganz cool.

Wenn Du nur abends kannst bietet sich wohl wirklich am ehesten Gastronomie, Videothek oder Tanke an.

User 40590, 29 März 2010
  15. kaninchen
    Gast
    0
    Ich bin ne Zeit lang putzen gegangen, bei berufstätigen Eltern von Freundinnen. Ist relativ chillig, sauber mach ich eh gerne und 10 € die Stunde fand ich auch ok...

kaninchen, 29 März 2010
  16. aiks
    Gast
    0
    Wenn du erst abends kannst, dann kannst du putzen vergessen. Das ist entweder vor Büroaufschluss oder direkt nach Büroende.

aiks, 29 März 2010
  17. MsThreepwood
    2.424
    Ich hab ein paar Monate in einer Videothek gearbeitet, meist so 2 bis 3 Tage die Woche. Dafür eben aber 6 bis 10 Stunden am Stück.

Wichtig für die war, dass ich eben flexibel bin und vor allem in den Abendstunden (also auch mal bis 2Uhr nachts) arbeiten kann.

Gefunden hab ich den Job online. Einfach mal nach Nebenjobs gegoogelt und der zweite oder dritte Treffer war die Seite, auf der der Job angeboten wurde.

MsThreepwood, 29 März 2010
  18. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Große Fastfoodketten nehmen fast jeden. Ansonsten eben im Einzelhandel, an Tankstellen usw. Tankstelle wäre für dich vielleicht sinnvoller, wenn du erst ab 19 Uhr arbeiten kannst.

envy., 29 März 2010
  19. Final_Dream
    355
    0
    43
    Single
    Wow, danke für eure Beiträge!!!

Und stimmt @envy, Tankstellen sind ja noch besser!! Genau da werde ich morgen auch nachfragen :smile:
    Super Idee!

Und @EnfantDuSang, genau, ich werde auch in der Videothek nachfragen!! Diese Idee ist auch echt gut!

Hmm okay, danke für den Tipp, dann werde ich auch mal googlen gehen. Mir ist es echt egal, ob ich dann jeden Tag 2-3 Stunden arbeiten muß, oder wie ihr es gemacht habt, 2-3 Tage aber dafür viele Stunden.
    Mir ist das egal, ich muß nämlich echt Geld sparen und dafür nehme ich einen 400 € Job an.

Final_Dream, 29 März 2010
  20. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Vom Kino kann ich nur abraten - sehr schlechte Bezahlung und echt harte Arbeit zu bescheidenen Zeiten (jedenfalls in den 2 großen Ketten, in denen ich war).

Ich rate ja immer zum Kellnern, das hat mir bisher am meisten Geld eingebracht und macht mir persönlich auch Spaß, wobei es schon auch ein Knochenjob sein kann, je nach Arbeitsstelle (bediene derzeit in einem Touristen-Café :rolleyes:, im Wirtshaus wars gemütlicher :zwinker:).

Alternativ vielleicht Barkeeper oder hinter der Theke/Garderobe in ner Disco?

Ansonsten war ich schonmal in nem Copyshop, war ziemlich gechillt, aber gab wenig Geld.

Ansonsten sind ja schon super Vorschläge gekommen.

User 12900, 29 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...