Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

400euro abgebucht

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von sexyfranzi, 9 Februar 2007.

1. sexyfranzi
    sexyfranzi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hi ich hab ein problem.
    hab gerade meine e-mails gelesen und dann kam

Sehr geehrter Kunde!

Wir bedanken Sie fur Ihren Einkauf der Videosammlung in unserem Intimsalon. 399 euro auf Ihrer Kreditkarte wurden abgebucht. Die Quittung ist in der Anlage beigefugt. Der Artikel wird innerhalb 12 Stunden an Ihrer Adresse geliefert werden.

Wir hoffen, dass Sie viel Spass bei dem Fernsehen haben! Wir wunschen Ihnen frohe Feiertage!

P.S. Wenn Sie ein Rabatt haben mochten, bewahren Sie, bitte, die Quittung.

MfG,
    Handelabteilung
    der Intimsalon
    Neckermann.de

aber ich war nieee mals auf dieser seite...kann ich das irgendwie nachweisen???
    genauso letzte woche kam von 1&1.de sie müssen 60 euro zahlen ...bla bla bla..
    aber ich war nie auf diesen seiten.
    HIIILLLLLFFFFFFEEE

sexyfranzi, 9 Februar 2007
  2. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Und Du bist sicher, dass das kein Spam ist?
    Hört sich irgendwie so an.

Man kann es ja nicht oft genug sagen: Was tue ich mit Mails, deren Herkunft ich nicht kenne und in denen jemand behauptet, ich hätte etwas bestellt/gekauft und die einen Anhang enthalten, den ich öffnen soll? SOfORT UNGEÖFFNET LÖSCHEN!

Schildkaempfer, 9 Februar 2007
  3. glashaus
    Gast
    0
    Hast du überhaupt eine Kreditkarte?

Wie Schildkämpfer schon sagte: So einen Schrott gar nicht erst öffnen!

glashaus, 9 Februar 2007
  4. ichschonwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    103
    3
    Single
    Allein die Schreibweise der Mail sagt doch schon alles. Wer dann auch noch den Anhang öffnet ist selbst schuld.

Für sowas gibt es Spamfilter.

Off-Topic:
    Ich bin dafür einen Internetführerschein zur Pflicht zu machen :kopfschue

ichschonwieder, 9 Februar 2007
  5. sexyfranzi
    sexyfranzi (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hab jetzt turück geschrieben

äh bitte was??ich war nie auf ihrer seite.
    ich bezahlt keinen cent dafür wenn ich nicht mal auf ihrer seite war und bestellt hab ich schon lange nichts.
    können sie das irgendwie nachweisen????
    ich habe nirgendwo meien bankverbindung noch meine adresse angegeben

sorry was heißt das?

This is an automatically generated Delivery Status Notification.

Delivery to the following recipients failed.

kann ich die jetzt trtzdem einfach löschen???

6. glashaus
    Gast
    0
    @Franzi....tu einfach NICHTS.

Wie ich schon sagte: Hast du überhaupt eine KREDITKARTE? Wenn nein, dann kann die ja auch mit nichts belastet werden. Das ist SPAM oder ein FISHING-Versuch. LÖSCHEN und nicht drauf eingehen!!!

glashaus, 9 Februar 2007
  7. ichschonwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    103
    3
    Single
    Würde mich nicht wundern, wenn eine Fehlermeldung zurückkommt. Wenn nicht, darfst du dich demnächst mit einem Haufen Spammails rumschlagen. Jetzt haben die Versender nämlich eine echte Adresse entdeckt, die sie prima verkaufen können.

Edit: Dein Edit war schneller.... Wie ich gesagt habe....

Mail löschen und gut. Einfach ignorieren

ichschonwieder, 9 Februar 2007
  8. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    Aber echt. Solche Threads kommen mir in der letzten Zeit ein bisschen zu häufig vor... :kopfschue

der gute König, 9 Februar 2007
  9. glashaus
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Das kommt halt auch dadurch, dass Leute immernoch glauben, im Internet müsste alles umsonst sein. Deshalb wird sich viel zu schnell irgendwo registriert, die E-Mail eingegeben, usw. ... Muss man sich nicht wundern wenn's dann Spam gibt.

glashaus, 9 Februar 2007
  10. sexyfranzi
    sexyfranzi (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich

aber ich war ja nie auf dieser seite und überhaupt nicht bei neckermann...
    naja habs jetzt gelöscht

11. glashaus
    Gast
    0
    Du glaubst doch auch nicht ernsthaft, dass diese Mail von Neckermann war?

Vermutlich haste deine Mailadresse mal irgendwo bei einem unseriösen Anbieter eingegeben (Newsletter, Registration irgendwo) und diejenigen haben entweder 'ne unsichere Datenbank oder deine Adresse weiterverkauft. Schwupps haste Spam im Briefkasten.....

glashaus, 9 Februar 2007
  12. Shad-afk
    Shad-afk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Das glauben wir dir gern

aber, kleiner hinweis, warum der absender doch nach neckermann aussieht: man kann relativ einfach die absenderadresse ändern/fälschen, und somit jemandem weissmachen, dass es sich hierbei um eine email dieses anbieters (neckermann, 1&1, deutsche bank, volksbank, whatever ...) handelt und somit den empfänger sehr stark verunsichern. dadurch bekommt man leute (in diesem fall dich) dazu die email als wahr anzusehen, auch wenn es sich um spam oder ähnliches handelt

mfG Shad
    ps:
    ich bin bei 1&1 und hab mich auch stark gewundert warum jetzt eine rechnung kommt die höher ausfällt als sonst und in einem anderen dateiformat als sonst daherkommt - die ging dann auch ab in den papierkorb

Shad-afk, 9 Februar 2007
  13. Tweety
    Gast
    0
    Ich habe vor kurzem eine ähnliche Mail bekommen, es ging um eine Digi-Cam, die ich angeblich für 400 € gekauft hätte. Nun, die Mail habe ich gleich 3-fach bekommen und es machte mich stutzig, da ich ausgerechnet einen Tag vorher nach langer Zeit nochmal meine Kreditkarte genutzt habe und die Datenübertragung erst im 3. Versuch klappte.

Ich habe dann mal nach der Absender-Firma gegoogelt und bin auf Anhieb auf die Warnung gestoßen, dass mit Mails diesen Namens Viren, Trojaner oder was auch immer im Anhang verschickt wurden.

Also, nie den Anhang öffnen und alles schnellstens löschen!

Tweety, 9 Februar 2007
  14. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ich bekomm so nen Müll auch ständig, von der Telekom, von der GEZ, von irgendwelchen Elektroversanden, von Ebay usw.....

Na und.......ich weis das es Quatsch ist und solange sich weder auf meiner Kreditkarte noch auf meinem Konto was bewegt ist mir das egal

Kat

Sylphinja, 9 Februar 2007
  15. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    typischer spam. einfach löschen und künftig ignorieren. und wenn ein anhang dabei ist, auf keinen fall öffnen!

diamond in love, 9 Februar 2007
  16. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Sorry, aber ich finds immer wieder lustig, wie viele Leute sowas tatsächlich öffnen UND ernstnehmen.

Immortality, 9 Februar 2007
  17. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Und ich finde lustig, wie man bei den wortkargen Antworten überhaubt noch konstruktives hier hinschreibt :flennen:

Auf die Frage, ob sie überhaupt ne Kreditkarte hat, gibts immer noch keine Antwort.

Aber wems Spaß macht :drool:

emotion, 9 Februar 2007
  18. Codein
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich sollte auch irgendwo mal nen Video-Ipod und sonen Kram bestellt haben, besonders lustig mit ner Rechnung als exe-Datei im Anhang :zwinker: Einfach löschen sowas, selbst wenns nen anderer auf deinen Namen bestellt hat kanns dir egal sein. :grin:

Codein, 9 Februar 2007
  19. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Kriege jeden Tag unmengen von den Mails, das Meiste davon bleibt im Spamfilter hängen, der rest wird nicht geöffnet gelöscht.

Wenn jemand etwas von mir will, schreibt er mir das in nem Brief und nicht so nichtssagend per Mail. Wenn ich etwas bestellt habe, weiss ich das auch.

Mephorium, 9 Februar 2007
  20. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Das ist Spam. Das hat 1&1 sogar bestätigt, dass das nicht von ihnen kam.
    Und das andere auch, hast du überhaupt ne Kreditkarte?
    Und meistens is da ein Virus oder Trojaner mit drauf. Würd ich nie öffnen. Normal kämen Rechnungen eh per Brief oder ne Mahnung, falls du es vergessen haben solltest.

Schäfchen, 9 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten