Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

41 Jahre Altersunterschied...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Knuffy1989, 5 März 2008.

  1. Knuffy1989
    Knuffy1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    nicht angegeben
    Hab mal eine Frage. Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr mitbekommt, dass zwei Menschen eine Beziehung haben, die 43 Jahre auseinander sind?
    Würdet ihr diese verurteilen? Den Kontakt abbrechen? Oder sonst irgendwas?

    Bitte nur ehrliche Antworten...
    Danke :smile:
     
    #1
    Knuffy1989, 5 März 2008
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wär mir ziemlich egal, is ja nicht mein Leben. Sofern sich da keiner strafbar macht - who cares.
    Für mein eigenes Leben ist das aber ein absolutes No-Go.
     
    #2
    Numina, 5 März 2008
  3. Sharyn
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich würde die 2 wohl eher bewundern.
    Wenn man bei so einem großen Altersunterschied eine glückliche Beziehung führt ist das doch Wahnsinn.
     
    #3
    Sharyn, 5 März 2008
  4. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Klar würde ich staunen, aber wenn's passt ist's doch wunderbar. Den-/diejenige irgendwie zu verurteilen läge mir sehr fern.
     
    #4
    malista, 5 März 2008
  5. Knuffy1989
    Knuffy1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    136
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein strafbar ist es da nicht (mehr). Es ist schon seit zwei Jahren die Beziehung, aber jetzt erst öffentlich geworden...
    Finde es merkwürdig, dass die ersten Antworten hier nicht so negativ oder ablehnend waren...hab eher mit was anderem gerechnet...
     
    #5
    Knuffy1989, 5 März 2008
  6. ZoeWaldorf
    ZoeWaldorf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dito.Wenn die beiden doch glücklich sind,sollen sie doch.Für mich wäre das aber nichts.
     
    #6
    ZoeWaldorf, 5 März 2008
  7. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja, es kann ja noch kommen... Großer Altersunterschied birgt immer großes Konfliktpotential. Was sagen denn ihre Eltern dazu?
     
    #7
    malista, 5 März 2008
  8. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    sofern ich einen der beiden kenne, würde ich zu erst mal nach dem verstand fragen. :smile:

    nehmen wir mal dein Alter.
    du bist 18 und würdest dann eine "beziehung" mit einem 61jährigen haben. :smile:
    tja, der wird wohl kaum mit dir in die disko gehen und du wohl auch nicht mit ihm zur geburtstagsfeier seiner sich in deinem alter befindlichen enkelkinder, oder?

    grundsätzlich muss man doch mal sagen, das so ein altersunterschied wohl sehr krass ist und ich glaube nicht das da eine gemeinsame ebene vorhanden ist, die über sex hinaus gehen könnte.

    natürlich hat so ein mann einiges zu bieten.
    er hat kohle, erfahrung und läßt einem sehr viele freiheiten, aber ich glaube wie gesagt nicht daran das sie sich ansonsten verstehen (können) und würde dem jüngeren part zu bedenken geben, ob man nicht nur ein luststiller ist.

    ich würde niemanden verurteilen oder den kontakt abbrechen, sondern wie oben zu lesen ist "sonst irgendwas" machen. :grin:

    edit:
    ups ... kopfrechnen schwach? ... kann aber auch an meinem alter liegen, das ich aus 41 jahren altersunterschied 43 gemacht habe. :engel:
     
    #8
    User 38494, 5 März 2008
  9. rosenstock
    rosenstock (63)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Verheiratet
    zuerst wollte ich los legen und was dazu schreiben. dann fiel mir der untertitel ins auge ...

    Off-Topic:
    Er sagt er liebt sie- sie vertraut ihm, er schläft mit ihr- sie schläft kaum noch, er ist 39- sie 8...


    nun schreib ich nichts mehr dazu. habe aber die große bitte sich als betroffene an eine vertrauensperson zu wenden, eine frauenärztin oder an das jugendamt.

    hier werden grenzen drastisch überschritten.
     
    #9
    rosenstock, 5 März 2008
  10. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    ich brauche länger zum schreiben. :zwinker:
     
    #10
    User 38494, 5 März 2008
  11. PeterLicht
    PeterLicht (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    103
    3
    Single
    Eigentlich bin ich da tolerant...
    Aber ich kann mir beim besten Willen ganz und gar nicht vorstellen, wie soetwas bei diesem krassen Altersunterschied :eek: funktionieren soll, daher stehe ich dem sehr skeptisch gegenüber...
     
    #11
    PeterLicht, 5 März 2008
  12. Knuffy1989
    Knuffy1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    136
    101
    0
    nicht angegeben
    Hmm. Der Untertitel hat damit also nichts direkt zu tun. Also wie gesagt, es ist nicht im Bereich des Strafbaren...!
     
    #12
    Knuffy1989, 5 März 2008
  13. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    wie kommt man bitte auf so einen Untertitel????? :ratlos:
     
    #13
    Pearl24, 5 März 2008
  14. Tammy®
    Tammy® (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    nicht angegeben
    Für mich käme soetwas nicht in Frage. Bei einem 18 jährigen Mädel und einen 61 jährigen Mann - da frag ich mich ehrlich, was bei diesem Mädel schiefgelaufen ist.
    Sorry, klingt hart, aber ich finde es einfach eklig, genauso wie ich es eklig finde wenn Bruder und Schwester eine Beziehung haben, weil das erstere zu entfernt und das zweitere zu nah ist...
    Soll natürlich jeder machen was er will.
     
    #14
    Tammy®, 5 März 2008
  15. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    ich glaube du kannst dich wieder beruhigen!es soll woll eher heißen : er ist 39 und sie 80!summa summarum 41 jahre unterschied!
     
    #15
    User 12216, 5 März 2008
  16. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Also ich schreib hier jetzt nicht, so einen Weichspülerkram wie "Wenn sie sich lieben, ist doch alles schön". :kopfschue

    Ich würde so einer Beziehung keine großen Chancen einräumen und glaube bei so einem Altersunterschied auch nicht an die große Liebe. Vll. hat sie einen Vaterkoplex (oder eher Opakomplex? :zwinker:), vll. hat er einfach nur sauviel Geld, vll. findet er es geil, mal eine junge Schnitte im Bett zu haben... Aber an die große Liebe glaube ich da nicht.
    Ich glaube auch nicht, dass Anna Nicole Smith ihren Öl-Opa wirklich geliebt hat :zwinker:

    Muss jeder selbst wissen, was er macht, mir ist es egal. Kontakt abbrechen würd ich zu einer Freundin deswegen nicht, aber ich würde ihr schon sagen, dass ich das Ganze komisch fände und ihr meinen Eindruck von der Sache vermitteln.
     
    #16
    SexySellerie, 5 März 2008
  17. NettesPaar83
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Verlobt
    Also wir kennen ein Paar er ist 48Jahre jung und sie ist 21 Jahre jung. Wenn sie das meinen
     
    #17
    NettesPaar83, 5 März 2008
  18. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Naja, Silberhochzeit zu feiern, wird für die beiden schon schwer. :smile:

    Im Ernst: Man will ja immer tollerant sein. Auch in dieser Beziehung wird jeder etwas geben und dafür auch etwas erhalten. Das muss für beide so wertvoll sein, dass sie sich der Kritik und dem Konfliktpotential aussetzten. Sie schaden damit niemanden. Warum sollte man es verurteilen oder sogar den Kontakt abbrechen? Weil es unüblich ist? Weil man sich vorstellt, wie das junge Mädchen mit dem alten Bock ins Bett steigt? Manch junger, ungepflegter Mann kann schlimmer sein.

    Persönlich wäre mir der Altersunterschied für eine längerfristige Beziehung zu groß. Es liegen einfach zu viele Lebensphasen dazwischen und zumindest bei einem Partner ist auch die Haltbarkeit schon stark reduziert.:smile:
     
    #18
    Dandy77, 5 März 2008
  19. Tammy®
    Tammy® (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    nicht angegeben
    Das sind aber 27 Jahre unterschied und keine 41 :zwinker:

    Ich kenn ein Paar Sie 24 er 39 - klappt auch super und erwarten jetzt freudig ein baby. aber was sind schon 15 Jahre gegen 41?
     
    #19
    Tammy®, 5 März 2008
  20. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    *zustimm* :jaa:


    Und die Sig der TS finde ich auch enorm irritierend! :ratlos:
     
    #20
    Samaire, 5 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jahre Altersunterschied
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
65 Antworten
user13
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Februar 2016
22 Antworten
Hopemer
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 November 2015
4 Antworten