Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

41 und Single

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Niederbayer, 19 Februar 2004.

  1. Niederbayer
    0
    Ich bin 41 und single, bin ein netter Kerl und seh durchschnittlich aus. In meinem Ausgehverhalten würde ich mich als "jugendlich" bezeichnen und ich bin finanziell abgesichert.

    Nun meine Frage wie schätzt Ihr meine Chancen ein bei Mädels sagen wir zwischen 20 und 30 zu landen ?

    Wenn Ihr selbst in dem Alter seid - hattet Ihr schon mal Sex mit einem Mann in meinem Alter?
     
    #1
    Niederbayer, 19 Februar 2004
  2. Maximus
    Maximus (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    103
    1
    nicht angegeben
    Schau dir unseren Aussenminister an. Oder Dieter Bohlen. Oder, oder, oder... Beispiele, wo große Altersunterschiede vorhanden sind, gibt es ja genug. Besonders in der Kombi. älterer Mann / jüngere Frau. Inzwischen kenne ich aber auch nicht wenige Paare, wo der Mann weitaus jünger ist.

    Allerdings frage ich mich schon, warum du dich nur auf das recht junge Gemüse zwischen 20-30 festlegst? Einzig körperlicher Reiz? Oder sind dir die über 30 zu "müde und träge"? Ich habe auch schon Frauen kennengelernt, über 30, teilweise auch über 40/50, welche ich wirklich attraktiv und vor allem auch lustig fand. Gibt halt welche, mit 20, bei denen man meinen könnte, sie seien 40 und manche mit 40, wo man den Eindruck gewinnt, sie seien gestern erst 20 geworden. Entsprechend finde ich es immer komisch, wenn jemand sich nur auf "jünger" oder "älter" einstellt und fixiert. Ist zwar sicher einfach auch nur "Geschmack" aber dennoch merkwürdig. Nicht, dass sich da bei dir eine Midlife-Crisis anmeldet. :grin: Hattest du denn immer weitaus jüngere Mädels? Oder ist das jetzt nur eine "Neigung" die durchbricht?

    Also alles in allem kann man aber schon sagen, dass du bei den Mädels, zumindest bei denen, die über 25 sind, schon recht gute Chancen haben dürftest. Da gibt es viele, die auch einen reiferen Mann bevorzugen. Unter 25 wird es aber schon glaube ich etwas kritischer. Da würde ich es schon als Einzelfall bezeichnen, kenne zumindest persönlich kaum ein Mädel aus meinem Bekanntenkreis, wo sich eben viele 18-22 Jährige tummeln, welche sich jemals auf einen über 40 jährigen Mann eingelassen hat. Irgendwie fühlen sich glaube ich viele Mädels in dem Alter zwischen 20-25 noch zu "jung", um mit einem "älteren Mann" zusammen zu kommen. Aber probieren kann man es natürlich dennoch, denn Chancen gibt es hier sicher auch.

    P.S. Ich hoffe das mit dem "finanziell abgesichert" ist kein Baggerspruch bei dir. Tönt irgendwie komisch. :grin:
     
    #2
    Maximus, 19 Februar 2004
  3. Niederbayer
    0
    Ich bin weder auf diese Altersgruppe "fixiert" noch will ich irgendeinen Baggerspruch ablassen - wollte mit "finanziell abgesichert" nur ausdrücken, daß ich nen ordentlichen Job ausübe und ein "bürgerliches" Leben lebe. Bin kein Playboy oder sowas trotzdem reizen mich oft Mädels in den beschriebenen Alter -ist halt so und ich gebs zu!
     
    #3
    Niederbayer, 19 Februar 2004
  4. Maximus
    Maximus (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    103
    1
    nicht angegeben

    Ist doch auch in Ordnung. Eine 20 Jährige schaut halt oftmals leckerer aus, wie denn eine Frau mit 40. :zwinker: Es hörte sich nur lediglich so ein wenig an, als wenn du dich strickt irgendwo ein wenig an diese Altersklasse orientierst. Wäre übrigens natürlich auch dein gutes Recht. Und mit dem finanziell abgesichert tönt halt nach "Hey Mädels, hab dick Kohle auf dem Konto und erfüll euch jeden Wunsch". :grin:

    Aber nun denn, viel Glück bei den Mädels. :bandit:
     
    #4
    Maximus, 19 Februar 2004
  5. Sina_XY
    Gast
    0
    Hi,
    eigentlich ist es egal, ob Dein "Ausgehverhalten" jugendlich ist. Wenn Deine Person im Allgemeinen oder im Besonderen eher Richtung "Alter Sack" geht, wird das wohl nichts mit jüngeren Frauen.
    Ich selbst (27 Jahre) bin gerade in einer Date-Phase mit jemanden der 41 Jahre alt ist und mich tierisch anspricht und ich hoffe es wird mehr draus.

    Aber da geht es nicht ums Alter oder den Altersunterschied, sondern ob die Interessen passen, ob man auf einer Wellenlänge funkt, ob der Lebensstil passt, etc.
    Ich muss sagen, wenn ich mit meinem Möchte-Gern-Freund unterwegs bin, merke ich nicht, dass er soviel älter ist. Ich mag einfach seine Art. Wäre er 10 Jahre jünger würde es die Situation auch nicht besser machen.

    Gruss
    Sina
     
    #5
    Sina_XY, 19 Februar 2004
  6. Chicy
    Gast
    0
    such dir eine Frau mit 35 - 40, aber vergeh dich nicht an 20, 30 Jährigen :rolleyes2
    deine Zeit ist wohl abgelaufen :grin:
     
    #6
    Chicy, 19 Februar 2004
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich bin selbst 20 Jahre alt und würde niemals was mit einem so viel älteren Mann anfangen!
     
    #7
    User 7157, 19 Februar 2004
  8. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Ich bin gerade 23 geworden und mein Liebster ist 37. Mein vorheriger freund (verstorben) war 36. Ich habe also nichts dagegen, wenn mein Partner um die 15 jahre älter ist. Mein jetziger Freund sieht auch jünger aus, wird meist für um die Dreißig gehalten - für mich passt es einfach. Das Alter ist nebensächlich aus meiner Sicht, es kommt imemr darauf an, wie derjenige wirkt. Es gibt z.B. 30-Jährige, die ziemlich lahm sind und 40-Jährige, die viel jünger wirken.
    Grundsätzlich kann ich schon verstehen, wenn Frauen in meinem Alter Hemmungen haben bei einem Mann der 15-20 jahre älter ist. Meine Freundinnen können damit nichts anfangen. Schätze, e sist nicht einfach eine Frau zu finden die das nicht stört und die dann NICHT hinter dem Geld des Mannes her ist (Männer in dem Alter sind häufiger in eher abgesicherter Position, was für viele Frauen reizvoll ist).
     
    #8
    Larkin, 19 Februar 2004
  9. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Also ich bin selber 26 und würde nach meiner jetzigen Einstellung nichts mit einem 41 jährigen Mann anfangen. Ein paar Jahre älter ist nämlich mein Vater und das wäre für mich unvorstellbar.

    Es gibt aber viele junge Frauen, die sich von älteren angezogen fühlen.
     
    #9
    Hexe25, 19 Februar 2004
  10. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Hä ?
    Was soll den der Quatsch ??? :mad:
    Ich denk mal , dass man(n) sich nicht mit 41 an einer um die 30-jährigen Frau "vergehen", kann, wenn man mit ihr eine Liebesbeziehung eingeht.
    In dem Alter weiss die Frau schon genau, wass und wen sie will und lässt sich von niemandem zwingen. Das ist nämlich die Voraussetzung für den Begriff "vergehen".

    @anita
    les mal ein paar Frauenzeitschriften ... :link:
     
    #10
    waschbär2, 19 Februar 2004
  11. Maximus
    Maximus (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    103
    1
    nicht angegeben
    "Vergehen" ist nun wirklich etwas daneben ausgedrückt. Und man sollte hier auch nicht generell 40 Jahre als altes Eisen abstempeln. Jetzt mal ganz ehrlich Mädels:

    Brad Pitt: über 40
    Tom Cruise: über 40
    Johnny Depp: über 40
    Hugh Dingsbums: über 40
    Pierce Brosnan: bald oder schon 50

    Meines Wissens nach alle in den Top-20 der "geilsten Männer" der Welt.

    Nun hat allerdings nicht jeder Mann mit 40 noch das Glück, so schnittig auszuschauen bzw. sich ständig Botox-Spritzen leisten zu können, wie diese Stars. :grin: Aber viele der Mädels zwischen 20-30 würden diese Männer vermutlich nie von der Bettkante stoßen.

    Entsprechend hat Sina hier natürlich nun recht. Mit einem "durchschnittlichen" Aussehen und lediglich einem jugendlichen "Ausgehverhalten" (was auch immer das sein mag) dürften die Chancen doch ziemlich gering sein, an jüngere bzw. weitaus jüngere Frauen zu kommen. Da muss man schon so ein Geschoss sein bzw. generell eine gewisse, auch erotische, Ausstrahlung besitzen. Eben keine, wo ein Mädel denkt "Himmel, das könnt mein Daddy sein", weil sie einen Mann mit dicken Bäuchlein und Halbglatze vor sich stehen hat.

    Aber gewisse Chancen sind eben dennoch da. Muss man sich nur damit abfinden, bei "Annährungsversuchen" ziemlich viele, vermutlich auch recht böse, Körbe zu bekommen. Trotzdem viel Glück. :gluecklic
     
    #11
    Maximus, 19 Februar 2004
  12. Chicy
    Gast
    0
    Also ich weiß auch nicht warum die alten Säcke immer meinen, sie können noch ne 20 Jährige abbekommen! :rolleyes2
    Ich meine ab 30 – find ich’s ok, aber alles was drunter ist! Ne ne, da ist die Zeit vorbei, seid realistisch! :rolleyes2
     
    #12
    Chicy, 19 Februar 2004
  13. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    oh mein Gott wie ist das denn passiert?? 36 ist ja noch kein Alter...was war denn nur? Das muss ja echt schlimm für dich gewesen sein! :cry:

    greetz, der Scheich
     
    #13
    Scheich Assis, 19 Februar 2004
  14. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Ich denke, wenn die Vibes einfach passen, hats doch gar nichts mit dem Alter zu tun.
    Trotzdem sind Vorstellungen eine Sache, Realität die andere. Ich wünsch mir auch viel, wenn ich mir meinen "Traumpartner" vorstelle, aber es kommt doch dann meistens sowieso ganz anders. Wenn man sich verliebt, wirft man doch auch solche festgesetzten oberflächlichen Vorstellungen von Bord.

    Ich hab nicht so ein Problem mit Altersunterschieden generell - mein Partner ist auch 12 Jahre älter - es können eben einfach nur Probleme aufkommen, dass einfach unterschiedliche Vorstellungen herrschen - die durch das Alter vielleicht nicht überwindbar sind.
     
    #14
    orbitohnezucker, 19 Februar 2004
  15. Royo
    Royo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    nicht angegeben
    Werde auch mal eine Geschichte beitragen:

    Meine Eltern haben sich als ich 3 war geschieden. Als er seine jetzige Freundin kennen gelernt hatte, war sie 18. Vier Jahre später hatte sie (logischerweise) ihren 22. Geburtstag - und mein Vater ist im selben Monat doppelt so alt geworden...

    Denkaufgabe verstanden ? :smile:

    Das witzige war ja das ich früher öfters mit ihr ohne meinen Vater shoppen gegangen bin (der ist zum Shoppen überhaupt nicht zu gebrauchen: drängelt dauernt) und als ich so 18 wurde hätte man manchmal denken können sie wäre meine Freundin (sieht sehr jung aus - wird sogar jetzt noch auf Anfang 20 geschätzt und ist 30)... fand ich immer total witzig!

    Und was viele Bekannte & Verwandte nicht fassen können: Sie sind schon über 11 Jahre zusammen - selbst mein Vater sagt das seine Ehen um einiges kürzer waren :tongue:
     
    #15
    Royo, 19 Februar 2004
  16. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    War es auch ... er litt von Geburt an an einer Krankheit, die seine inneren Organe auflöste ... bis die Ärzte ihn transplantieren wollten war es zu spät und er starb ... habe die Geschichte ein paarmal im Forum erwähnt, gibt hier ja leider mehrere die ihren Partner viel zu früh verloren haben ...
     
    #16
    Larkin, 19 Februar 2004
  17. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Wenn der Funke bei einer überspringt, wieso nicht.
    Bin fast 27 (1 Mon. fehlt noch) u. mein Schatz ist im Januar 43 geworden.
    Wir haben damit beide kein Problem u. machen unsere Beziehung mit Sicherheit nicht am Alter fest. Klar wurde darüber am Anfang mal gesprochen, so von wegen "dass du dich mit mir Opi abgibst" oder so, aber ansonsten paßt alles, wir haben gemeinsame Ziele, denken auf der gleichen Wellenlänge,
    Sexuell paßt es u. wir verstehen uns super.
    Ja, es waren auch mal so Gedanken da, dass er nicht viele Jahre von meinen Eltern ihrem Alter weg ist, aber ich will mit ihm glücklich sein u. meine Eltern haben damit kein Problem.
    Ich hab meine eigene Wohnung, Job usw. genauso, wie ich meine Ziele verfolge, muß also keinem Rechenschaft ablegen.
    Meine Freundin ist so alt wie ich und seit 2 Jahren mit ihrem Mann (wird dieses Jahr 40) verheiratet. Sie könnte sich keinen anderen mehr vorstellen. Er gibt sich auch viel jünger u. sein Alter sieht man ihm nicht gerade an.
     
    #17
    engel193, 19 Februar 2004
  18. Sydney
    Gast
    0
    das möchte ich auch unterschreiben :zwinker:

    add/

    ich möchte ja nicht kleinlich sein, aber brad pitt ist noch nicht 40. er ist dezember 1964 geboren und somit _noch_ 39 :zwinker:
     
    #18
    Sydney, 19 Februar 2004
  19. Maximus
    Maximus (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    103
    1
    nicht angegeben
    Das ist dann natürlich was ganz was anderes, wenn er noch 39 ist. Dann kriegt er seinen "Alter, geiler Sack" Stempel halt erst zu Weihnachten. :zwinker: :grin:
     
    #19
    Maximus, 20 Februar 2004
  20. Dreamerin
    Gast
    0
    Hab ne Freundin, die ist 18! Und wurde letzten Sommer von einem 48-jährigen angebaggert. Nicht nur das, der hat auch versucht, "auf andere Weise näher zu kommen". Voll eklig fand ich das! Und meine Freundin erst...

    Dann hab ich ne Freundin, auch 18, die ist jetzt mit einem 37-jährigen zusammen.

    Mir selbst haben auch schon Männer in/um diesem/dieses Alter gefallen.

    Trotzdem... soll das vielleicht auf Dauer gut gehen?? Sind ja fast 2 Generationen.
     
    #20
    Dreamerin, 20 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Single
Marisou
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 10:48
24 Antworten
J..osh
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 April 2016
2 Antworten
Eulchen94
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Februar 2016
22 Antworten