Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Krümelchen, 7 April 2002.

1. Krümelchen
    0
    Hey ihr..
    es tut mirleid das ich mich immer nur melde wenn ich irgendwelche probleme hab..aber...naja... bin halt schreibfaul..*g*
    ...
    also...wie ihr euch warscheinlich schon gedacht hab ha ich ma wie der ein problem!!!
    seit freitag morgen hab ich son jucken an der scheide...*uhhhistdaspeinlichdarüberzuschreiben*:mad:
    ...also..ich war donnerstag erlich gesagt zeimlich breit...*g*
    darum kann ich mich auch nicht mehr errinnern was ich alles getan hab...ich glaub ich war auf einer öffentlichen toilette... aber ich setzt mich nie drauf...find ich zu abartig... naja..duschen tu ich auch jeden tag..manchmal sogar 2 mal...
    naja.. ich mein..könnt ich mir doch was auf der toilette geholt haben?
    ich hab mir das heute ma angesehn...
    es ist ein etwa 3oder 4 cm langer und 1 cm dicker streifen.
    es ist etwas röter, sieht angeschwollen aus und fühlt sich auch härter an...
    ich ruf montag sofort meinen frauenarzt an..aber ich dachte ihr könnt mir viellleicht irgendwie weiterhelfen
    :ratlos:

ok, dann schon ma danke für eure antworten...
    also, bis dann
    krümel

Krümelchen, 7 April 2002
  2. Garagensprengerin
    Verbringt hier viel Zeit
    429
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Krümel,

jetzt erstmal keine Panik! Es muss nichts Schlimmes sein, so wie du es beschrieben hast, aber es ist schon richtig, dass du zum Frauenarzt gehst, man kann ja nie wissen ... außerdem ist man es dann meist schnell wieder los.

Dass du dir auf der Toilette was geholt hast, glaube ich nicht, meine Mutter hatte mal eine Unterleibsentzündung, die durch gewisse Bakterien verursacht wird, und sie hat mit ihrer Frauenärztin darüber gesprochen, die meinte, wenn man sich nicht auf die Klobrille setzt, ist das Risiko praktisch gleich null. Sie meinte, man müsste schon direkt mit der Scheide auf der Brille rumrutschen *g* . Naja, das ist eine ärztliche Meinung, aber ich setz mich trotzdem auch nicht drauf *g* .

Aber vielleicht kann ich dir zwischenzeitlich etwas Helfen, was den Juckreiz angeht, ist ja doch nervig auf die Dauer, und bis du beim Frauenarzt warst, kann ich dir ja ein paar Tipps geben. Ich hatte auch schon 1 oder 2mal so einen Juckreiz mit Rötung, kann ja z. B. auch vom Rasieren kommen oder von Deo-Slipeinlagen oder oder oder :smile: ... da gibts ja viele Möglichkeiten. Bei mir damals kam es das eine Mal von einem Duschgel, was ich nicht vertragen hab, beim anderen Mal wohl vom Rasieren. Also, am besten isses, du besorgst dir irgendwo ein Teebaumöl (aus ner Apotheke, die Notdienst hat, oder an manchen Tankstellen - vielleicht hast du ja eins zu Hause), das ist ein Allheilmittel, auf das ich seit langem schwöre :smile: . Ich hab es damals (als ich das Jucken hatte) auch genommen, und es hat wirklich sehr geholfen, ich war den Juckreiz meist für einen halben Tag komplett los. Es ist am einfachsten (und effektivsten), wenn du einen Waschlappen nass machst und einige Tropfen Öl draufgibst, dann die betroffene Stelle etwas abreiben/abtupfen, durch das Wasser wird das Öl ja etwas gleichmäßiger verteilt, sprich, es wirkt verdünnt. Man spürt ein leichtes Wärmegefühl, aber das ist eher angenehm, weil in dem Moment das Jucken nachlässt *g* . Das Wärmegefühl bleibt auch ne Zeitlang, vergeht aber nach ein paar Minuten wieder. Wenn das Jucken eher in der Scheide ist, kannst du auch ne Tinktur herstellen (100 ml Wasser + 25 Tropfen Öl) und nen Tampon reintauchen, den führst du ein. Ist nicht ganz einfach, wirkt aber Wunder. Hab ich selber noch nicht probiert, aber Freundinnen von mir schwören drauf.

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens etwas helfen :smile: . Ich weiß, wie unangenehm so ein Jucken sein kann :frown: .

Garagensprengerin, 7 April 2002
  3. Pusteblume
    Gast
    0
    huhu...

also erstmal echt keine panik... selbst wenn es sich um eine pilzinfektion handelt, wie es sich für mich ehrlich gesagt anhört, ist das nix schlimmes und kann schnell behandelt werden. hatte ich vor kurzem auch, wenn man die Pille nimmt oder sich rasiert, ist man für sowas eh anfälliger.
    wenns ein pilz ist, wirst du dir ne woche lang eine tablette einführen müssen und dann ist das normalerweise weg.
    allgemein kann ich dazu noch sagen, dass du drauf achten solltest dich nich mit normalem duschgel zwischen den beinen zu waschen, entweder nur mit wasser, oder (vor allem zum rasieren gut) mit ner extra lotion für den intimbereich. kann sagella nur empfehlen. und nicht zu viel syntetik tragen.

lg, pusteblume

Pusteblume, 7 April 2002
  4. Krümelchen
    0
    hey dankeschön...ich werd das mit dem teebauöl mal ausprobieren.
    aber wir haben nur eine teebaumöl creme..wird aber bestimmt nich viel unterschied machen ..oder?
    wenns dann am montagnicht weg isruf ich mal beim frauenarzt an und...*g* (?!?)...was sag ich den überhaupt????
    "...ahmm, ich hab da son juckreitz....und...der arzt sollte sich das vielleicht ma lanschaun?":rolleyes2
    naja.. ich werd ma schaun...
    danke noch ma..
    bis dann
    Krümel

Krümelchen, 7 April 2002
  5. Pusteblume
    Gast
    0
    hallo krümelchen...

brauchst am telefon eigentlich gar keinen grund angeben. ich mein, einen termin wirst du so schnell ja wahrscheinlich eh nich kriegen, also einfach fragen, wann es wahrscheinlich am leersten in de rpraxis ist und du dich einfach ins wartezimmer setzen könntest. kannst ja noch dazusagen, dass es wa sdringendes is, aber mehr is echt nich nötig!

Pusteblume, 7 April 2002
  6. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    etwas formelles:
    bitte an alle die einen thread aufmachen, könnt ihr bitte eine richtigen betreff angeben und nicht "Hilfe" oder "Problem" usw.

Mondmann die Flasche

Mondmann, 7 April 2002
  7. bogi
    bogi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    408
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gibs doch zu Mondmann, du möchtest unbedingt Admin werden :smile:

@Krümelchen: Ähm, meiner Freundin hat auch irgendsowas ähnliches. Ich selbst weiß es nicht so genau, aber sie sagte, dass es auch ziemlich juckte und das das ganze da unten etwas errötet war.
    Sie war daraufhin beim Frauenarzt, und der meinte, dass das ein Pilz sei, ist nichts schlimmes - kann man sich auf jeder Toilette holen.
    Sie hat mir auch erzählt, dass durch die Pille die Abwehr da unten etwas schlechter ist. Das heißt, wenn du die pille nimmst, kann dir das anscheindend noch öfter passieren.
    Aber wie gesagt - wenn es das ist - ist nicht schlimm und vergeht auch von selber nach etlichen Tagen wieder. Sie hat zwar vom Arzt eine salbe mitbekommen, aber da war das ganze schon etwas am heilen.

Also, kann mir gut vorstellen, dass du da ziemlich das selbe hast, wie meine freundin hatte.

bye, bogi

bogi, 7 April 2002
  8. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    nene auf admin hät ich keine lust
    1. man müsste ja jeden beitag lesen und das würde meine Internet rechung (Ja genau liebe Dsl-Flat kunden es gibt noch Modems.... :/ )
    und dann müsste ich ja auf den strich am das geld wieder reinzubekommen!

Mondmann :/

Mondmann, 7 April 2002
  9. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    Willst Du damit sagen, das alle Admins (m/w) auf dem Strich anschaffen gehen?
    Kann ich nicht beurteilen, möglich ist alles.

Eventuell würdest Du auch ein Allmosen von der Firma Planet-Liebe.net (http://neptun.pro-ite.de/wispe/firmen/2494982.html) bekommen.

Kanaldeckeldieb, 7 April 2002
  10. Patrik
    Gast
    0
    KÖNNT IHR NICHT EIN MAL BEIM THEMA BLEIBEN?!

Was müßen wir denn noch tun damit Ihr endlich Eure dummen Diskussionen einstellt?! Drastischere Maßnahmen als Verwarnungen?!

Alles Weitere per PM, ich will hier nur noch Beiträge zum Thema sehen...

Patrik, der der sauer ist.

Patrik, 7 April 2002
  11. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ist eigentlich auch nix dabei, wenn du sachlich sagst, weswegen du den Termin haben möchtest. Arzt wie Sprechstundenhilfe hören sowas sowieso den ganzen lieben langen Tag über - da brauchst dich echt nicht genieren.
    Vielleicht ziehst du dadurch sogar einen Vorteil und kommst schneller an einen Termin.
    Ich hab das bis jetzt immer so gehalten, zb wie ich meine Eileiterentzündung hatte (mit Schmerzen und Schmierblutung) - da hab ich zwar nicht gewußt, was ich hab, hab aber die Anzeichen angegeben und hab prompt einen Termin für den nächsten Tag bekommen (Gott sei Dank, war echt nimmer zum aushalten) :smile:

Teufelsbraut, 7 April 2002
  12. Garagensprengerin
    Verbringt hier viel Zeit
    429
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jo, Teufal hat scho recht, man sollte die Möglichkeit wahrnehmen, einen Notfalltermin zu kriegen, denn Juckreiz ist nicht angenehm und man kann ja auch nie wissen, was es ist, so gesehen ist es gerechtfertigt, das als Notfall zu bezeichnen.

Das mit der Teebaumcreme geht selbstverständlich auch, ich würd die vielleicht nicht grad innerlich anwenden, aber außen geht das immer.

Und wenn du wegen dem Termin fragst, sag halt einfach, du hast eine Rötung und Juckreiz im Genitalbereich bei dir bemerkt, und dass das extrem unangenehm ist, das hört sich doch relativ neutral an und du kriegst sicher einen Termin.

Garagensprengerin, 8 April 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten