Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

48 Std. nach Trennung Abenteuer?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sanne29, 7 Juni 2005.

  1. Sanne29
    Gast
    0
    Hallo,

    ich war mit meinem Freund 1 1/2 Jahre zusammen. Unsere Beziehung war nicht immer sehr einfach, da ich so eifersüchtig war, und er eben auch nicht ohne Fehler war. Es gab aber auch sehr viele Höhen und wir liebten uns sehr.

    Nun hat sich mein Freund vor ein paar Tagen von mir getrennt. Ich habe sehr gelitten, konnte rein gar nichts mehr essen und kam körperlich und seelisch an meine Grenzen.

    Gestern rief er bei mir an und war am Rande eines Nervenzusammenbruchs. Er weinte so sehr, daß ich kaum verstand was er sagt. Er meinte, daß ich die Frau bin, die er will, daß er seine Fehler einsieht, daß er mich so sehr liebt wie noch nie eine andere zuvor, und daß er mich um jeden Preis zurück haben will.

    Ich erwiederte, daß das nun nicht so einfach geht. Die letzten Tage wären sehr hart für mich gewesen.
    Heute meldete ich mich nochmal bei ihm, weil er mir leid tat, und weil ich nach langer Überlegung dachte daß ich der Beziehung noch eine Chance geben will. Ich liebe ihn ja über alles, und wollte die Trennung von Anfang an nicht.

    Ich bekam aus ihm heraus (nach Stunden allerdings, da er immer und immer wieder leugnete) daß er direkt nach 48 Stunden Trennung die Nacht bei einer anderen Frau verbracht hat, und mit ihr auch Sex hatte. Wie gesagt, stundenlang beteuerte er daß da da nichts lief. Ich grillte ihn so lange, bis er es dann zugab. Er meinte, er sei Single gewesen zu dem Zeitpunkt. Ich habe sofort das Gespräch beendet und seitdem hocke ich hier und bin total verzweifelt.

    Wie sieht ihr das? Wäre das für euch eine Situation mit der ihr leben könntet? Wäre der Ex-Partner dann für euch tabu?

    Freue mich über jede Antwort, denn ich knalle hier gleich durch.

    Gruß
    Sanne
     
    #1
    Sanne29, 7 Juni 2005
  2. Zuckerwatte
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,
    hmm sehr schwierige Situation!
    Ich würde es, auch wenn er beteuert hat, dass er Dich zurück will und dich liebt, nicht als fremd gehen in dem klassischen Sinne sehen, denn er war ja wie er sagt Single.
    Kann aber trotzdem nachvollziehen, dass Du Dir dabei betrogen vorkommst!
    Aber er hat sich bei der Frau sicherlich einfach nur Trost gesucht, denn Gefühle waren da sicher nicht im Spiel. Sag ihm am besten wie Du gerade fühlst und dass Du Zeit brauchst um darüber klar zu werden.
    Ich für meinen Teil, würde es aber nicht so ohne weiteres können und darüber hinweg sehen!
    Trotzdem alles, alles gute! :smile:
     
    #2
    Zuckerwatte, 7 Juni 2005
  3. k_punkt
    k_punkt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    Single
    es kommt nicht auf uns an, sondern auf dich.
    klar, er war single, wahrscheinlich hat es ihn doch sehr beschäftigt dass er mit dir schluss gemacht hat und er hat ablenkung gebraucht -> die frau kam gerade recht. ihm ist jetzt aber klar geworden, dass das ein fehler war. wahrscheinlich hat er geleugnet, weil er angst hat, dass du ihn dann nicht mehr willst.
    mir ist bewusst, dass für dich das vertrauen dadurch erstmal weg ist, auch oder gerade weil er dich angelogen hat.
    er hat eingesehen einen fehler gemacht zu haben und macht ihn wahrscheinlich nicht wieder. seine reaktion am telefon deutet auch darauf hin, dass er es wirklich ernst meint.
    generell gebe ich jedem eine 2. chance. das vertrauen muss man aber erst langsam und vorsichtig wieder aufbauen, das muss meinem gegenüber auch klar sein.
     
    #3
    k_punkt, 7 Juni 2005
  4. darkride
    darkride (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    nicht angegeben
    Hmm, ich behaupte jetz einfach mal, daß er mit Dir schlußgemacht hat wohlweißlich, daß er in 48 Std. die andere schnappt. Indizien dafür sind daß nach 1,5 Jahren Beziehung einem normalerweise die Frauen für Sex nicht einfach so nach einem Tag in die Arme laufen. Da is man eigentlich zu sehr "raus aus dem Geschäft". Das Ding mit der anderen Frau hat sich sicher schon länger angebahnt und wurde schnell "legalisiert" indem er Dir knall auf Fall den Laufpaß gegeben hat.
    Na und danach großes Geheule, wer weiß, vielleicht war die Nummer mit der anderen nicht so der Hit und jetz will er wieder zurück zu Dir. Am besten noch unter gleichen Bedingungen.

    Mußt im Grunde du wissen was du tust. Also rein rational von außen her betrachtet würdest du dich in meinen Augen voll zur Birne machen, wenn du die Beziehung wieder neu angehst. Weil: Wer sagt, daß er nächste Woche nicht dieselbe Nummer mit dir abzieht?

    Na ich kann natürlich auch total falsch liegen, Ferndiagnosen sind bekanntlich immer schwer. Die anderen ham sicherlich auch n paar Posts auf Lager.
     
    #4
    darkride, 7 Juni 2005
  5. Sanne29
    Gast
    0
    Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
    Die Frau ist jemand aus unserem Bekanntenkreis, mit der man ja 'so gut reden kann'. Tja, wenn man das heutzutage so nennt. :frown:

    Es tut ihm wirklich sehr leid, und er bereut es auch - das habe ich durch das Telefonat gemerkt. Wie gesagt, er war am Rande eines Nervenzusammenbruchs.
    Ich kriege aber nun die Bilder der beiden nicht aus dem Kopf, und bekomme ständig Weinkrämpfe vor lauter Verzweiflung.

    Ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll.
     
    #5
    Sanne29, 7 Juni 2005
  6. kleine_fee
    Gast
    0
    Ich gebe Darkride Recht.

    Und noch eine Überlegung an Dich:
    Wie ist es nach den ersten schönen Wochen des Neuanfangs? Kannst Du ihm wieder vertrauen? Hältst Du es aus mit ihr in eurem gemeinsamen Bekanntenkreis?

    Ich fürchte, dass weitere Probleme da vorprogrammiert sind ?!
     
    #6
    kleine_fee, 7 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Std Trennung Abenteuer
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 16:58
11 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
lancia-girl
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 April 2007
7 Antworten
Test